Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Hallo liebe Community

Ich bin Ina, 28J und komme aus der schönen Bodensee-Region. Bisher war ich nur stiller Mitleser und habe mich hier schon durch einige Threads gewühlt. In vielen Postings konnte ich mich dabei wieder erkennen. Somit habe ich jetzt auch den Schritt getan und mich hier registriert :)

Kurz zu mir/meiner Geschichte: Eigentlich bin bzw. war ich von Kind an übergewichtig. Als die Waage dann 150kg auf 168cm angezeigt hat, habe ich für mich einen Schlussstrich gezogen - so konnte es nicht weiter gehen und habe angefangen abzunehmen. Es ist jeden Tag ein harter Kampf für mich. Mehr dazu werde ich in einem neuen Thread in der entsprechenden Sparte erläutern.

Viele liebe Grüsse an alle!
      Ina