Umfrage für Damensportbekleidung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Die Firma ahTRIKO verkauft Sportbekleidung für Frauen ab Größe 42 und sucht zur Verbesserung des Angebots Teilnehmer, die ihren Onlinefragebogen ausfüllen. Wir haben uns entschlossen, diese Umfrage ausnahmsweise zu genehmigen. Sportbekleidung ist ja doch ein Thema, was häufig eher zu Ärgernissen und auch hier im Forum regelmäßig zu Nachfragen führt. Wer also mag und eine Frau über 20 ist, kann gerne daran teilnehmen. [URL='https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dExmQ2VzTDV6TUdTR0MzcGxJOERyZ3c6MQ']Klick![/URL]
  • Schade, dass ausgerechnet das, was mir wichtig ist, bei der Umfrage fehlt: nämlich die Frage danach, was für Kleidung gewünscht wird. Das Design der Webseite ist zwar wichtig, wenn es um die Funktionalität geht, aber sonst sind mir in erster Linie die Artikel selbst wichtig. Und bei Sportkleidung ist es mir vor allem wichtig, dass sie gut passt und aus natürlichen Materialien ist und mir persönlich gefällt. Ob die Kleidung modisch ist oder zum Ambiente des Fitnesstudios passt ist mir ziemlich schnuppe. Mir ist wichtig, dass ich die Kleidungsstücke bekomme, die ich brauche. Was ich brauche wurde ich aber nicht gefragt. Was mich außerdem gestört hat war die Frage nach dem Einkommen, wo man einen Bereich anklicken mußte. Es fehlte die Angabe "keine Angabe". Ich hab also irgend etwas angegeben. Und, ganz großes Manko der Umfrage: man konnte nur eine Konfektionsgröße angeben. Da kommt man nicht weit, wenn man bei Oberteilen eine andere Größe trägt als bei Hosen. :rolleyes: Und je nachdem wie sie ausfallen trage ich halt auch mal Langgrößen, nicht nur Normal. Es ist auch ein kleiner Fehler in der Umfrage: wenn man angibt, keinen Sport zu machen und dann angibt, dass man es evtl. vorhat, wird zwar danach gefragt, was für Sport, aber die nächste Frage lautet "Sie machen Sport...". Ich mein, wenn ich vorher sage ich mach keinen Sport ist das doch Unsinn. ;) Ähnlich ist es mit der Frage, ob man ahTriko kennt. Wenn man da nein sagt, wie soll man eine Aussage über Design und Farben der Webseite machen? Nunja, genug gemeckert... Davon ab wars ja in Ordnung. :-D Gruß Dani
  • Zu der Einkommensfrage - Ich habe einfach nichts angeklickt und gehofft, dass ich nicht dazu gezwungen werde. Wurde ich nicht. Man kann also einzelne Fragen auch auslassen. Deine Kritik kann ich dennoch gut nachvollziehen.
  • Ich hab mal bis zum Schluss mitgemacht, und dann nicht abgeschickt. Meiner Meinung nach sind die nur auf Suche nach Adressen potentieller Kunden. Außer der Frage nach der Konfektionsgröße fand ich jetzt keinen Bezug auf "übergewichtige" Problematiken.
  • Ich habe den Shop besucht, mir gefallen die Sachen überhaupt nicht. Die Auswahl ist auch nicht grade berauschend.
  • [quote='Pika','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=114534#post114534']Die Auswahl ist auch nicht grade berauschend.[/QUOTE]Die stehen doch auch erst ganz am Anfang mit ihrer Produktauswahl. Gerade deswegen soll doch durch eine Umfrage gezielt ein Überblick geschaffen werden: Wer sind unsere möglichen Kunden, was wünschen sie und wie viel sind sie bereit, dafür zu bezahlen, wenn die Ware eine ansprechende Qualität hat. Dass der Fragebogen nicht perfekt ausgefeilt wirkt, finde ich für die Suche nach einem ersten Meinungsbild gar nicht schlimm, auch wenn sich letztlich die Firma selbst damit bei der umfassenderen Marktforschung behindert. Ein paar Fragen mehr und die Zulassung präziserer Antwortmöglichkeiten wären hilfreich gewesen. Die Frage nach passender Sportkleidung ist im Forum schon mehrfach vorgekommen und wir fanden es deswegen gut, dass sich mal jemand explizit dafür interessierte, Sportbekleidung bzw. Sportmode für die Damenwelt deutlich jenseits der 42/44er Größe anzubieten. Außerdem wurden wir höflich darum, ob wir unseren Usern den Umfragelink bereitstellen würden, was doch eher selten vorkommt.
  • Ich hab die Umfrage auch mal gemacht, fand aber zu wenig Fragen nach dem tatsächlichen Bedarf. Die Sachen und die Seite an sich find ich nicht so schlecht, aber durchaus ausbaufähig. Ich habe z.B. den Hinweis gegeben, dass die Teile für meinen Geschmack in meiner Größe noch ein paar cm länger sein müssten, ich fühle mich nicht wohl, wenn das Oberteil immer hochrutscht, weil es nicht weit genug über den Unterbauch geht. Ich werd die Seite sicherlich mal beobachten, habe mich aber nicht für einen Newsletter eingetragen.
  • Hallo Nordlicht! Wir machen Damen Sportbekleidung für große Größen und haben einen sehr guten Grundschnitt entwickelt, der zu möglichst vielen fraulichen Figuren passt. Natürlich können wir damit und mit unserer Farbwahl nicht jeden Geschmack treffen. Aber gerade deswegen haben wir diesen Fragbogen entwickelt und fragen, was Ihnen wichtig ist. Bitte tragen Sie doch unter dem Feld: "Hierzu habe ich folgende Anregung" ein, was Ihnen wichtig ist und was Ihre Wünsche sind. Gerne können Sie auch per Mail mit uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns über Anregungen und Kritik. Die Frage nach dem Design bezieht sich auf die Sportbekleidung und nicht auf die Webseite. Ich teile Ihre Meinung, dass diese einfach nur funktionieren muss. Zu der Frage nach dem Einkommen: Die Antwort ist [B]freiwillig[/B], sowie die meisten Fragen. Es ist eine Standartfrage und wird für die Gesamtauswertung benötigt. Trotzdem habe ich den Fragebogen diesbezüglich ergänzt.:) Wie Kampfzwerg sagt, stehen wir ganz am Anfang unserer Selbständigkeit und haben noch ganz viel vor... Viele Grüße von ahTRIKO aus Remscheid
    • Offizieller Beitrag
    Hi, plant Ihr eigentlich auch ein Ladenlokal? Ich bin nämlich öfter in der Gegend und würde dann mal vorbeischauen. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Hallo Martina, für ein Ladenlokal haben wir noch nicht genug Auswahl. Vielleicht viiiiel später. Du kannst gerne anrufen, wenn Du in der Nähe bist. Wenn wir nicht zu einem Auswärtstermin sind, kannst Du zu uns in die Geschäftsräume kommen.:applaus: Ariane
    • Offizieller Beitrag
    Danke, da komme ich bestimmt drauf zurück.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Liebe Forumsdamen, wir werden die Umfrage zum Thema Damensportbekleidung mit dem 31.3.2012 beenden und bedanken uns ganz herzlich für die rege Teilnahme und die vielen Meinungen und Ideen. Für alle, die noch nicht teilgenommen aber noch mitmachen [...] anbei noch einmal der Link zum Online-Fragebogen. [URL]http://bit.ly/AsP40Y[/URL] Vielen Dank und viele Grüße vom ahTRIKO-Team

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Werbeteil gelöscht

  • Ich bestell meine Kleidung und Unerwäsche immer nur Online, da hab ich die besten Erfahrungen gemacht. ZB bei Otto oder Quelle. Bonprix haben manchmal auch schöne Sachen in großen Großen.
  • Die haben aber keine [B]Sport[/B]bekleidung. Zum Beispiel Laufhosen. Und bei Runner's Point ist bei Größe 42 Zappe. Als ob Frauen mit Größe 46 oder mehr keinen Sport treiben würden.
  • Eine kleine Auswahl Sporthosen gibt es bei bonprix. Und den Sport BH von denen finde ich sehr gut.