Neue Freizeitschuhe

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, ich benötige neue Freizeitschuhe. Diese sollen auch etwas robust sein und so bin ich auf die Marke Camel Active gestoßen. Gefallen haben mir diese hier: [I][COLOR=Red][B][Gewerblichen Link entfernt; bitte nach 'Cuba-Halbschuhen' googeln][/B][/COLOR][/I] Der sieht doch sehr robust aus und die Sohle ebenso? Denkt ihr die kann man auch mit Übergewicht anziehen? Liebe Grüße Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: gewerblicher Link

  • Unser Nachbar trägt so ähnliche, er findet sie bequem, er kann wegen seinem Übergewicht nicht jeden Schuh tragen. Musst du ausprobieren . . .
  • Mein Erfahrungsbericht über Schuhe für dicke Menschen fällt ernüchternd aus: Schuhe sind ein echtes Problem. Ich habe jetzt in meiner Verzweiflung Schuhe im Ebay bestellt: "gut für einen hohen Spann geeignet", Weite K von Josef Seibel oder so ähnlich. Na das war eine herbe Enttäuschung. Nicht mal mit einem normalen Spann passte man da rein. Die Weite war wohl ok, aber ich hätte meine Füße erst mal im Schraubstock abflachen müssen. :( Kann es vielleicht sein, daß Ebay immer mehr zur Absatzstelle für Fehlchargen verkommt? :mad: Also für einen Tip, wo ich echte Problemlöser bekomme, wäre auch ich mehr als dankbar. Mir kommt es oft so vor, als ob ich ausgestoßen wäre vom Schuhmarkt, bloß weil ich keine Känguruhfüße habe. :eek:
  • Ich habe schon immer einen sehr hohen Spann und mittlerweile auch noch richtig dicke Füße, seit ich aber bei "Bär-Schuhe" meine Schuhe kaufe bin ich ein glücklicher Mensch. Ich trage das Herrenmodell "Strada", als Halbschuh zu fast allem einfach unschlagbar. Und auch die Sandalen sind da wirklich entspannend weit geschnitten. Kann ich nur empfehlen.
  • Ich kam nach meiner Wundrose im rechten Bein (von den Zehen bis zum Knie) in keinen Schuh, auch keinen Herrenschuh mehr rein und bekomme seit dem Orthopädische Maßanfertigungen, weil ja auch noch jeder Fuß anders ist. Das wird aber sicher nicht jeder genehmigt bekommen. Vorher hatte ich oft Waldläufer, mit denen kam ich auch zurecht mit meinem Höchstgewicht von fast 150 kg. Die gibt es auch in verschiedenen Weiten. Aber ob der Spann immer ausreichend ist, kann ich nicht sagen. Viel Erfolg bei der Suche wünscht
  • Da sich das Thema im weiteren Threadverlauf von "Neue Freizeitschuhe" komplett auf eine bestimmte Marke spezialisiert hatte, habe ich den Teil abgetrennt und zu einem [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=7754']eigenen Thread[/URL] gemacht.