Das Forum & Fremdprojekte

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Kann man den Thread vielleicht schließen? Eine eindeutige Antwort haste ja auf deine Frage bekommen. Oder wartest du noch auf was?
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=121455#post121455']Kann man den Thread vielleicht schließen? Eine eindeutige Antwort haste ja auf deine Frage bekommen. Oder wartest du noch auf was?[/QUOTE] Sombra_blanca steht derzeit fürs Forum nicht zur Verfügung und kann daher nicht antworten. Sie hat im Namen des ganzen Teams gefragt. Wir hatten uns nach den Reaktionen auf einige freigegebene Umfragen überlegt, ob wir den Bereich komplett fallen lassen und grundsätzlich allen Anfragenden eine Absage erteilen, oder ob wir weiterhin den gewohnten Weg gehen. Ich fand es sehr aufschlussreich, dass die Antworten in der Auswertung sogar eindeutiger ausfielen als nach dem Lesen anderer Threads zu erwarten war. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn man sich in diesem Thread noch einige Zeit zu Wort melden können, um Bedenken und Ideen zu äußern.
  • Warum tauchst du jeden Tag als "neuer Beitrag" in diesem Thread auf? Oder willst du ihn so puschen und interessant machen? Ich denk jedesmal, jetzt hat sich hier was entscheidendes getan...
  • Sonnenkuss, Du bist schon so lange im Forum dabei und fragst mich das trotzdem? Da ist wahrscheinlich wirklich Klärungsbedarf da und ich erläutere es nochmal für alle. Es wissen wahrscheinlich auch viele andere nicht: Nein, ich pushe hier absolut [I]nichts[/I]. Der Thread wird automatisch immer dann nach oben geschoben, wenn im Umfrageteil jemand eine Antwort angeklickt hat, auch wenn hier unten kein neuer Beitrag verfasst wurde.
  • Also ich vermisse irgendwie die lustigen Medienanfragen und eure Antworten darauf. Bekommen wir nichts mehr oder hat sich die Einstellung des Forums dann doch herumgesprochen?
  • [quote='Knallfrosch','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=121620#post121620']Also ich vermisse irgendwie die lustigen Medienanfragen und eure Antworten darauf. Bekommen wir nichts mehr oder hat sich die Einstellung des Forums dann doch herumgesprochen?[/QUOTE]Die meisten Medienanfragen sind eigentlich nicht "lustig". Wenn ich solche Anfragen beantworten müßte, hätte ich mir Textbausteine zurechtgelegt und sie per Drag & Drop eingefügt.
  • Ich habe noch ein paar andere Sachen im privaten Gruselkabinett, aber nicht alles sollte öffentlich geteilt werden. Eine Sache erzähle ich mal nach: Es gab eine Beschimpfung von jemandem, der sich mit den Vornamen des TV-Serienpaares aus [I]King of Queens [/I]angemeldet hatte und den ich darauf hinwies, dass das verwirrend sein könnte und ein Profil immer nur eindeutig einer Person gehören sollte. Letztlich endete es damit, dass mir in reichlich unverschämter Form nach mehreren Mails mit Klärungsversuch vorgeworfen wurde, ich hätte von Beginn an etwas gegen den Nutzer gehabt und ihn sowieso nicht freischalten wollen. Ja klar, dafür betreibe ich den ganzen Aufwand, sachlich argumentierend und erklärend auf brummigen Ton zu antworten... alles nur aus reinem Spaß an der Freude und zum Zeitvertreib... Ich hatte deutlich gemacht, ihn umgehend freizuschalten, wenn der Nutzername eben nicht mehr an das Ehepaar angelehnt sei. Einfach nur "Doug" wäre zu dem Zeitpunkt niemals ein Problem gewesen, Doug&Carry (die eigentlich Carrie heißt) hätte aber vermuten lassen, dass zwei Personen ein gemeinsames Profil teilen und den Forenregeln widersprochen. Ich habe aber den Eindruck, dass die Anzahl der Medienanfragen abgenommen hat - eine Form des Abnehmens, die ich sehr gerne gutheiße!
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=121637#post121637']Ich habe aber den Eindruck, dass die Anzahl der Medienanfragen abgenommen hat - eine Form des Abnehmens, die ich sehr gerne gutheiße![/QUOTE]Wenn man diese Form des Abnehmens hier dokumentiert, hält man sich explizit an die Forenregeln. Warum das so ist: Es wird nicht in kg abgenommen, sondern in Byte und Megabyte. :grins: