Dünn bis in den Tod -

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [FONT=Arial][COLOR=#1f1f1f][COLOR=#1f1f1f][FONT=Verdana]Dünn bis in den Tod ist eine Dokumentation aus dem Jahr 2008 und handelt von der Essstörung Anorexie. Bei [B]ARTE heute um 13.05 Uhr[/B] zu sehen. Diese Dokumentation ist wohl schon älter, aber schockiert hatte mich das extrem gestörte Selbstbild der Frauen. [/FONT][/COLOR][/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#1f1f1f][COLOR=#1f1f1f][FONT=Verdana]Die Verbindung zwischen dem wahnhaftem Versuch schlank zu werden und dem daraus entwickeltem gestörten Selbstbild ist doch das Gleiche wie es hier im Forum Menschen erleben bzw. erlebt haben…….bei mir hatte sich dieser Weg genau so entwickelt.[/FONT][/COLOR][/COLOR] [COLOR=#1f1f1f][COLOR=#1f1f1f][FONT=Verdana]Zitat aus der Inhaltsangabe bei ARTE[/FONT][/COLOR] [COLOR=#1f1f1f][FONT=Verdana][QUOTE][COLOR=#1f1f1f][FONT=Verdana]Der Film erzählt auch von der halbjährigen Recherche der Autorin, um dem Geheimnis der verheerenden Pro-Ana-Seiten im Netz auf die Spur zu kommen, um ihrem gefährlichen Reiz nachzugehen und mit Pro-Ana-Anhängerinnen in Kontakt zu treten.[/FONT][/COLOR][/QUOTE][/FONT][/COLOR] [FONT=Verdana][COLOR=#1f1f1f][QUOTE][COLOR=#1f1f1f][FONT=Verdana]"Wenn ich nicht dünn bin, kann ich nicht attraktiv sein!" oder "Dem Essen nachgeben zeigt Schwäche - sei stark und du wirst jedem überlegen sein."[/FONT][/COLOR][/QUOTE][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT]
  • Ich hab mich schon vor ein paar Jahren mit den Anas beschäftigt. Die Seiten sind erschreckend. Die Bilder kaum zu ertragen. Und ich habe als krassen Gegensatz einen Bericht im TV gesehen von einer Amerikanerin, die zwar die dickste Mom der Welt ist, aber die dickste Frau werden will. Tatsächlich ähneln sich die Geschichten sehr. Auch unerträgliche Bilder, auch absolutes Unverständnis. Beide Geschichten sind Seiten einer Münze. Massive Essstörungen, gepaart mit narzistischen Störungen und vielen anderen psychischen Problemen.