Nach Gewichtsverlust:Sportübungen gegen überflüssige Haut?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, Ich bin neu hier und würde mich gleich über ein paar Antworten freuen. Seit März habe ich [COLOR=Red]XX[/COLOR] kg abgenommen, von [COLOR=Red]XX[/COLOR]kg auf [COLOR=Red]XX[/COLOR]kg. Vor allem durch mehr Bewegung und täglichen Sport (Aerobic und Muskeltraining), während mein Oberbauch, Beine und Arme ziemlich straff werden, beginnt die Haut nun beim Bauch faltiger zu werden. Kennt jemand irgendwelche gute Übungen, die einigermaßen dagegenwirken? Ich weiß, dass ich es nicht ganz verhindern kann, aber vielleicht hat ja jemand Tipps, so dass es nicht ganz so schlimm wird?

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Gewichtsdokumentation gelöscht

  • Nina, Du hast es vielleicht noch nicht mitbekommen, auch wenn Du die Forenregeln und seine Philosophie bei der Anmeldung gelesen haben solltest: Dies hier ist ein diätfreies Forum! Gewichtsangaben sind hier weitestgehend überflüssig und unerwünscht, vor allem die Dokumentation von Abnahmeerfolgen. Bitte mache Dich mit den Forenregeln vertraut.
  • Das mit der Gewichtsdokumentation wusste ich nicht, sorry. Danke, dass du meinen Beitrag geedited hast. Ich dachte es ist ok solche Frage im Sportforum zu posten. Ich habe nach keine Diäten gefragt, sondern nach Übungen damit ich mich wohler in meinem Körper fühle. So wie andere nach Zumba Erfahrungen gefragt haben oder sich über einen Heimtrainer austauschen. Schade.
  • Es spricht absolut nichts dagegen, Dich hier nach Sport zu erkundigen, der einer besseren Körperwahrnehmung, -haltung oder auch der Kondition dient. Der Aufhänger, unter dem Du Deine Frage geschrieben hast, war das Problem. Niemand hat hier etwas gegen Bewegung und Fitness.
  • Deinem Profil entnehme ich, dass du so um die 30 Jahre alt bist, je nach Bindegewebe-Beschaffenheit, wird die überschüssige Haut mehr oder weniger verschwinden. Die Schwangerschaftstreifen wirste aber behalten. Die werden nur blasser mit den Jahren. Und wir müssen hier von Jahren reden, denn "so mal schnell" regeneriert die Haut sich nicht. Unterstützdend kannst du mit einem guten Öl und einer Massagebürste oder so einen Massagehandschuh deinen Körper bearbeiten. Schwimmen im kalten Wasser ist auch gut für die Hautdurchblutung und die Straffung. Gehe schonend an die Haut, denn sie "verzeiht" nicht, wie man so schön sagt.
  • Mir kommen da noch die guten alten Kneipp Anwendungen in den Sinn, also Warm-Kalt Wechselduschen. Schwimmen, der erhöhte Druck im Wasser hat einen gewissen Massageeffekt. Und Sex ist auch gut für die Hautdurchblutung. :-D
  • Den zweiten Tipp finde ich umsetzbar :-D - aber Wechselduschen am Bauch kriege ich nicht über mich. Beinaufwärts bin ich passionierter Warmduscher.
  • Danke an euch alle für die Ratschläge! Da werde ich mich wohl mit Wechselduschen quälen müssen - was meint ihr, wie oft die Woche ich das am besten machen müsste? Vielleicht weiß jemand ob es etwas bringt sich auf Muskeltraining am Bauch zu konzentrieren? Oder werden dadurch nur die Muskel gestärkt und mit der Haut passiert dadurch nichts?