Zucker macht nicht dick!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hams grad bei Avenzio was gebracht. Link dazu? Gerne doch, hoffe ist okey. [url='http://www.meduniqa.at/templates/content2.cfm?nav=aktuell&parent1=1&parent2=8&parent3=33341&parent31=32583']Uniqa Gesundheitsweb[/url] :wink1: Aska
  • Ich bin schon vor Jahren wieder auf Zucker umgestiegen. Damals auf anraten meiner Ärztin. Nicht nur das ich dadurch nicht zugenommen habe (ca. 4 Tassen Kaffee pro Tag mit jeweils gut 2 TL Zucker), auch mein Heißhunger auf Süßes ist weniger geworden. (Na jut, ganz weggegangen isser nich!)
  • Hy Steffi, ja ich nehm auch eher Zucker, räusper, Kanids (bin halt in meinen Wurzeln ein norddeutscher Mensch). Auch weil eine Ärztin es sagte. Weil Süssstoff mit Aspartam Heisshungerattacken hervorrufen kann........ Naja die hab ich immer noch :rot1: aber net mehr täglich. :wink1: Aska
  • Wenn ich auf etwas nicht verzichten könnte, dann auf meinen Klöntje im Tee. Was der Zucker vielleicht Gutes tut, macht die Sahne darin leider wieder wett....[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif[/img] *Tee-Leckerschmeckermäulchen-bin*
  • Auf eine Kanne Tee gibts bei mir 4 Teelöffel Zucker. Dat reicht mir. Tee pur schmeckt mir nicht. Mit Honig gehts so, Süßstoff nehm ich gar nicht. Kandis dauert mir immer so lange *g*
  • Das ist wohl mal wieder so eine Wahrscheinlichkeitsrechnung a la "alle, die grüne Pullis tragen, nehmen weniger zu". Weil zufällig eine größere Anzahl der ausgewählten Personen grüne Pullis tragen, oder eben den Tee süßen, heißt es noch lange nicht,daß das für die gesamte Menschheit stimmt. Zucker ist raffinierte Kohlenhydrate und treibt auf jeden Fall den Insulinspiegel hoch und das macht Hunger und dadurch dick. Ich trinke meinen Cappu mit 1 Tl Zucker, egal,was irgendwelche Forscher sagen:-p . Chiyele