Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Hallo und Willkommen Monica.

Lies dich gern mal etwas ein, teste mal die Suchfunktion, solche Anfragen hatten wir schon ab und an mal. Vielleicht sind passende Infos für dich dabei. Natürlich kannst du auch gern einen neuen Thread aufmachen. Viel Spaß hier.
      Viele Grüße

Andrea - Seepferdchen-Admin

###############
      Angst verhindert nicht den Tod, sie verhindert das Leben.
      Naguib Mahfouz
    • Hallo,
      ich bin Jörg,eigentlich gar nicht von der Thematik dick zu sein betroffen.Doch indirekt schon,
      meine Frau(Diätberaterin) ist seit Jahren in der Ukraine beschäftigt mit der Erstellung von Ernährungs-und Diätplänen.Sie wohnt jetzt bei mir in DE und ich wollte mal fragen ob in DE Interesse an solchen Plänen besteht?
      Bitte nicht falsch verstehen oder gar als Werbung,das ist nur eine Frage.Für uns ist die Meinung von direkt Betroffenen wichtig und Interessant.

Mfg Jörg
    • Neu

Ein freundliches Hallo aus Rheinhessen!

Mein Name ist Cornel, ich bin derzeit 45 Jahre alt, glücklich verheiratet, etwas molliger als es auf dem Foto (das zwar erst vom letzten Herbst, aber recht gut getroffen ist) so aussieht und bin auf diese Seite aufmerksam geworden, weil ich Beiträge zum Thema "Tennis spielen trotz Übergewicht" gesucht hatte und hier ein entsprechender Thread enthalten war. Google sei also Dank! :D

Tennis würde ich gern mal ausprobieren, wie ich überhaupt beim Thema Sport und Hobbys recht experimentierfreudig bin. Zahlreiche Hobbys habe ich schon ausprobiert, manche wieder bleibenlassen (einige wie Softball oder Badminton auch durchaus wegen des Gewichts, das den Knochen bei manchen Bewegungen eben doch ganz schön zusetzt), geblieben sind allerdings Motorradfahren, Karate, Fitnessstudio (Krafttraining und gerne auf dem Crosstrainer) und alles, was der Reservistenverband so anbietet. Daneben besitze ich noch eine Ausrüstung zum Bogenschießen und ein Einerkajak, beides wurde aber schon eine Weile nicht mehr genutzt.
      Im Sommer würde ich mich gerne an einen zweitägigen Kurs im Kitesurfen ranwagen und versuche derzeit, dafür ein wenig Gewicht loszuwerden, was aber mehr schlecht als recht gelingt...

Hier werde ich mich mal umschauen und mitlesen, vielleicht kann ich ja auch an der einen oder anderen Stelle was beitragen.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber die zweite Maus bekommt den Käse! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conni0873 ()

• Neu

Herzlich Willkommen, Cornel (was für ein schöner Name!) :welcome:

Ich interessiere mich auch sehr für sportliche Aktivitäten, bin aber seit einiger Zeit beruflich so eingespannt, dass ich mich sehr ums Forum kümmern kann. Aber es gibt auch noch andere User, die in der Richtung unterwegs sind.
      Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.
      Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im Impressum.