Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Hallo liebe Community

Ich bin Ina, 28J und komme aus der schönen Bodensee-Region. Bisher war ich nur stiller Mitleser und habe mich hier schon durch einige Threads gewühlt. In vielen Postings konnte ich mich dabei wieder erkennen. Somit habe ich jetzt auch den Schritt getan und mich hier registriert :)

Kurz zu mir/meiner Geschichte: Eigentlich bin bzw. war ich von Kind an übergewichtig. Als die Waage dann 150kg auf 168cm angezeigt hat, habe ich für mich einen Schlussstrich gezogen - so konnte es nicht weiter gehen und habe angefangen abzunehmen. Es ist jeden Tag ein harter Kampf für mich. Mehr dazu werde ich in einem neuen Thread in der entsprechenden Sparte erläutern.

Viele liebe Grüsse an alle!
      Ina
    • Habe her gefunden

Hallöle,
      ich komme aus Baden Württemberg und habe nun den Weg in dieses Forum gefunden.
      Seit der Pubertät habe ich zugenommen... Diät und abgenommen... zugenommen.... Diät und wieder abgenommen... ihr kennt das sicher auch alle so. Ich bin eine Freundin des guten Essens, er ist auch mein Seelentröster und es macht es nicht besser. Ich muss aber auch Medis nehmen die dieses ganze verstärken... Gelüste...essen... Gewicht geht nach oben. Ich möchte und müsste was dran ändern, aber grade bin ich froh wenn mein Leben glatt läuft. Eine weitere "Belastung" kann ich grade nicht brauchen. 2020 kommt und dann sehe ich was kommen kann.

Ich erhoffe mir hier einen regen Austausch und hoffe auf nette Kontakte.
    • Hallo Lakshmi,

ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag in den Vorstellungsthread zu verschieben.
      Herzlich Willkommen und hoffentlich findest du hier Austausch und Infos, wie du sie dir wünscht :)
      Viele Grüße

Andrea - Seepferdchen-Admin

###############
      Angst verhindert nicht den Tod, sie verhindert das Leben.
      Naguib Mahfouz
    • Hallo und Frohe Weihnachten
      ich komme aus Berlin bin 54 J ,ich war eigentlich die meiste Zeit meines Leben einigermaßen zufrieden mit meiner Figur .ich wog 70- 75 kg bei 165 cm.
      Leider hatte ich in den letzten 4 Jahren 6 x Herzinfarkte ,schwere Atemnot u viele andere chronische Krankheiten. Dadurch sehr oft an Haus und Bett gefesselt .Laufen geht eben fast gar nicht . So habe ich ordentlich aufgespeckt
      Langeweile und Rumliegen keine gute Mischung . Ich bin fröhlich, nett , lustig, sarkastisch, Berlinere zu doll ,was sich etwas gemein anhört .Hab eine große Klappe .Halt Berliner Schnauze.
      Ich lebe mit meinen vielen Krankheiten nicht für sie !
      Ich hoffe auf nette Menschen hier ° :D :D LiebE Grüße Tinchen
      Ach noch was seit meinem Koma klappt manches nicht mehr so gut :( ,seht mir
      komische Satzstellung ,Komma usw nach und macht mich Bitte deshalb nicht fertig!
    • Hallo zusammen ,

ich bin die"Sunny"[Sonja]( Spitzname seid meiner Schulzeit :D ).Bin jetzt 39 Jahre Jung , hab einen Mann der jetzt mittlerweile seid 2002 an meiner Seite ist. Wir haben einen 13 Jahre alten Sohn und 2 Wauzis ( Eine Mops-Chihuahua Mix Hündin 3 Jahre , und eine Malteser Hündin 15 Wochen alt)

Ich bin von Beruf Heimhilfe in einem Pensionistenwohnhaus im schönen Wien. Derzeit bin ich durch einen Knöchelbruch und einen USSG
      aus dem verkehr gezogen. Und Humpel momentan auf Krücken durch die Wohnung bin laut dem Meidlinger UKH für vier Wochen aus dem Verkehr gezogen, muss mir jeden Tag eine Spritze in der Oberschenkel piksen (dazu sag ich nur AUA X/ Ist ein Blutverdünner zur Trombose Prohylaxe)

Macht nix hab ich mehr zeit für mein Hobby bin leidenschaftliche Grafik Designerin ( Hobbymäßig) bastle auch gerne eigene Downloads zu dem PC Game Die Sims 4 + Sims 3.Habe auch ein eigenes Forum.

Bin zufällig auf euer Forum gestoßen durch Recherche im Netz wie man mit einem Spalt gips richtig aufsteht , da hab ich noch so meine Problemchen mit habe den GIPS erst seid Mittwoch 8| Bin bis jetzt in den 39 Jahren von sämtlichen Brüchen verschont geblieben. Hätte nie gedacht das ein GIPS so mega schwer ist :S vor allem wenn man wie ich 115 Kilo mit sich rumschleppt gut bin 172 groß aber trotzdem.Muss dazu sagen das dass mit dem Gewicht erst nach der Geburt von meinem Sohn losging davor wog ich immer konstante 78 Kilo. War auch schon untersuchen , Hormonell gesehen ist bis auf zu viele Stress Hormone alles ok und sonst Blut bildmäßig auch , die Ärzte haben keine Erklärung dafür woran das bei mir liegt. Jetzt ist mein Gewicht seid 2007 auch unverändert nahm nichts mehr zu aber auch nicht ab. Sport mache ich auch und auch gerne ( Schwimmen, Radfahren , Inlineskaten und Lange Spaziergänge mit meinen Hunden) Naja ich komme eigentlich mit meinem Gewicht recht gut klar , auch wenn ich das von meinen Mitmenschen nicht behaupten kann , da kommt ab und an schon mal ein blöder Spruch , worauf ich meistens erwidere " geh kacken" :P :hahaha:

finde ihr habt hier ein interessantes Forum :thumbup: :thumbsup:
      <3 Carpe Noctem - Carpe Diem <3
      :saint: Liebe Grüße von Sunny :saint:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

• Brandneu und total neugierig auf euch!

Hallo, alle miteinander,
      ich bins, die Neue! Mir ist einfach mal danach, mich mit Menschen auszutauschen, die mich verstehen. In meinem gesamten Freundeskreis und Verwandtschaft bin ich die Einzige, die mobbelig ist.
      Ich komme ursprünglich aus dem Rheinland (zwischen Köln und Bonn), aber der Liebe wegen bin ich mit gerade mal 50 Jahren ins Badische gezogen.
      Ich freue mich, euch gefunden zu haben und gucke mich jetzt erstmal ganz in Ruhe um.....
      Wir hören voneinander.....
      Liebe Grüße!
      Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag :)
    • Neu

Hallo, danke für die Aufnahme.
      Ich heiße Heidi und bin 56 Jahre.
      Ich bin verheiratet und habe 2 Jungs.

Ich brauche dringend ein neues Kniegelenk.
      Habe aber solche Angst, weil ich Übergewicht habe. Momentan 115 kg.
      Kann mir da jemand etwas Positives zu berichten.
      Lieben Dank.
    • Neu hier bzw. wieder zurück

Neu

Erstmal hallo an alle.
      Nachdem ich vor längerer Zeit schon mal hier war, dann aber irgendwie andere Dinge im Vordergrund standen, hab ich mich doch wieder hier registriert.
      Ich wohne ca 30 km südlich von München, bin (werde..lach) 58 Jahre, habe 2 tierische Mitbewohner- ja ich bin das Personal..lach (2 Kater die mich gut im Griff haben..lach).
      Habe mich aus aktuellem Anlass wieder hier registriert, ich suche den Austausch im medizinischen Bereich- hatte heute ein Horrorelebnis in der Endogap- muss jetzt erst dieses Erlebinis verdauen.
      Ich wiege derzeit 120 kg (vor 30 Jahren waren es noch 160), mach mir aber so weit es geht, keinen Stress mehr damit- denn je mehr ich mir Stress mache umso mehr geht es in die "verkehrte Richtung"-;))
      Freue mich hier auf den Austausch mit anderen.
      Danke für die Aufnahme! :)