Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Hallo an Alle hier

Ich bin Pixiebee und schon ein älteres Semester, mittlerweile in Pension (ja bei uns in Österreich heisst das so :) ) Mein Thema: ich hab mich von sehr schlank in meiner Jugend durch zahllose Diäten auf ein mittlerweile beachtliches Gewicht "raufgehungert". Jetzt hab ich das Thema Gewicht, Figur, Schlanksein-Müssen, sowas von satt. Ich möchte mich endlich genau so annehmen, wie ich bin. Gelingt mir zeitweise aber dann kommt manchmal Traurigkeit darüber, wie Menschen beurteilt werden (nur schlank ist schön). Ich würde mich freuen, wenn ich mich hier mit Anderen über diese Themen austauschen könnte.
      liebe Grüße, Pixiebee
    • Hallooo, ich bin die Tabea und bin 19 Jahre alt :)
      Bin schon seit meiner Kindheit übergewichtig, nur ging es mit etwa 16 Jahren dann richtig hoch, 88kg auf 156, oweia. =O
      Da hat es Klick gemacht! Habe dann 20 Kilo abgenommen, war auch da eher semi-zufrieden, aber konnte mich immerhin wieder normal bewegen.
      Dann kam vor kurzem die neue Beziehung und hab erstmal wieder 12 Kilo drauf gelegt, reiße mich jetzt aber zusammen und werde die letzten Pfunde auch noch los, weil ich schon merke, dass 80 Kilo doch schon ganz schön die Bewegung einschränken. :|
      Freut mich jedenfalls, hergefunden zu haben. Finde es schön, wenn man sich über die Alltagsprobleme wegen des dicken Leibes austauschen kann. ;)
      Liebe Grüße,
      Tabea
    • Hallo Tabea,

herzlich willkommen im Forum. Bitte beachte bei unserem Forum die Regeln, es ist kein Abnehmforum sondern ein Annhemforum von uns als Menschen. Viele von uns kennen eine dicke Kindheit, mich eingeschlossen und vieleicht können wir voneinander lernen.

Liebe Grüße

Melisah
    • Hallo in die Runde!
      Ich bin Andrea und bin 36 Jahre alt und knapp 130 kg schwer. Ich habe schon seit meiner Kindheit vieles versucht um schlanker zu werden. Angefangen bei Diäten bis zum Magenbypass. Nichts war von langer Dauer, auch wenn ich für einige Jahre "normal" gewichtig war. Nun habe ich mit dem Thema meinen Frieden gemacht und akzeptiere meinen Körper so wie er ist :) und versuche mein Leben in vollen Zügen zu genießen :!: Ich bin glücklich verheiratet :love: und habe eine zuckersüße Tochter <3 die mein Leben vollkommen macht.
      Ich freue mich euch alle kennen zu lernen und hoffe auch interessanten und wertvollen Austausch.

Herzlichste Grüße
      Andrea
    • Vorstellung

Hallo, ich bin Sally70, 49 Jahre alt, Single und habe keine Kinder. Lebe in Ffm und meine Hobbys sind kochen, malen, fotografieren, interessiere mich aber für so vieles mehr. Seit den letzten 10 Jahren habe ich 3mal stark zugenommen. Erst 20 Kilo, dann 25, dann 30. Ich konnte mich zurückkämpfen, es aber nicht halten. Darum bin ich jetzt mal bei euch gelandet, denn ich war noch nie in einem Forum. Möchte mich mit meinem Übergewicht beschäftigen und sehen, wie es euch so geht. Ich habe mich gesellschaftlich sehr zurück gezogen. Das war es zu mir in Kürze.