Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Hihi, jetzt haben wir alles durchgeraten.

Und ich habe den Zug gegoogelt.

wikipedia schrieb:

Die Linie erhielt ihren Namen als Ergebnis eines Publikumswettbewerbes. Der Name bezeichnet ein traditionelles Fabeltier der Bodenseeregion, das oft als Mischwesen aus Fisch und Hase dargestellt wird, beispielsweise am Kaiserbrunnen auf der Marktstätte in Konstanz. „Seehasen“ ist auch eine scherzhafte Eigenbezeichnung der Einheimischen des nördlichen und westlichen Bodenseegebietes

Aber auch die liebe @Issi hat Recht, denn die sieben Schwaben heißen in der Tat Allgäuer, Seehas, Nestelschwaub, Blitzschwaub, Spiegelschwaub, Gelbfüssler und Knöpfleschwaub.

:D

liebe Grüße Lisa
      Für jedes komplexe Problem
      gibt es immer eine einfache Antwort,
      die klar ist, einleuchtend und falsch.

H.L. Mencken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisa Cortez ()

• Hallöchen,
      Ich heiße Julia, bin dieses Jahr 30 geworden. Ich hoffe auf einen regen Austausch untereinander und viel Interessantes zu lesen.
      :D
      You can't be afraid of people willing to hurt you, because if you fear life, you will never live ~ Chester Bennington

\m/
    • Hallo und herzlich Willkommen Julia.
      Schau dich in Ruhe um, ich denke schon, dass du hier einiges Interessantes finden wirst.
      Viel Spaß!
      Viele Grüße

Andrea - Seepferdchen-Admin

###############
      Angst verhindert nicht den Tod, sie verhindert das Leben.
      Naguib Mahfouz
    • Hallo, durch googeln bin ich schon öfters in diesem Forum gelandet. Unsere Gesellschaft richtet sich
      nur noch nach unserem Äusseren: Schlank Schön Reich usw. usw. Ich habe schon mehrere Essstörungen
      hinter mir, weil ich ein negatives Selbstbild bekomme, sobald ich mal 5 oder manchmal auch 10 Kilo zunehme.
      Bin zwar immer noch im Normalbereich beim Gewicht, habe aber die Nase voll von meinen hysterischen
      Anfällen sobald ich zunehme, auf die Waage steigen, Sport treiben um meine Fressanfälle wieder auszugleichen.
      Also ab heute gehe ich nicht mehr auf die Waage! Die Kommentare von meinen Eltern versuche ich zu überhören,
      denn DIE SIND NÄMLICH SUPERSCHLANK; SUPERSPORTLICH: BODYBUILDER; kITESURFING; LAUFEN USW: WENN ICH DIE SEHE (ALSO MEINE ELTERN) FÜHLE ICH MICH SCHON UNTER DRUCK GESETZT!!!! SOFORT KOMMT EIN
      KOMMENTAR: MENSCH BIST DU FETT GEWORDEN! ALSO WENN MEINE ELTERN MICH BESUCHEN. Die wohnen
      Gott sei Dank 260 KM weit weg. So nun habe ich mein Herz ausgeschüttet.

Hier fühle ich mich wohl, liebe grüsse Anke
    • Hallo Anke,

dann herzlich Willkommen und auf einen guten Austausch hier.
      Les dich ruhig weiter ein und ich wünsche dir viel Erfolg dabei, dein Selbstwertgefühl weiter auszubauen und vor allem erstmal die für dich richtigen Wege dorthin zu finden.
      Viele Grüße

Andrea - Seepferdchen-Admin

###############
      Angst verhindert nicht den Tod, sie verhindert das Leben.
      Naguib Mahfouz