Bürokleidung für Frauen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich wollte mal die Damen unter uns fragen was ihr so im Büro anzieht. Hosenanzüge bestell ich immer (wenn es sie mal gibt, was nur einmal im Jahr gefühlt der Fall ist) bei H&M BiB. Heißt jetzt glaub ich H&M+. Aber ich würde gerne auch mal ein paar schöne Blusen tragen und da habe ich mit Größe 52/54 und Körbchengröße 95E immer Probleme. Die von H&M haben eine miese Qualität, sind total durchsichtig und sehen langweilig aus. Habt ihr Alternativen für mich? Vielen Dank
  • Hallo Classico, Kennst du Firmen wie Happy Size, Ulla Popken, Bon Prix, Simply Be? Ich habe trage etwa deine Größe (etwas kleinere Oberweite) und habe von allen genannten Firmen schon Oberteile (auch Blusen). Ulla Popken finde ich oft etwas zu lang geschnitten und die Preise teilweise zu hoch, aber ich bin zumindest mit der Qualität bei allen zufrieden.
  • Bei Blusen wäre ja auch noch die Frage, wie der Körperbau ist, sehr entscheidend. Eher breite oder eher schmale Schultern? Eher schmale oder eher dicke Oberarme? Ich habe zB eher schmale Schultern und dicke Oberarme, aber durchschnittlich normalgroße Brüste und kann Bonprix gar nicht und HappySize auch eher nicht empfehlen. Der Schulterbereich ist mir einfach zu groß bzw. zu breit und es sieht immer an mir schrecklich unpassend aus, auch weil dann der Rest der Bluse nicht richtig über die Brust passt. Wie sieht das denn bei dir aus? Gruß Dani
  • Blusen sind für mich auch ein Problem, da sich diese Stoffe nicht noch nachdehnen. Ich stecke leider zwischen zwei Konfektionsgrößen. Die Eine ist eigentlich einen Tick zu klein, die Andere schon wieder zu groß. Deshalb kaufe ich immer Oberteile der kleineren Größe (z. B. Shirts oder Pullover) und dehne diese nach dem Waschen ein wenig (durch manuelles Ziehen). Ich hab mal so eine Werbung gesehen für "Youtailor.de". Dort muss man seine Körpermaße angeben und bekommt dann maßgeschneiderte Bekleidung. Obs gut ist und ob die Preise passen, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vllt wäre es einen Versuch wert.
  • [quote='TB76SW','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=113154#post113154']Ich hab mal so eine Werbung gesehen für "Youtailor.de". Dort muss man seine Körpermaße angeben und bekommt dann maßgeschneiderte Bekleidung. Obs gut ist und ob die Preise passen, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vllt wäre es einen Versuch wert.[/QUOTE]Wäre möglich. Mehrfach haben sich auch hier schon solche Anbieter angemeldet und sind aufgrund von dummdreister Linkwerbung rausgeflogen, was aber nicht heißen soll, dass deren Arbeit grundsätzlich nicht gut sei.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=113155#post113155']Wäre möglich. Mehrfach haben sich auch hier schon solche Anbieter angemeldet und sind aufgrund von dummdreister Linkwerbung rausgeflogen, was aber nicht heißen soll, dass deren Arbeit grundsätzlich nicht gut sei.[/QUOTE] Also, ich hab bei Youtailor mal ein bißchen rumgeklickt und hab mir eine Bluse zusammengebastelt. Die Stoffauswahl ist begrenzt, aber farblich nicht übel. Man kann verschiedenste Dinge einstellen. Stoffdicke, Schnitt der Bluse, Kragen- und Manschettenart usw usw usw. Am Ende kann man das Kleidungsstück mit einer Konfektionsgröße speichern allerdings ist die höchste Größe dort 54 (oder XXXL). Wenn man eine Bluse nach Maß will, muss man -bevor man seine eigene Maße angeben kann- ein Kundenkonto dort eröffnen. So weit wollte ich nicht gehen, denn ich befürchte, dass auch bei einer Maßanfertigung ab einer bestimmten Größe Schluß ist, wenn es schon bei den Konfektionsgrößen bei Gr. 54 aufhört. Allerdings gibt es garantiert noch andere Internet-Schneider. Nur, ob die Qualität der Ware gut ist muss erst noch herausgefunden werden.
  • Also, ich konnte eigene Maße eingeben, ohne ein Konto zu eröffnen. Dafür nimmt man einfach eine vorgegebene Größe und läßt sich davon die einzelnen Maße anzeigen, anschließend kann man diese ändern und neu abspeichern. Man muss nur darauf achten, dass es die Maße der Bluse sind, die man eingibt, nicht die eigenen Körpermaße. Gruß Dani
  • Bei navabi kann man viele Modelle bis Größe 56 bestellen, leider gibt es nicht alles in allen Größen. Ist nicht ganz billig, aber ziemlich stylish, und wer Lagenlook mag, findet komplette Outfitideen, auch nur so zu Inspiration - man muss ja nicht gleich bestellen.;)