Ich bin neidisch

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Heute am Sonntag, mein einziger freier Tag in der Woche, habe ich endlich die Zeit gefunden unseren Schlafzimmerschrank aufzuräumen. Da kam es wieder einmal in mir hoch, mein hat mindestens 3 x so viele Anziehsachen wie ich. Es nervt mich sehr, dass ich doch eigenlich als Frau die jenige sein sollte die mehr hat. Aber in Größe 52/54 mit extem langen Oberkörper und kurzen Beinen ist es sehr schwierig einzukaufen. Er trägt Größe 50/100. Seine Sachen muss ich zum Teil auch ins Arbeitszimmer auslagern. Auch Schuhe hat er mindestens 3 x so viele wie ich, dabei habe ich für meine Verhältnisse momentan viele Schuhe. Wenn ich Klamotten einkaufen gehen will frage ich ihn manchmal wieviel Geld ich ausgeben darf, darauf kommt immer die Antwort so viel ich will. Es liegt wirklich daran, dass es so schwer ist für mich einkaufen zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von melisah () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Für mich ist es nicht wichtig viele Kleidungsstücke zu haben, sondern welche zu haben, die mir gut passen, gefallen und gut stehen. Wenige Teile, die gut passen und die ich gerne trage, kann ich immer wieder neu kombinieren. Früher hatte ich sehr viele Klamotten und getragen habe ich fast nichts davon. Dann habe ich das alles weggegeben und mein Einkaufsverhalten dahingehend geändert, dass ich jetzt immer genau überprüfe, ob die oben genannten Kriterien erfüllt sind, wenn ich mir ein neues Teil zulege. Damit fahre ich ganz gut...
  • ich sehe das nicht so eng, dass der Mann weniger kleidungsstücke haben soll als die frau. ich kenne wahre männliche Schuhfetischisten und auch mein liebster kauft gerne Jacken ein, so dass er viel mehr hat als ich. Ich habe wenig Kleidung, die ich aber gerne anziehe, viele Westen, Pullunder und lange Strickjacken, die ich gerne über den Hintern ziehe. Schnäppchen bekomme ich auch eher selten; allerdings kaufe ich auch gerne auf Flohmärkten. liebe Grüße lisa
  • Viele Kleidungsstücke machen nicht glücklicher!:) Wichtig ist - wie schon die anderen schrieben - dass man die Sachen die man hat, gern anzieht. Ich gehöre leider immer noch zu denen, die viel zu viel kaufen und letztlich nur einen Bruchteil davon wirklich gern und viel anziehen. Wenn es mich dann überkommt und ich "ausmiste", wobei das Wort "Mist" in ausmisten wirklich nicht passt, denn oftmals habe ich die Sachen dann gar nicht, oder nur ein-zwei mal angehabt, dann merke ich hinterher nicht einmal wirklich, dass sie weg sind. Bis auf die Tatsache, dass (vorübergehend) mehr Platz in den Schränken ist. Sei also nicht neidisch, sondern schaue Dich in Ruhe um und kaufe Dir dann wirkliche Lieblingsteile, die auch gern trägst. Auswahl gibt es zumindest im Internet mittlerweile doch zu unserem Glück auch für Figuren jenseits der gängisten Größen.
  • Ich weis ja, dass er mir Sachen gönnt, aber ich bin manchmal so frustriert, dass ich einfach zu wenig anzuziehen habe. Wenn ich mich mal schick machen muss wird es echt schwierig. Meine Freundinnen bekommen immer einen Anfall wenn sie in meinen Kleiderschrank sehen. Alles was ich habe passt in eine Reisetasche. Ich gänen es ihm auch aber wenn ich die Schränke aufräume und ihn jammern höre er hätte nichts zum Anziehen bekomme ich die Krise. Neid ist bei mir nicht Missgunst, sondern ich gönne dem anderen dass möchte aber selbst auch etwas haben.
  • Ist bei uns in der Gegend gar nicht so einfach, es gibt nur noch einen Schneider. Leider bin ich nicht begabt genug es selbst zu machen. Online habe ich es noch nie ausprobiert und ich weis auch nicht wer gut ist.
  • [quote='melisah','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=120042#post120042'] Online habe ich es noch nie ausprobiert und ich weis auch nicht wer gut ist.[/QUOTE] Stöber mal genau hier in dieser Kategorie, da wirst Du viele nützlich Tipps finden. ;)
  • [align=center]Als meine Mutter noch lebte und ich 25 kilo schwerer war, vor ca. 6 Jahren war ich mal in dem Laden von Grudrun Kohnen. Sie sagte mir damals ich sie zu dünn für Ihre Mode. Heute finde ich erst recht nichts mehr in diesem Laden. [/align]
  • [quote='melisah','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=120079#post120079'][align=center]Als meine Mutter noch lebte und ich 25 kilo schwerer war, vor ca. 6 Jahren war ich mal in dem Laden von Grudrun Kohnen. Sie sagte mir damals ich sie zu dünn für Ihre Mode. Heute finde ich erst recht nichts mehr in diesem Laden. [/align] [/QUOTE] Ich habe 2 Kolleginnen, die seit Jahren bei Fr. Koenen kaufen... denke, beide sind so ungefähr Konf. 52-54 und waren früher deutlich weniger. Wir veranstalten 1-2 im Jahr eine Kleidertausch und Schenkbörse, daher bin ich mir da relativ sicher.. Dass Frau Koenen jemand, der gerne bei ihr kaufen möchte ablehnt, kann ich mir kaum vorstellen, sie nimmt doch oft selber Mass und wenns irgendwo nicht passt, wirds halt geändert..und size 0-2 wird wohl kaum bei ihr reinschauen:) Ich würde mir, völlig gewichtsneutral, Fr. Koenen in so ziemlich jede location wo eine Frau sich schöne, typ/figur und altersentsprechende Mode kaufen möchte wünschen. Den Stress mit genervten, unfreundlichen, mies bezahlten Frauen oder Mädchen, (je teurer der Laden desto jünger:mad:), tu ich mir nicht mehr an. Eine abs. Segnung des @. Alex
  • Ich tue mir auch in der Beziehung keinen Stress mehr an. Es war aber auch ein schlechter Tag für Frau Koenen, ihr Sohn kam an dem Tag ins Krankenhaus und meine Mutter war Schneiderin. In Punkto Kleidung war sie sehr streng. Deshalb nähe ich mir auch nichts, ich sehe meine genähten Sachen mit den Augen einer Schneiderin, während meine Freundinnen die Sachen toll finden sehe ich sämtliche Fehler. Auch 5 Jahre nach ihrem Tot kann ich immer noch nicht über solche dinge hinwegsehen.
  • [quote='melisah','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=120135#post120135']Ich tue mir auch in der Beziehung keinen Stress mehr an. Es war aber auch ein schlechter Tag für Frau Koenen, ihr Sohn kam an dem Tag ins Krankenhaus und meine Mutter war Schneiderin. In Punkto Kleidung war sie sehr streng. Deshalb nähe ich mir auch nichts, ich sehe meine genähten Sachen mit den Augen einer Schneiderin, während meine Freundinnen die Sachen toll finden sehe ich sämtliche Fehler. Auch 5 Jahre nach ihrem Tot kann ich immer noch nicht über solche dinge hinwegsehen.[/QUOTE] Es gibt ja aber auch noch zig andere Anbieter bei denen Du im Net fündig werden kannst. Wie gesagt, Tipps gibt es dafür hier genug. Versuche es doch einfach mal.;)