Tanzen-Meine Leidenschaft

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Leute ;) Also ich bin 15 Jahre alt und habe starkes Übergewicht. Seit ich 5 Jahre alt bin ist mein größter Traum das Tanzen in einer Garde (Funkemariechen). Damals habe ich es versucht, bin aber dort raus geflogen und hatte 10 Jahre den Traum, den ich mir im April verwirklicht habe. Ich hatte Anfangs große Zweifel, ob ich es wirklich machen soll, weil ich gedacht habe die lachen mich aus oder die grenzen mich aus. Ich habe meinen Schweinehund letzendlich doch überwunden und bin zum Training gegangen. Ich war überrascht, wie sehr ich beim Training mitkomme und wie schnell ich dort Freunde gefunden habe und wie schnell ich dort Teil einer Gemeinschaft wurde. Ich habe bei manchen gedacht, die mögen mich nicht, aber ich habe erfahren, dass sie sich so etwas getraut hätten. Mitlerweile frage ich mich auch wie ich den Mut aufbringen konnte, um alleine in eine Garde zu gehen, wo ich niemanden kannte. Mit meinem Bericht möchte ich jeden Menschen dazu ermutigen: Lebt eure Träume, egal wie ihr viel ihr wiegt oder ausseht. Denn jeder hat das verdient, was ihn Glücklich macht. Und die Meinung anderer kann euch auch am Allerwertesten vorbei gehen. Ihr seit tolle Menschen! :) Gaaaanz Liebe Grüße Laura :rolleyes:
  • Liebe Laura, das gerade mal von einem jungen Menschen ein so motivierender Bericht kommt, finde ich besonders schön! Klasse, Danke und :welcome:
  • Ich habe großen Respekt vor deinem Mut und freue mich für dich, dass du dafür belohnt wurdest. Toll! Viel Freude dir weiterhin.
  • Ich überlege selber im Moment, mal einen Tanzkurs zu belegen. Mir schwebt da Zumba oder Modern Dance vor. Auf jeden Fall muss die Musik stimmen und es muss richtig Spaß machen.