Kleiner Nähtipp - vielleicht auch was für Euch?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich hatte mal ne absolute Sommer-Lieblingshose. Als die hin war, fand ich nirgendwo so eine wieder... :nixweiss: Das (für mich) besondere an der Hose war, dass sie komplett elastisch war, auch der Bund, dass sie schwarz war, aber keine Fusseln anzog, dass sie 7/8 lang war - und das was ich meisten mochte, dass sie unten links und recht je einen kurzen Reisverschluss mit silbernen Zähnchen hatte. Nun habe ich, nachdem ich annähernd eine solche Hose gefunden habe - schwarz, komplett elastisch, Stoff der keine Fuseln anzieht - aber normal lang und ohne die schönen Reißverschlüsse, mir den "Rest" selber dazu gebastelt und es hat - soeben fertig geworden - sehr gut geklappt. :ok1: Ich habe sie also auf 7/8 gekürzt und mir die Reißverschlüsse selber drauf genäht. Sie sind zwar "blind" also nur aufgesetzt, aber aufgemacht hatte ich die Hose unten sowieso nie. Dass sie nur Blendwerk sind, sieht man absolut nicht. Juchhuuu :hopps: Nun habe ich wieder eine Lieblingshose! :daumen: :-D:-D:-D