Jeans in der Taille vergroessern

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich habe einige Jeans, die ich sehr gerne trage. Leider passen sie nicht mehr in der Tallie. Ich habe mir ueberlegt: Kann man vielleicht in die Jeans oben so eine Art "Keile" naehen lassen, so dass sie in der Tallie groesser werden? Was meint ihr, waere das praktikabel, udn wuerde es noch okay aussehen? Ich moechte mir keine neue Jeans kaufen. Die Aenderungsschneiderei bei uns in der Naehe ist sehr schlecht. Hat jemand Erfahrungen mit Aenderungsarbeiten im Internet gemacht? Wo koennte ich nachfragen?
  • Hallo, leider kann ich dir keine Schneiderei empfehlen, aber ich weiss, dass das geht und auch ganz ok aussieht. Ich nehme ja an, dass du meistens ein Shirt über der Hose trägst - dann sieht es ausser dir niemand. Kleiner Tip bei Neukauf - Brax hat eigens Hosen, die in der Taille 1 Nummer grösser geschnitten sind - praktisch, wenn man zuviel Bauch hat.
  • [quote='rolligirl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=118970#post118970'] Kleiner Tip bei Neukauf - Brax hat eigens Hosen, die in der Taille 1 Nummer grösser geschnitten sind - praktisch, wenn man zuviel Bauch hat.[/QUOTE] Wie heisst diese Hose, weisst du zufaellig? Aber ich nehme an, die werden nicht mehr als Groesse 50 haben, genauso wie meine Lieblingsmarke "Toni", Schnitte "Belmonte". Und ich brauche ausserdem nicht nur breite Tallie, sondern auch estrem flach geschnittenen Po-Bereich. Und die Groesse sollte wohl schon 52 sein...
  • Durch die Art der Nähte(Kappnähte) kann ich mir vorstellen, dass es nur schwer machbar ist,- es sei denn, es handelt sich nicht um Jeans, sondern um "leichtes" Material, wie Leichtes Leinen, Popeline oder Baumwolle. Trägst du weite Sachen drüber? Dann könntest du mit dem Gummibandtrick arbeiten, Reissverschluss nicht ganz hoch ziehen,Knopf offen lassen und vom Knopfloch aus eine Schlaufe mit dem Gummi machen und am Knopf die Schlinge drüberziehen.- aber kein Weckgummi bitte:rolleyes: Internetschneiderei,- da käme ja da dein Porto und das Rücksendeporto zu den Nähkosten hinzu, ob sich das dann wirklich lohnt?
  • Je nach Stoff deiner Hose und nach der normalen Länge deiner Oberteile gibt es mehrere Möglichkeiten, Hosen in der Taille auszulassen. Es gibt die schon benannten Möglichkeiten von Keilen und Gummizügen, auch habe ich schon gesehen, dass ein Streifen Stoff eingearbeitet wurde - bis zum Beinansatz oder auch über die Gesamte Länge. Problem dabei ist allerdings, einen passenden Stoff zu finden. Am einfachsten ist es, Stoff der gleichen Hose zu verwenden, dann ist es nicht so auffällig oder eben genau auf Auffälligkeit zu pokern und zB einen Kontraststoff (roten Cord oder so) einzubauen. Das ist aber ganz klar Geschmackssache. Vielleicht findest du in deiner Gegend noch einen anderen Änderungsschneider? Gute Schneider gibt es - die können dich dann auch besser beraten bezüglich deiner Möglichkeiten.
  • Google mal nach Bunddehner, mein Schwager hat mit so einem Teil seine ganzen Hosen geweitet.
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=118972#post118972']Wie heisst diese Hose, weisst du zufaellig? Aber ich nehme an, die werden nicht mehr als Groesse 50 haben, genauso wie meine Lieblingsmarke "Toni", Schnitte "Belmonte". Und ich brauche ausserdem nicht nur breite Tallie, sondern auch estrem flach geschnittenen Po-Bereich. Und die Groesse sollte wohl schon 52 sein...[/QUOTE] schau doch mal bei peterhahn.at rein - die heisst Rapheala by Brax - Super Dynamic (bis Gr. 52). Ausserdem haben die auch ganz viele andere Marken (auch Eigenmarke), wo einige auch bis Grösse 56 zu haben sind. Ich habe da früher auch gerne eingekauft - hatte 52/54 und war immer gut angezogen....
  • @Pika: das ist ja Wahnsinn, dass es sowas gibt. Bunddehner. :cool: Ich glaube irgendwie nicht richtig dran, habe mir aber doch einen bestellt. Ich werde berichten...
  • Ich habe mal in so eine Outdoorhose Keile in die Seitennaht genäht. Habe den Stoff aus dem Innenbund genommen. Friemelarbeit aber ich kann sie jetzt immer noch tragen. Und ich würde nie nie nie ein Hemd in die Hose stecken :-p So ein Bunddehner würde mich auch interessieren (die nächste Zunahme kommt bestimmt) Ach, und bei einer Baumwollhose habe ich das Prinzip Bunddehner selbst angewandt. Bund nass gemacht, böse gezogen, über einen Stuhl gespannt, regelmässig gewässtert und gezogen. PS: Wenn sich einer wundert weil ich ja nicht dick bin. Ich hab eine Differenz von Hüfte zu Taille um mehrere Größen (weil - keine Taille vorhanden und kein Ar**). Und ich mag Hosen eng an der Hüfte....
  • @rolligirl: danke, diese Firma gibt es auch in Deutschland. Wirklich schoene Sachen bis Gr. 54. @Knallfrosch: Ich habe exakt dieselbe "Problemfigur", nur ein klein bisschen breiter als du. ;)
  • Der Bund wird bei mir nie zu eng. Mir passen am Besten Hosen mit teilweisem Gummizug, ich bekomm meine nicht mehr üben den Hintern wenn sie zu eng werden. Ich bin gespannt ob der Bunddehner bei dir auch funktioniert. Die Bewertungen bei Amazon sind ja durchaus positiv.
  • [quote='Pika','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=118980#post118980']Google mal nach Bunddehner, mein Schwager hat mit so einem Teil seine ganzen Hosen geweitet.[/QUOTE] Ich habe den Bunddehner am Wochenende ausprobiert. Es hat tatsaechlich geklappt, meine "Tallie" (wenn man sie so nennen darf ;)) passt wieder rein. Das einzige Problem ist, dass die Hose weiter unten nicht so viel Platz fuer meinen Bauch hat, wie mir lieb waere, denn es wurde ja nur der Bund gedehnt. Es spannt also auf dem Bauch, aber ich fuehle mich ganz gut in der Hose. Der Bunddehner hat 20 EUR gekostet. Fazit: Empfehlenswert. :daumen:
  • Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen..... der Bund um mehrere cm geweitet - wird nicht das Hosenmaterial durch die Dehnung brüchig oder gar beschädigt? Für meinen Partner mit seinem "variablen Bauchspeck" wäre so ein Gerät natürlich optimal. Aber er trägt nur hochwertige, teure Hosen und wird sich nicht trauen, daran so einen Versuch zu starten :daumen:
  • Ich habe das Ding mit einer Hose für ca. 70-80 EUR ausprobiert. Sieht für mich okay aus, kann aber nichts garantieren. :rolleyes:
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119522#post119522']Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen..... der Bund um mehrere cm geweitet - wird nicht das Hosenmaterial durch die Dehnung brüchig oder gar beschädigt? Für meinen Partner mit seinem "variablen Bauchspeck" wäre so ein Gerät natürlich optimal. Aber er trägt nur hochwertige, teure Hosen und wird sich nicht trauen, daran so einen Versuch zu starten :daumen:[/QUOTE] Wenn der Bauchspeck "variabel" ist, sollte er sich in Zukunft vielleicht lieber Hosen mit verstellbarem Bund kaufen?
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119525#post119525']Wenn der Bauchspeck "variabel" ist, sollte er sich in Zukunft vielleicht lieber Hosen mit verstellbarem Bund kaufen?[/QUOTE] Das wäre vielleicht die beste Alternative.... Meine Lieblings-Jeans hat einen Teilgummibund, ich finde das enorm praktisch und sehr angenehm!
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119522#post119522']Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen..... der Bund um mehrere cm geweitet - wird nicht das Hosenmaterial durch die Dehnung brüchig oder gar beschädigt? [/QUOTE] Wahrscheinlich schon ein bisschen. Kommt auf den Stoff drauf an. Baumwolle gibt nach, Viskose sogar sehr viel. Plastik nicht. Aber besser die Hose wird beschädigt als dein Bauch und deine Eingeweide.
  • [quote='Knallfrosch','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=119660#post119660']Aber besser die Hose wird beschädigt als dein Bauch und deine Eingeweide.[/QUOTE] Das ist natürlich ein sehr gutes Argument :-D