Europapark Rust

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, ich möchte nächste Woche mal in den Europapark Rust fahren. Ich war vorher noch nie in einem solchen Park. Denkt ihr, es gibt diesbezüglich Probleme mit Drehkreuzen, Sicherheitsbügeln, Gurten, Sitzbreiten? Ich möchte am liebsten alles fahren und ansehen. Ich bin 174 cm groß und habe mich heute morgen mal wieder gewogen: 182,3 kg.
  • Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig wird bei einigen Fahrattraktionen wie Achterbahn/Wildwasserbahn. Ich bin vor zwei Jahren im Park gewesen und hatte keine Probleme mit Bügeln und Sicherheitsverschlüssen. Ich hatte damals die Kleidergröße 50/52 bei 175cm. Ich würde im Park anrufen, denn der Eintritt ist sehr teuer und wenn du dann kaum was fahren kannst, ist es schade um das Geld.
  • Ich könnte mir leider auch vorstellen, dass es schwierig wird. Ich wiege ungefähr das gleiche, bin aber 1,81m groß und weiß, dass ich in manche Fahrgeschäfte nicht reinpasse :-o
  • Ich bin zwar schon seit einigen Jahren nicht mehr im Europapark gewesen, hatte aber früher - mit weniger Gewicht, als du angiebst - auch schon Probleme bei manchen Fahrgeschäften, weil z.B. Bügel nicht richtig zu schließen sind, oder die Sitzfläche einfach nicht reicht. Bei den Drehkreuzen sehe ich noch das kleinste Problem. Das mit dem Anrufen ist bestimmt keine schlechte Idee, vielleicht hat sich da ja schon was getan für uns "Dickerle" :bigeye:
  • Hi, ich kann mir auch vorstellen, dass das gar nicht so einfach werden dürfte, denn viele Fahrgelegenheiten habe auch Gewichtsmäßig Vorschriften. Auch sind die Sitze meist eher für schlankere Menschen gebaut. Einiges geht aber sicher, mach einfach das beste draus.
  • Ist jetzt zwar nicht mehr sehr aktuell, aber vielleicht kann es jemand mal brauchen. Ich war schon oft im Europapark. Es gibt einige Bahnen, die mit starkem Übergewicht nicht fahrbar sind, aber viele gehen gut. Probleme gibt es bei: - Silverstar (wohl schon bei 100 bis 110kg) - Blue Fire [I](heißt die so?)[/I] - Euromir (Konnte ich mit 140kg noch fahren, wird aber darüber wohl auch eng mit den Schalensitzen) Sehr gut gehen: Schweizer Bobbahn: Einfach alleine fahren und man hat sehr viel Platz. :) Wildwasserbahn Tirol Fjord Rafting (keine Gurte oder Bügel!) Eurosat (Bügel, aber keine Schalensitze, sondern eher eine Art Sitzbank)
  • Also ich hatte nicht wirklich Probleme dort. Bin 1,83 und etwas über 160 Kilo, war letztes Jahr und man konnte wirklich nur nicht bei den oben Genannten mitfahren, was nicht schlimm ist (Hauptsache die Geisterbahn ging :D), aber am besten du schaust bei ihrer Homepage [COLOR=Red][I]Werbelink entfernt[/I][/COLOR] nach, dort hast du auch ein Forum wo du weitere Fragen stellen kannst. Viel Spaß :)) [B][COLOR=Red]Bitte halte dich an die bei Anmeldung akzeptierten Regeln, danke. [/COLOR][/B]

    Einmal editiert, zuletzt von Pandora ()