TV Bericht über Gen-Forschung bei Zwillingen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [I][COLOR=#1f1f1f][FONT=Verdana]Die Reportage „Zwillinge“ auf ARTE konnte ich gestern leider nur kurz sehen, aber ich fand das was ich gesehen hatte, sehr interessant. Die Sendung wird wiederholt am Sonntag 22.07. um 10.10 Uhr und Samstag 28.07. um 10.40 Uhr.[/FONT][/COLOR][/I] [I][COLOR=#1f1f1f][FONT=Verdana][QUOTE][COLOR=#1f1f1f][FONT=Verdana]An zum Teil außergewöhnlichen Beispielen versuchen die in der Dokumentation zu Wort kommenden Wissenschaftler zu erklären, wie die Gene das Leben auf höchst unerwartete Weise bestimmen. Sie wollen zeigen, dass jeder Aspekt des Lebens - ob ein Mensch dick oder dünn ist, Süßes oder Salziges mag, ja sogar Sinn für Humor hat - eine genetische Komponente besitzt.[/FONT][/COLOR][/QUOTE][/FONT][/COLOR][/I]
  • Den Teil habe ich gestern fast vollständig gesehen. War sehr interessant, aber großartig relevante Punkte mit Bezug zu den Forenthemen waren bislang nicht dabei. Es ging um Punkte wie Risikoverhalten (über Glasscherben gehen), Schmerzempfinden (wie lange kann man die Hand in Eiswasser halten) und ähnliche Bereiche.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=118445#post118445']Den Teil habe ich gestern fast vollständig gesehen. War sehr interessant, aber großartig relevante Punkte mit Bezug zu den Forenthemen waren bislang nicht dabei. [/QUOTE] Ich glaube, dass ich nur ein Stück vom zweiten Teil gesehen habe und dabei den Schluss von dem Beitrag in dem es um Übergewicht geht bzw. um Zwillinge von denen Einer von beiden eher zunimmt und der Andere nicht......daher mein Hinweis. Vielleicht ist der zweite Teil um 11.00 Uhr interessanter.
  • ARTE hat ja auch sein Konzept +7, wo man alle Sendungen eine Woche lang online anschauen kann. Wer also Interesse hat, hat nach der Wiederholung über die Website eine ganze Woche Zeit.