100kg in 10 Monaten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich bin ja gespannt, wie es weiter geht mit [URL='http://www.welt.de/vermischtes/article13706805/Amerikaner-nimmt-fast-100-Kilo-in-zehn-Monaten-ab.html']Jay Wornick[/URL], der seit etwa zwei Tagen durch die Medien geistert, weil er seit Januar 100kg abgenommen hat. Eine Wette mit seiner Frau, wer mehr/schneller abnehmen wird, hat er damit gewonnen. Seine Ernährung hat er ausschließlich auf Früchte, Gemüse und Magerfleisch und das Trinken von Wasser geändert. Was wohl mit seinem Gewicht wird, wenn der Reiz des Abnehmens als Wette endgültig verebbt ist und er sein Gewicht stabil zu halten versucht. Wird er dann mal wieder von den Dingen probieren, die er sich jetzt krampfhaft zu verkneifen scheint? Wird er weiterhin 6x die Woche im Fitnessstudio aktiv sein oder auch sportlose Tage akzeptieren? Wird sein Gewicht wirklich unten bleiben oder wieder in die Höhe schnellen, wenn er seine Ernährungspläne weniger strikt einhält? In 5 Jahren möchte ich Fotos seiner Entwicklung von jetzt bis 2016 sehen.
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111604#post111604']Falls er nach einer solchen Gewaltkur lange genug lebt... :teufel:[/QUOTE]Genau das habe ich mich auch gefragt. Gewichtsabnahme ist die eine Sache, die andere Sache ist, wie der Körper diese gewaltsame Extremabnahme längerfristig verkraftet. Ein leichterer Körper ist schließlich nicht auch gleichzeitig ein gesünderer Körper.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111602#post111602']In 5 Jahren möchte ich Fotos seiner Entwicklung von jetzt bis 2016 sehen.[/QUOTE]OK, wenn´s Spass macht...
  • Wen es ihm so geht wie den meisten, wird er irgendwann die 100 kg plus extra Notvorrat wieder auf den Hüften haben. LG Finchen
  • [FONT=Arial][COLOR=#000000]Ich stelle mir folgendes Szenario vor:[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000] [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Irgendjemand unter [I]Euch[/I] hier wiegt 180 kg, die Gelenke schmerzen, das Laufen macht Beschwerden, Schuhe zubinden wird zu einem echten Problem - und so weiter und so fort - also der Leidensdruck wächst, und irgendwann beschließt [I]Du[/I], so möchtest du nicht weitermachen und du möchtest jetzt Ballast abwerfen. Auf irgendeine Weise (ob wie dieser Jay Wornick oder sonstwie - die Methode spielt jetzt mal keine Rolle) gelingt es [I]Dir[/I] auch (und die Rede soll hier auch nicht von 100 kg sein) - es geht [I]dir[/I] besser, du hast diese Schmerzen nicht mehr und auch sonst geht einiges leichter. [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000] [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Dann berichtest [I]Du[/I] hier im Forum davon, und im selben Moment fliegen die Steine und man prophezeit [I]Dir[/I], dass sowieso alles für die Katz' ist, und man möchte [I]von Dir[/I] in fünf Jahren Fotos sehen, wo du wieder deine 180 kg plus Extra drauf hast.[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Nicht sehr ermutigend - oder :confused:[/COLOR][/FONT]
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111623#post111623'][FONT=Arial][COLOR=#000000]Ich stelle mir folgendes Szenario vor:[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Irgendjemand unter [I]Euch[/I] hier wiegt 180 kg, die Gelenke schmerzen, das Laufen macht Beschwerden, Schuhe zubinden wird zu einem echten Problem - und so weiter und so fort - also der Leidensdruck wächst, und irgendwann beschließt [I]Du[/I], so möchtest du nicht weitermachen und du möchtest jetzt Ballast abwerfen. Auf irgendeine Weise (ob wie dieser Jay Wornick oder sonstwie - die Methode spielt jetzt mal keine Rolle) gelingt es [I]Dir[/I] auch (und die Rede soll hier auch nicht von 100 kg sein) - es geht [I]dir[/I] besser, du hast diese Schmerzen nicht mehr und auch sonst geht einiges leichter. [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Dann berichtest [I]Du[/I] hier im Forum davon, und im selben Moment fliegen die Steine und man prophezeit [I]Dir[/I], dass sowieso alles für die Katz' ist, und man möchte [I]von Dir[/I] in fünf Jahren Fotos sehen, wo du wieder deine 180 kg plus Extra drauf hast.[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Nicht sehr ermutigend - oder :confused:[/COLOR][/FONT][/QUOTE] Was für ein Problem hast du denn?????
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111623#post111623'][...] [FONT=Arial][COLOR=#000000]und im selben Moment fliegen die Steine und man prophezeit [I]Dir[/I], dass sowieso alles für die Katz' ist, und man möchte [I]von Dir[/I] in fünf Jahren Fotos sehen, wo du wieder deine 180 kg plus Extra drauf hast.[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Nicht sehr ermutigend - oder :confused:[/COLOR][/FONT][/QUOTE]Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass er unbedingt mehr Gewicht als vorher wieder draufbekommen wird, sondern dass ich es äußerst unrealistisch finde, dass der Körper von Jay Wornick nach der Gewalt, mit der der Gewichtsverlust herbeigeführt wurde, das so einfach wegsteckt. Außerdem scheint Herr Wornick seine Ernährung ganz extrem umgekrempelt zu haben und ich frage mich, ob er das so dauerhaft durchhalten wird, da er sich bislang ja überhaupt keine Ausrutscher gestattet, sondern sich mit einer Extremform geißelt. Die Tendenz, dass der Körper zumindest einen Teil des verlorenen Gewichtes wieder drauf haben will, wird auf jeden Fall gegeben sein, denn der lebt ja seit 10 Monaten in einem Ausnahmezustand. Das alles für eine zweifelhafte Wette um ein Tatoo... Ich schrieb vom Ehrgeiz, den er diesbezüglich an den Tag gelegt hat und von der Gefahr, dass wenn die Fixierung auf das Projekt "Ich nehme mehr ab als meine Frau" nachlässt, der Körper bunkern wird. Deswegen würde ich gerne wissen, wie sich das bei ihm langfristig entwickelt.
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111626#post111626']Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass er unbedingt mehr Gewicht als vorher wieder draufbekommen wird, sondern dass ich es äußerst unrealistisch finde, dass der Körper von Jay Wornick nach der Gewalt, mit der der Gewichtsverlust herbeigeführt wurde, das so einfach wegsteckt. [/QUOTE] Nein, Nein das hast Du nur geschrieben weil Du neidisch bist - so wie (fast) alle hier. Wir sind nämlich letzendlich doch nur zu disziplinlos und faul und gönnen daher niemand anderem, dass er "es schafft". Dass mit dem Jojo haben wir auch nur erfunden um eine Ausrede zu haben...:rolleyes: OT: Ich mage es nicht, dass mit dem Begriff der Steinigung so leichtfertig umgegangen wird / vielleicht mal überlegen was sich hinter diesem Ausdruck verbirgt (nämlich eine grausame, barbarische und menschenverachtende Hinrichtungsart- die besonders häufig Frauen trifft.)
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111623#post111623'][FONT=Arial][COLOR=#000000]...[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Irgendjemand unter [I]Euch[/I] hier wiegt 180 kg, die Gelenke schmerzen, das Laufen macht Beschwerden, Schuhe zubinden wird zu einem echten Problem - und so weiter und so fort - also der Leidensdruck wächst, und irgendwann beschließt [I]Du[/I], so möchtest du nicht weitermachen und du möchtest jetzt Ballast abwerfen. Auf irgendeine Weise (ob wie dieser Jay Wornick oder sonstwie - die Methode spielt jetzt mal keine Rolle) gelingt es [I]Dir[/I] auch (und die Rede soll hier auch nicht von 100 kg sein) - es geht [I]dir[/I] besser, du hast diese Schmerzen nicht mehr und auch sonst geht einiges leichter. [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Dann berichtest [I]Du[/I] hier im Forum davon, und im selben Moment fliegen die Steine und man prophezeit [I]Dir[/I], dass sowieso alles für die Katz' ist, und man möchte [I]von Dir[/I] in fünf Jahren Fotos sehen, wo du wieder deine 180 kg plus Extra drauf hast.[/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=#000000]Nicht sehr ermutigend - oder :confused:[/COLOR][/FONT][/QUOTE] Ich ermutige sehr ungern jemanden dazu, sich und seinem Körper solch Ungemach anzutun. Das ist schiere Körperverletzung, die fast alle hier kennen die und schon durch haben. Dazu gibt es genügend Foren, die solche Dummheit auch tatsächlich noch mit Jubel und Selbstbeklatschung beweihräuchern. Wir sind einfach schon einen Schritt weiter. Du anscheinend noch nicht, das finde ich sehr tragisch, denn ich frage mich dann, was hast du hier in fast eineinhalb Jahren überhaupt verstanden, von dem was du gelesen hast. Schrecklich.
  • [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111629#post111629']Nein, Nein das hast Du nur geschrieben weil Du neidisch bist - so wie (fast) alle hier. Wir sind nämlich letzendlich doch nur zu disziplinlos und faul und gönnen daher niemand anderem, dass er "es schafft". [/QUOTE] Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier anderen Schreibern Worte in den Mund gelegt werden, die weder gesprochen oder auch nur ansatzweise gedacht worden sind :confused: Dann eben anders: Wäre ICH die Person, die mit 180 kg Schmerzen und diverse Probleme hat und würde ICH es schaffen, Gewicht zu verlieren und würde es MIR hinterher besser gehen - dann wäre es für MICH äußerst unangenehm, wenn mir hier die Häme entgegenschlägt und jeder nur sagen würde "wart ab, in fünf Jahren bist du eh wieder auf 180 kg".
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111631#post111631']Ich ermutige sehr ungern jemanden dazu, sich und seinem Körper solch Ungemach anzutun. Das ist schiere Körperverletzung, die fast alle hier kennen die und schon durch haben. Dazu gibt es genügend Foren, die solche Dummheit auch tatsächlich noch mit Jubel und Selbstbeklatschung beweihräuchern. Wir sind einfach schon einen Schritt weiter. Du anscheinend noch nicht, das finde ich sehr tragisch, denn ich frage mich dann, was hast du hier in fast eineinhalb Jahren überhaupt verstanden, von dem was du gelesen hast. Schrecklich.[/QUOTE] Bitte zeige mir die Stelle, wo ich jemanden ermutige, sich so etwas (oder überhaupt irgendetwas) anzutun - wo ich solche "Erfolge" beklatsche oder bejubele. Ich rede überhaupt niemandem in seine ureigenen Angelegenheiten (wozu beispielsweise auch das Körpergewicht gehört) hinein, also geht es mich (respektive auch andere/euch) nichts an, wenn jemand 50 oder 100 kg abnimmt, weil [I]er/sie[/I] das so möchte. Wenn dann jemand aufkreuzt und sagt "weißt du, in fünf Jahren hast du alles wieder drauf und vielleicht noch mehr", dann würde ich es als Einmischung in meine Angelegenheiten ansehen.
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111632#post111632']Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier anderen Schreibern Worte in den Mund gelegt werden, die weder gesprochen oder auch nur ansatzweise gedacht worden sind :confused: Dann eben anders: Wäre ICH die Person, die mit 180 kg Schmerzen und diverse Probleme hat und würde ICH es schaffen, Gewicht zu verlieren und würde es MIR hinterher besser gehen - dann wäre es für MICH äußerst unangenehm, wenn mir hier die Häme entgegenschlägt und jeder nur sagen würde "wart ab, in fünf Jahren bist du eh wieder auf 180 kg".[/QUOTE] Wo schlägt einem denn hier Häme entgegen??? Ich habe es hier noch nicht erlebt, dass hier jemandem - der (unter Beachtung der Forenregeln) von einer Gewichtsreduzierung und damit verbunden einer Besserung der Lebensqualität berichtet hat hämisch begegnet wurde. Im konkreten Fall war davon die Rede wie man / der Körper das unbeschadet überstehen kann - in so kurzer Zeit soviel abzunehmen. Und dass es schwerfallen dürfte ein solch extremes "Programm" auf Dauer durchzuziehen. Und Fakt ist nun einmal, dass dies die allerwenigsten können.
  • [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111634#post111634'] Und dass es schwerfallen dürfte ein solch extremes "Programm" auf Dauer durchzuziehen. Und Fakt ist nun einmal, dass dies die allerwenigsten können.[/QUOTE] Das ist ja nur der eine Punkt. Auch wenn er es schafft, das Ernährungs- und Sportprogramm jahrelang weiter zu machen, wird sein Körper alles versuchen, wieder Kilos zu bunkern. Und der Körper wird es schaffen. LG Finchen
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111633#post111633']Wenn dann jemand aufkreuzt und sagt "weißt du, in fünf Jahren hast du alles wieder drauf und vielleicht noch mehr", dann würde ich es als Einmischung in meine Angelegenheiten ansehen.[/QUOTE] Nunja, hier reden wir ja nicht mit diesem jemand, sndern über jemand, der durch die Medien bekannt gemacht wurde und mit dem wir an sich gar nichts zu tun haben. Wir bewerten sein Tun, ja, indem wir über ihn diskutieren. Was solltest du dagegen haben? Stellen wir uns etwa auf deine Türmatte und rufen, Maky, wenn du jetzt abnimmst, hast du garantiert in fünf Jahren alles wieder drauf? Fühlst du dich rigendwie bedroht durch unsere Aussagen? )wo du doch mit "Steine fliegen" anfängst) Ehrlich, die Aussage, dass es wahrscheinlich ist, dass jemand nach einer Gewaltdiät in fünf Jahren alles wieder drauf ist bzw. wieder zunimmt, ist eine nüchterne Angelegenheit. Dazu braucht man weder hämisch werden noch sonst irgendwas. Und du weißt ja, wie du vermeiden kannst, dass man deine Abnahme, sofern du eine hast, kommentiert: behalt sie für dich. Und wenn du ausschließlich Kommentare haben willst, die sich positiv über eine Abnahme von dir oder irgendjemand anderes auslassen, dann sollte dir klar sein, dass es das halt nur in solchen Foren gibt, in denen Abnehmen das Nonplusultra ist. Gruß Dani