Wohnungsfrage bezgl. Relaxsessel/Sessel

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Guten Tag zusammen, ich wollte mich mit der Frage an euch richten weil ich langsam aber sicher am verzweifeln bin was die mir bestehenden Möglichkeiten bezüglich der Möbilierung betrifft. Problem: Ich habe mein Zimmer komplett renoviert und möchte mir nun vor dem Fernseher einen Relaxsessel stellen... Beispiel Relaxsessel [I]Bsp. bitte googeln.[/I] Mein Problem liegt nun darin das diese "Relaxsessel" in der Regel ausgelegt sind für 110, 115, 120 Kilogramm (mein Gewicht beträgt 125 Kilo) und die Verkäufer mir dringend abraten mich damit zu versuchen weil die Gefahr groß ist das der Sessel unter mir zusammen klappt. Meine Frage an euch ist nun einfach ob Ihr meint ich solle mir keine Gedanken machen und mir so einen kaufen weil die richtige Belastungsgrenze dennoch höher liegt als angegeben oder ob Ihr mir evtl. nen Laden (wohne München) bzw. Homepage eines Herstellers nennen könnt der Sessel in obiger Form für festere Menschen anbietet. Preislich wollte ich so ca. bis 400 Euro ausgeben, eine Couch fällt leider wegen mangels Platz aus (und zudem will ich keine Couch weil ich mir 2 Sessel +Tisch dazwischen vorstelle). Bedanke mich bereits im Vorfeld und verbleibe mit freundlichen Grüßen Richard

    Einmal editiert, zuletzt von Rita () aus folgendem Grund: kommerziellen link entfernt.

  • Hallo Richard, ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung sprechen und dabei habe ich folgendes festgestellt... Im Büro habe ich einen Bürosessel der ein Höchstgewicht trägt, dass weit [U]unter[/U] meinem Gewicht liegt. Ich habe mit diesem Sessel noch nie Probleme gehabt, weder beim Verstellen der Lehnen noch bei der Höhenverstellung und auch bei der "Wipp-Funktion" habe ich seit zwei Jahren keine Probleme. Im Wohnzimmer haben wir auch Relax-Sessel und diese Sessel haben wir nun schon seit 15 Jahren und auch diese haben alle ihre Funktionen noch. Mein Gewicht ist auch bei diesen Sesseln viel höher als der Hersteller "erlaubt". Wir gesagt, dass sind meine Erlebnisse!
  • Ups.....ich hab ca.130 kg und hab mir bei Sesseln oder meinem Bürostuhl noch nie Gedanken gemacht.....:-o Ich denke,wenn der Sessel groß genug ist,dass man reinpasst,dann muss er auch halten.....oder ?
  • [COLOR=Blue]Schau mal bei Ikea (gibt es in München zwei Mal) unter Poäng-Sessel. Die haben eine Tragkraft bis 170 kg. Ist auch relativ preiswert, je nach Holzart des Gestells und Art der Auflage gibt es den ab 69 Euro. Hab selber einen und der ist so bequem, dass ich hin und wieder darin einschlafe. :) Gruss Engelchen[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Ernsthaft? Die Pöang sollen 170kg aushalten? Dann muss meine Freundin wohl ein Montagsmodell erwischt haben, ich hab da immer gern drin gesessen, aber ein Mal, als ich mich (vorsichtig/langsam) reinsetzte, machte es "Knack" und die Querstrebe vorne am Sessel war durch, also, die DÜbel an der Seite waren gebrochen. Gruß Dani
  • Ich hab den Poäng ca. 15 Jahre gehabt, hab da sogar schon zu zweit drauf gesessen und es hat gehalten. Seit 2 Jahren haben wir ein ähnliches Modell in zweifacher Ausführung, welches beim Aldi im Angebot war. Keine Ahnung, wie hoch die Traglast ist, aber mich hält der Sessel, wenn ich mal drin sitze.
    • Offizieller Beitrag
    Auf der IKEA-Seite wird er tatsächlich mit einer Tragkraft von 170 kg ausgewiesen.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Dann sage ich mal vielen Dank für die ganzen Antworten und werde mir diesbezüglich mal einen Sessel kaufen. Mit freundlichen Grüßen Richard