Love-sos

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [FONT=Verdana]Hallo liebe Gleichgesinnte :-) , zur aller erst möchte ich mich ganz kurz vorstellen, da ich ganz neu hier bin ;-) . Ich heiße Anni, bin 23 Jahre jung, frech und füllig (Gr.50) und stehe fest im Leben :-) . Und obwohl ich schon früh gelernt habe stark zu sein und mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen (ich kümmere mich seit meinem 15. Lebensjahr um meine Mama und meine Oma, die zwar geistig super fit sind aber körperlich eingeschränkt)[/FONT], hat mich in den vergangenen Tagen ein Ereignis völlig aus der Bahn geworfen... Seit einem Jahr und drei Monaten bin ich in einem Möbelgeschäft als Mädchen für alles unterwegs *hi*. Schon seit ich dort begonnen habe, ist mir ein ziemlich attraktiver junger Mann, der dort als Berater tätig ist, aufgefallen und wir haben uns beide schon geraume Zeit mit Blicken verfolgt :-p . Er ist übrigens Latino (lebt aber schon seit 19 Jahren hier), 29 Jahre jung, liebt Fitness/Gewichte heben (ist aber NICHT!!! aufgepumpt *puh*) und ist irgendwie genau mein Typ :-p *hehehehe*... Seit der Weihnachtsfeier im Dezember haben wir nun endlich langsam engeren Kontakt. Er hat die Chance genutzt, dass ich nur 2 Plätze neben ihm saß und immer wieder das Gespräch mit mir gesucht :applaus:*freu*. Und wie es der "Zufall" so wollte, schreiben wir nun auch seit 5 Tagen über das Internet miteinander... und... DAS UNFASSBARE... er hat gleich angefangen zu flirten *uiuiui*. Aber voll süß! Ich hatte mich tags zuvor extra ein bisschen für ihn aufgebrezelt, was er auch promt bemerkt hat *g*. Er hat noch auf der Arbeit gefragt ob ich was Besonderes vor habe, da ich heute besonders schick aussehen würde *Herzklopfen*. Und zu Hause hatte ich dann auch noch eine Mail von ihm, in der er (Zitat) geschrieben hat: "Hallo schöne Frau,.... du sahst heute wirklich sehr hübsch aus! Du siehst zwar immer gut aus, aber manchmal eben NOCH hübscher.." & "Ich würde dich sehr gerne auf einen Drink, Kaffee, Tee oder was auch immer einladen..." und in späteren Mails dann "Hallo meine Schöne... übrigens dein Kleid von der Weihnachtsfeier war auch wirklich sexy. ...." & "Ich habe wirklich gehofft, dass du so nett bist wie du aussiehst..." u.s.w. :-p . Was mich so unfassbar macht: In einem Land, indem Streichhölzchen in Miniröcken (überspitzt gesagt) momentan total angesagt sind und füllige Menschen (oft, auch überspitzt gesagt) als ungesunde, ewig hungrige Blödies abgetan werden, kommt ein Mr.Fitness daher *g* und sucht sich mich aus :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: . Und was am GENIALSTEN war, dass er (als er das mit dem Fitnesstudio erwähnte und ich nur meinte "Aber übertreib es nicht ;-)" ) doch ernsthaft ganz besorgt frage "Ich übertreib es nicht, macht mir ja Spaß :-) . Aber magst du keine Männer die etwas trainierter sind???" :-D !!! Sooo süß.....

    Einmal editiert, zuletzt von sombra_blanca () aus folgendem Grund: Gewichtsdokumentation entfernt. Bitte Forenregeln beachten.

  • Zunächst: herzlich willkommen im Forum! Für mich klingt was du schreibst, wie jede x-beliebige Verliebtheit. Das meine ich durchweg positiv und unterstützend: Ein jeder, der jemanden besonders toll findet, ist auch unsicher. Unabhängig von (Über-)Gewicht. Ich gehe mal sehr davon aus, dass dem Herrn bewusst ist, dass du dick bist und offensichtlich gefällst du ihm. Ist doch toll! Vielleicht solltest du dir wirklich versuchen bewusst zu machen, dass deine Aufregung und Unsicherheit "normal" ist und es wahrscheinlich jedem auf irgendeine Art so geht wie dir nun. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und ganz unheimlich viel Spaß.
  • Danke sombra_blanca, für deine schnelle Antwort und dein Willkommen heißen. Irgendwie hast du schon Recht, wenn man verliebt ist, ist man definitiv auch unsicher. Komisch, dass mir das nicht eher aufgefallen ist *g*, Betriebsblind sag ich nur ;-) . Also danke für dieses aufmerksam machen! Aber dennoch bin ich für weitere Kommentare sehr dankbar, da ich immer noch auf einen Ratschlag GEGEN besagte Unsicherheit hoffe :-p . Egal ob nun einfach, weil ich verliebt bin, oder eben doch, wegen der Figur. Wie auch immer.... Alles Liebe!
  • [quote='KittyA','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=114972#post114972']da ich immer noch auf einen Ratschlag GEGEN besagte Unsicherheit hoffe :-p .[/QUOTE] Also, von mir kriegst du keinen. :baeh: Ich finde, deine Aufgeregtheit gehört einfach dazu. Was du dir bestimmt aus dem Kopf schlagen solltest, sind Komplexe wg. Gewicht. Ich kenne dieses "kann ja nicht sein, dass [I]ich[/I] ihm gefalle", aber das Leben hat mir gezeigt, dass es durchaus sein kann! Es gibt auch keinen Unterschied zwischen sehr attraktiven Männern und weniger attraktiven, was ihren Geschmack bei Frauen angeht. Du gefällst ihm einfach, und Punkt. Es muss ja auch nicht unbedingt sein, dass er auf füllige Frauen steht. Er steht auf [I]dich[/I] als Frau mit attraktiven Persönlichkeit, also quasi als Gesamtpaket. Das scheint mir aus deiner Beschreibung so zu sein. Letzendlich ist auch ein sehr attraktiver Latino bloß ein Mensch und ein Mann wie alle anderen Männer. Er ist vielleicht genauso aufgeregt wie du, oder sogar mehr, denn das erste Mal muss ja auch bei ihm klappen. ;)
  • Vielen Dank liebe Muminfrau, für die Antwort! Sogar mit indirektem Rat (^_^) . Und deine Worte helfen sogar ein wenig gegen meine Unsicherheit und haben mich zum Schmunzeln gebracht :-D . Vielen vielen Dank, ich gebe mein Bestes und hoffe mal dass du Recht hast und er auch aufgeregt ist :-) .
  • Dear Kitty A., Freu dich, trau dich und "ran an den Mann", :-)).. du hast doch abs. nix zu verlieren, kannst nur gewinnen...im schlimmsten Fall an Erfahrung. Drück dir sämtliche Daumen..:five: Alex
  • ;)@Kitty: Von mir auf jeden Fall auch... versuch die Unsicherheit zu verdrängen und dann nichts wie ran - mitflirten, Spaß haben und sich einfach wohlfühlen... Der junge Mann findet dich offensichtlich nett und du gefällst ihm auch... was willst du mehr. Es gibt genügend Männer, die auf üppige Rundungen stehen... und gerade Latinos sollen da nicht abgeneigt sein. Und denk an das Sprichwort: Jeder Topf findet einen Deckel
  • Vielen lieben Dank, Alex und Bayernbub :-) !!! Wo ihr Recht habt, habt ihr Recht. Eine Erfahrung ist das auf jeden Fall! Aber ich hoffe natürlich sooo sehr, dass es noch viel mehr als das wird :-) . Ich war wirklich noch nie SO wuschig und unsicher *schnüff'*. So wie ich bis jetzt gelesen habe heißt es wohl wirklich "Augen zu und durch" :-p . Ich danke euch jedenfalls sehr für eure Anteilnahme, so fühle ich mich wenigstens nicht alleine :daumen: . Habt noch einen schönen Abend!
  • Hei Kitty, hach das ist so schön aufregend! Ich würde das Thema bei Gelegenheit ansprechen. Damit meine ich nicht, dass es notwendigerweise eine gute Idee ist und du das machen solltest. Ich bin halt so gepolt, will immer klar Schiff. Ich schätze in meinem Gehirn würde die Angst umgehen, dass das Thema bei einer schlechten Gelegenheit (Streit) zur Sprache kommt. Ich also würde ihn fragen, wie er so zu runden Frauen im allgemeinen steht. Alleine aus Neugier.
  • Hey Knallfrosch, oooohja... aufregend ist das wirklich *ggg*, da kann ich dir nur Recht geben!!! Und es wird nur noch schlimmer, weil voraussichtlich Samstag endlich das erste richtige Date ist *uiuiuiuiui*.... :-D Die Idee mit dem Ansprechen finde ich super, da ich sehr ähnlich bin und ebenfalls klare Fronten bevorzuge! Sonst habe ich auch immer ein "?" im Hinterkopf... Nur wie macht man das am besten??? Also so, dass es nicht peinlich wird :-p . Hmm.... Hast du einen Tipp? :-)
  • [quote='KittyA','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=115041#post115041']Nur wie macht man das am besten??? Also so, dass es nicht peinlich wird :-p . Hmm.... Hast du einen Tipp? :-)[/QUOTE]Ich finde bei sowas eigentlich nichts peinlicher als von Fremden vorformulierte Sätze! Keiner kennt die Art, wie Du sprichst und niemand kann vorhersagen, wie das Treffen ablaufen wird und auf welcher Ebene kommuniziert wird, wird eher geschäkert oder wird es ernsthafter... Lass dem Gespräch erst einmal seinen Lauf nehmen statt vorschnell mit der Frage anzukommen. Er wollte ein Date? Er ist also an Dir interessiert und es ist ihm in der Vergangenheit alles andere als entgangen, dass Du keine GNTM-Maße hast! Vielleicht erfährst Du aus seinen Äußerungen schon etwas mehr und kannst dann einhaken, dass Du ihn das sowieso gefragt haben wolltest. Sollte sich das Gespräch nicht von selbst ein wenig in die Richtung gehen, dann kannst Du es immer noch sanft forcieren, um dann Deine eigentliche Frage ohne Herumdrukserei loszuwerden. Zu verlieren hast Du nichts, aber Du könntest einiges gewinnen.
  • Stimmt, das klingt logisch. Hach... das ist alles so neu für mich! Ich habe mir NIE Gedanken in der Art gemacht, weil alle meine bisherigen Freunde eigentlich gar nicht wirklich interessant für mich waren. Also wir haben uns gut verstanden und bin mit einigen auch immer noch befreundet, aber Liebe... Nee... Irgendwie ist das mit ihm anders... :-D Ok, ich denke da wird sich eine Möglichkeit ergeben. Er sagt mir beinahe täglich, wie gut ich wieder auf der Arbeit aussah und wie hübsch ich im allgemeinen bin, also kann ich dann beim Date (sollte da auch sowas kommen) mal ganz dezent antasten, ob er Ladys mit Kurven im Allgemeinen gut findet etc. Ok, ok ok ... also nur nicht in Panik geraten, ruhig Durchatmen und abwarten :-) . Vielen vielen Dank!!!
  • [quote='KittyA','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=115043#post115043'] ob er Ladys mit Kurven im Allgemeinen gut findet etc. [/QUOTE] Ist das wichtig? So wie du das beschreibst steht er auf dich, warum so was bei einem Date zur Sprache bringen?
  • Ihr habt alle irgendwie Recht!!! *Kopf Chaos* :eek: Auf deinen einen Seite muss eigentlich klar sein, dass er mich so kennenlernen will wie ich bin. Also nicht GNTM sondern füllig. Aber auf der anderen Seite habe ich jetzt diesen neuen komischen Gedanken, ob das auch noch, wenn die Hüllen gefallen sind, so ist :confused: .... Weswegen ich eben irgendwie nochmal nachfragen wollen würde... Klingt doof, ich weiß. Ich kenne mich sonst auch nich so.. Hach...
  • Ich hatte ja schon erwähnt, dass er Mr.Fitness ist, ne? Ich denke das ist vielleicht auch ein Grund für meine Panik! Ich bin zwar kein Faulpelz :-p (viel mit dem Hund draußen, schwimme gerne, Fahrrad fahren etc.) aber ich bin trotzdem nicht schlank! Er hat mich kürzlich, als wir nochmals auf das Thema kamen, gefragt, ob ich auch fitness mache, woraufhin ich eben das mit dem Hund rausgehen, schwimmen etc. erwähnte. Er geht übrigens regelmäßig Gewichte heben (ich wiederhole nochmals, er sieht ganz normal aus ;-) ) . Hm... "fitness" & dick sein schließen sich ja nicht aus, aber irgendwie hat mich die Frage wieder verunsichert. Wisst ihr ungefähr, wie ich das meine? Ich kann das so schlecht erklären...
  • Ich wuerde das Thema Dicksein nicht unbedingt beim ersten Date erwaehnen. Ich finde, der erste Date soll von den Themen her eher belanglos sein. Da hat man mehr Moeglichkeiten zum Spueren, was ueberhaupt bei dir selber und beim Gegenueber laeuft. Du solltest eher herausfinden: Wie ist er denn so (ausser Fitness? ;)) Gefaellt er dir wirklich, oder bist du von seinem Aussehen gebelndet? Wie redet er? Hoert er dir zu? Usw... Du hast ja geschrieben, dass du schon Erfahrung hast, aber ich finde es trotzdem bei einem ersten Date eigentlich das Wichtgste. Nicht ob du ihm gefaellst, sondern ob er [I]dir[/I] gefaellt. Denn [I]du[/I] bist dir wichtig, und [I]er[/I] kommt nur auf der zweiten Stelle. :cool:
  • Du bist so herrlich jung, auf jeden Fall sagst, du willst es wagen, ihn zu treffen, alles was dann ist, wird aufregend. Die Schmetterlinge meiner jungen Jahre wärmen mir noch heute manchmal das Herz. Mein Mann und ich sind zwar schon 27 Jahre zusammen, 24 Jahre verheiratet, ich liebe ihn sehr, doch manchmal geistern die ersten Liebeserlebnisse noch durch meine Gedanken. Drum genieße alles, was sich in diesem Frühling tut. Wenn mehr daraus wird, um so besser . . . :):):)
  • [quote='KittyA','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=115047#post115047']Ich hatte ja schon erwähnt, dass er Mr.Fitness ist, ne? [/QUOTE] Du sprichst von Deiner Unsicherheit... hast Du schon einmal daran gedacht, dass er "Mr. Fitness" (geworden) ist, weil er ebenso unsicher ist? Ich glaube, die meisten Menschen (oder viele) glauben, wenn jemand annähernd in das momentan vorherrschende Modebild passt, muss er automatisch total selbstbewusst sein. Ich glaube das jedoch nicht, sondern denke, dass sie alle (bis auf wenige Aussnahmen) etwas an sich zu kritisieren haben, oder wegen irgendwelcher Dinge unsicher sind. Besonders in jungen Jahren. Und ich glaube auch, dass dies ganz normal ist. Zumindest ist mir jemand, der sich selbst in jeder Form absolut schön und perfekt findet, irgendwie suspekt. ;)
  • Was ich übrigens sehr schade finde, ist Deine Aussage, dass Du bereits "3 festere Beziehungen" hattest, aber offenbar in alle eher so reingeschliddert bist, weil Du noch nie mit dieses Kribbeln hattest, wie jetzt bei diesem Mann. Es klingt dann fast so als wenn Du die vorherigen Beziehungen eher deswegen gehabt hättest, um nicht alleine zu sein, aber nicht, weil die Männer Dich emotional umgehauen hätten. Da muss doch wenigestens irgendetwas an Anziehung zwischen den Typen und Dir gewesen sein, sonst wäre da nicht 3x eine Beziehung daraus geworden. Wenn dieser Mann endlich derjenige ist, bei dem Du all das Kribbeln, die innere Unruhe, die verwirrenden Gedanken und was auch immer hast, dann genieße es, lass Dich darauf ein! Er hat Dir immer wieder verdeutlicht, wie gut Du ihm gefällst, also streif endlich diesen Gedanken ab, Du könntest ihm zu dick sein! Klär die Frage nur, wenn Du wirklich nicht ohne eine Antwort leben kannst, aber ansonsten lass Dir die Verliebtheit nicht wegen einer Äußerlichkeit vermiesen, die DICH offenbar in diesem Moment weitaus mehr stört als IHN! Er hätte nicht mit Dir geflirtet, Dir nette Nachrichten geschickt und ein Date angeleiert, wenn er denken würde "Die dicke Kuh"!
  • Dein Posting klingt völlig durchgeknallt. Wahrscheinlich würdest du deinen Freundinnen am liebsten ständig von ihm erzählen, schon sein Name bringt dich zum grinsen. Frau Dr. Viel-Frau diagnostiziert: Total verknallt! Medizin: Geniess es!!! :applaus: Bye
  • [quote='KittyA','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=115045#post115045']Ihr habt alle irgendwie Recht!!! *Kopf Chaos* :eek: Auf deinen einen Seite muss eigentlich klar sein, dass er mich so kennenlernen will wie ich bin. Also nicht GNTM sondern füllig. Aber auf der anderen Seite habe ich jetzt diesen neuen komischen Gedanken, ob das auch noch, wenn die Hüllen gefallen sind, so ist :confused: .... Weswegen ich eben irgendwie nochmal nachfragen wollen würde... [/QUOTE] Ich sprach über deinen Thread mit meiner Freundin und sie sagte ein paar für mein Empfinden wahre Dinge: Zum einen passiert es höchst selten, dass sich jemand vor einem auszieht und man dann schreiend wegrennt. Ich habe den Eindruck, dass genau das deine Angst ist. Oder liege ich da falsch? Und zum anderen sagte sie, dass es doch einen großen Teil der Erotik ausmacht, dass man eben nicht genau weiß, wie das Gegenüber aussieht. Einen ebenfalls großen Teil macht die Reaktion des anderen auf den eigenen Körper nackt aus. Das ist Teil des Thrills. Ein positiver noch dazu! Dass er interessiert an dir ist, ist unbestreitbar. Und wenn es soweit kommt, dass ihr gemeinsam nackt seid, dann hat auch er im [I]vollen Bewusstsein deines Körpers[/I] es dazu kommen lassen. Beim Sex geht es halt auch um Körper und körperliche Anziehung! Wenn ihr Sex haben werdet, dann wird er Sex mit[I] dir[/I] mit [I]deinem Körper[/I] haben wollen. Damit ist die Frage eigentlich hinfälig, ob er "auf dicke Frauen" steht. Er steht auf [I]dich[/I]! Ich an deiner Stelle fände das viel wichtiger als die Frage, ob er gemeinhin auf dicke Frauen stehgt. So sehr ich verstehen kann, dass du aufgeregt bist, so gibt es dennoch einen Teil in mir, der irritiert vom Grad deiner Aufregung ist. Du kannst immer alles stoppen, wenn es dir zu viel ist oder es auch verlangsamen. Nackt zu sein, bedeutet für viele sich verletzlich zeigen - und darin liegt eine unheimliche Energie und Potential. Wenn du diesen Grad an Vertrauen nicht hast, dann solltest du dich ganz einfach ihm (noch) nicht gegenüber nackt zeigen. Und wenn du es tust, dann genieß es. Auch er wird unsicher sein. Jeder hat Unsicherheiten. Vielleicht hat er eine Narbe, die er unschön findet, einen Pickel auf dem Hintern, Bräunungsstreifen, die ihn beschämen oder Rückenbehaarung, die er unsexy findet. Wenn alles richtig läuft, wird das in dem Moment egal werden. (Ich betone, werden! Wie gesagt, Unsicherheit ist normal.) Also ich würde es auch nicht beim ersten Date ansprechen. Guck wies läuft und wenn es dir keine Ruhe lassen sollte, würde ich weiterhin nicht erfragen wollen, ob er im Allgemeinen auf dicke Frauen steht. Das wäre *für mich* nicht der Punkt. Mein Punkt wäre, meine Verletzlichkeit udn Unsicherheit anzusprechen - und das erste Date ist für Seelenstriptease gemeinhin nicht das richtige. Ich bin da ganz bei Muminfrau. Ach - meine Freundin ist dünn. Ich bin dick. Und sie findet mich sexy. Punkt.
  • Erstmal vielen lieben Dank euch allen!!! Ich bin wirklich sehr gerührt und dankbar, dass ich hier einen ziemlichen "Seelemstiptease" hinlegen durfte und von euch so einfühlsam behandelt wurde!!!
  • [quote='KittyA','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=115047#post115047']Ich hatte ja schon erwähnt, dass er Mr.Fitness ist, ne? Ich denke das ist vielleicht auch ein Grund für meine Panik! Ich bin zwar kein Faulpelz :-p (viel mit dem Hund draußen, schwimme gerne, Fahrrad fahren etc.) aber ich bin trotzdem nicht schlank! Er hat mich kürzlich, als wir nochmals auf das Thema kamen, gefragt, ob ich auch fitness mache, woraufhin ich eben das mit dem Hund rausgehen, schwimmen etc. erwähnte. Er geht übrigens regelmäßig Gewichte heben (ich wiederhole nochmals, er sieht ganz normal aus ;-) ) . Hm... "fitness" & dick sein schließen sich ja nicht aus, aber irgendwie hat mich die Frage wieder verunsichert. Wisst ihr ungefähr, wie ich das meine? Ich kann das so schlecht erklären...[/QUOTE] @Kitty: Um dich hier vielleicht auch ein wenig zu beruhigen... ich bin auch sportbegeistert, fahre Rad, spiele Fußball und gehe ins Studio Gewichte stemmen... und meine Frau ist dick und kann Sport nichts abgewinnen. Wir hatten damit in 15 Jahren noch kein Problem und kommen prima mit diesem Interessensgegensatz klar ;) LG Bayernbub
  • [quote='Bayernbub','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=115074#post115074']@Kitty: Um dich hier vielleicht auch ein wenig zu beruhigen... ich bin auch sportbegeistert, fahre Rad, spiele Fußball und gehe ins Studio Gewichte stemmen... und meine Frau ist dick und kann Sport nichts abgewinnen. Wir hatten damit in 15 Jahren noch kein Problem und kommen prima mit diesem Interessensgegensatz klar ;)[/QUOTE] SCHAAAADEEE, dass man hier nicht auch einen "Gefällt mir!" Button anklicken kann :-D !!! Vielen vielen Dank, das ist wirklich SEHR beruhigend *hihihi**freu*!

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Zitatklammer eingesetzt

  • [quote='KittyA','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=115047#post115047'] Er hat mich kürzlich, als wir nochmals auf das Thema kamen, gefragt, ob ich auch fitness mache, woraufhin ich eben das mit dem Hund rausgehen, schwimmen etc. erwähnte. Er geht übrigens regelmäßig Gewichte heben (ich wiederhole nochmals, er sieht ganz normal aus ;-) ) .[/QUOTE] Vielleicht hatte er die Idee, dass ihr gemeinsam trainieren geht. Frag ihn mal danach. Muskeltraining ist ja nicht nur für Männer etwas. Je nach Training "sieht" man auch nicht Muskelberge, sondern nur eine Körperstraffung. Ich habe selber früher Krafttraining gemacht, leider fehlt mir heute neben der Arbeit die Zeit dazu - ich bin froh, wenn ich etwas laufen gehen kann - und mir sagen die Studios hier auch nicht so zu. Zu groß, zu laut, zu ungemütlich. Mit der richtigen Anleitung kann Muskeltraining gut tun: gut für den Rücken und die Körperhaltung.