Das habe ich heute in der Zeitung gefunden und schnell mal danach gegoogelt. Ein paar Auszüge aus dem Artikel.
Und vor allem frage ich mich, ob die schon mal was von Menschenrechten gehört haben? Ich würde fast meinen, die sind in dem Fall verletzt.
Auszug aus Wikipedia:
Persönlichkeitsrechte (grundlegende Rechte)
Freiheitsrechte
Ich frage mich gerade, was sie wohl mit den Kindern machen, wenn es nicht funktioniert. Einsperren?Weil ihre drei Kinder zu fett sind, hat ein Gericht in Amsterdam den Eltern das Sorgerecht entzogen. Die Geschwister müssen nun unter Aufsicht einer Diätexpertin abspecken, ehe die Eltern das Sorgerecht zurückbekommen.
Alle drei müssen jetzt aufgrund des Gerichtsurteils unter Vormundschaft abspecken – ob sie wollen oder nicht. Der Vormund bekommt laut Urteil eine Diätistin zur Seite gestellt, die dafür sorgen soll, dass die Kinder ihre Essgewohnheiten verändern.
Und vor allem frage ich mich, ob die schon mal was von Menschenrechten gehört haben? Ich würde fast meinen, die sind in dem Fall verletzt.
Auszug aus Wikipedia:
Persönlichkeitsrechte (grundlegende Rechte)
- Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit
- Schutz vor Folter, Menschenversuchen ohne Einwilligung des Patienten, vor Zwangssterilisation und Zwangskastration, Schutz vor Körperstrafen und Prügelstrafen sowie Schutz vor entwürdigender oder erniedrigender Behandlung (wie beispielsweise Ehrenstrafen), Abschaffung der Züchtigung in Erziehung und Schule
Freiheitsrechte
- Recht auf Freiheit, Eigentum und Sicherheit der Person