Gute Nachricht aus Augsburg [aus: Göttingen - ich finde keinen Dickensport]

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Die VHS-Augsburg bietet Mopsyoga an - und es macht Spass!!!! Jeden Dienstag 10:45 - 12.15 Uhr Juhu!!!!!!!
  • Mal abgesehen davon, dass ich den Titel "Mopsyoga", den Du dem VHS-Kurs gibst, unglücklich gewählt finde, ist im aktuellen VHS-Programm kein Yogakurs speziell für Übergewichtige zu finden, es sei denn, Du meinst den Dienstagskurs "Yoga für Ungelenkige". Ungelenkigkeit ist keine Eigenschaft, auf die Dicke speziell "gebucht" wären, das kann auch schlankere Personen betreffen. Da ein Beitrag mit Werbung für die Augsburger VHS schon allein geografisch nichts in einem Göttinger Thread zu tun hat, habe ich ihn in einen neuen Thread verschoben.
  • In der Beschreibung steht das der Kurs für Leute mir mehr Gewicht geeignet ist. Ich hätte ungelenkig jetzt auch nicht mit Übergewicht gleich gesetzt.
  • Mopsyoga war der Ausdruck, den eine Teilnehmerin aus dem Kurs gewählt hat. Offiziell ist das der Kurs "Yoga für Ungelenkige" - Sorry! Ihr habt natürlich recht, dass ungelenkig nicht mit übergewichtig gleichzusetzen ist, ist nur ganz witzig, weil alle Teilnehmerinnen übergewichtig sind. Na ja, und bei der Vorstellungsrunde haben wir dann festgestellt, dass jede den Kurs sofort wieder verlassen hätte, wenn da lauter 50kg-Leute dagewesen wären oder wenn schon jemand den linken Fuss hinter das rechte Ohr stecken kann..... Ich wollt nur erzählen, dass es diesen Kurs auch im nächsten Programmheft geben wird. Möchte auch nicht Werbung hiermit betreiben, sondern es nur verbreiten, weil der Kurs ja vielleicht für den ein oder anderen etwas wäre. Ach ja, und DANKE fürs verschieben!
  • Der Kurs klingt durchaus interessant, aber "Mopsyoga" ist einfach unpassend. Verniedlichende Begriffe wie Moppel, Mops, oder ähnliche sind hier von den meisten Nutzern/Nutzerinnen nicht gerne gesehen. Du darfst gerne auf den Kurs und sein Weiterbestehen hinweisen und sagen, dass Dir der Kurs gefällt, gut tut, Dich wieder fitter macht oder einfach nur toll ist, um Leute kennen zu lernen. Es wäre mir aber lieber, wenn Du dafür den tatsächlichen Namen des Kurses angibst, unter dem man den dann auch gezielt suchen kann.
  • Hallo rosengarten, wo findet der Kurs denn statt (Anschrift? Würde gerne mitmachen. Geht das noch? Danke von E i k e.
  • [quote='schöndick','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=112159#post112159']wo findet der Kurs denn statt[/QUOTE]vhs - Raum 102/I, Willy-Brandt-Platz 3a, 86153 Augsburg. Schau mal auf der Seite der VHS Augsburg, da hast Du dann auch die Telefonnummer, wo Du anfragen könntest, ob man noch nachträglich einsteigen kann. Es wird jedenfalls angezeigt, dass es [URL='http://www.vhs-augsburg.de/thema-kursprogramm/yoga-fuer-ungelenkige-b44838']in dem Kurs[/URL] noch freie Plätze gibt.
  • Meines Wissens gibt es freie Plätze. Wir sind derzeit 8 Leute im Kurs und wenn ich die Dozentin richtig verstanden habe, könnens gerne noch mehr werden. LG rosengarten
  • Ich war gestern das 1. Mal zum "Yoga für Ungelenkige" und muss sagen, das es mir riesengroßen Spaß gemacht hat und ich nun jeden Dienstag dabei sein werde. @ rosengarten ... warst du gestern auch anwesend? Wenn ja, weißt du wer ich bin da ich die einzige Neue war ... Na dann bis zum kommenden Dienstag, oder? Herzliche Grüße von Eike.
  • Klar war ich auch da! Am Fenster ganz vorne bei der Dozentin. Und freut mich riesig, dass es Dir gefallen hat. Wir sehn uns Dienstag