dick und bald fit

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [url]http://www.news.de/gesundheit/855080250/dick-und-fit-kein-widerspruch/1/[/url] sportmediziner froböse über dicken sport. interessant fand ich inbesondere folgendes. [QUOTE]Sport sollte außerdem nicht als ultimatives Mittel gegen Übergewicht angesehen werden. Besonders, wenn der Energieumsatz bereits niedrig ist. Die körperliche Betätigung ist für den untrainierten Körper zunächst eine Belastung auf der Energieausgabenseite. Wer Diät hält und anfängt, Sport zu treiben, kann sein schlechtes Stoffwechselniveau noch weiter stärken. Wer fit und trainiert sein will, braucht Energie in ausreichender und schnell verfügbarer Menge. [/QUOTE]
  • Was auch noch wichtig ist, dass man genug Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte. "Genug" bedeutet nicht "möglichst viel", aber mit einer Low-Carb-Diät und dann noch Sport kann man seinen Stoffwechsel endgültig runterhauen. Ich finde es immer bedenklich, dass Kohlehydrate immer pauschal als schädlich verurteilt werden. Hier gibt es ja auch eine Riesenbandbreite von Zucker pur bis Pellkartoffeln. Die empfohlene Banane finde ich übrigens *würg*. Die kommt mir beim Joggen höchstens wieder hoch. Vor dem Laufen esse ich lieber ein Stück Pflaumenkuchen mit Hefeteig. Und ätsch: Ich habe BMI 32 und ich [B]leide [/B]nicht unter Adipositas. Und ich weigere mich Aquajogging zu machen, solange ich noch Beine unterm Arsch habe.