Gudrun Koenen bei RTL

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Zusammen, hat noch jemand den Beitrag über das Fotoshooting bei Gudrun Koenen gesehen? Es lief gestern bei RTL Explosiv ab 18.00Uhr und war aus meiner Sicht keine dickenfreundliche Berichterstattung. Sehr dicke Frauen wurden vorgeführt, ihre Männer wurden noch befragt "Also ich brauche kein großes Auto und könnte auch ein kleines fahren, aber meine Frau braucht ein großes Auto". :( Solche Berichte sind Wasser auf den Mühlen aller intoleranten Menschen. LG Kiki
  • [url]http://rtl-now.rtl.de/explosiv/thema-ua-kleidergroesse-20-xl.php?container_id=64371&player=1&season=0[/url]
  • Ich hatte mich erst gefreut, als ich die Überschrift las. Habs nicht gesehen. Aber wenn ich dann höre, dass RTL mal wieder Müll draus gemacht hat, kriege ich einen Hals. Frau Koenen wird traurig darüber sein, ihr ist immer sehr daran gelegen, dass sowas nicht passiert. Aber die Medienschaffenden sind da leider scheinbar sehr geschickt drin.
  • Danke für den Link, Bub, aber ich mein Player spinnt iwie grad, muss mal gucken, wenn ich Ruhe habe.
    • Offizieller Beitrag
    Ach ja, wie furchtbar: Es ist auffällig, dass die dicken Models ihre Probleme häufig mit einem Lachen und Humor überspielen ... in einem salbungsvollen Ton aus dem Off. Ja, klar, wenn ein Dicker gute Laune hat, dann ist das nur gespielt ... Ich glaube auch, dass Frau Koenen darüber nicht glücklich ist. Aber es sieht so aus, als sei sie umgezogen. Muss ich gleich mal checken.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Mich erschreckt es, dass durch den geschickten Bildschnitt und gehässige Töne aus dem Off einen Beitrag so ins Negative ziehen können. Durch diesen Bericht verkommen der Laden von Frau Koenen und all ihre Bemühungen um tolle Arbeit zugunsten ihrer Kundinnen zu einer Freakshow. Mit nahezu gleichen Bildern hätte man auch ein Mut machendes Plädoyer zur Stärkung des Selbstwertgefühls sehr dicker Frauen zusammenschustern können und zeigen, dass Frau Koenen für Frauen mit Übergröße Wohlfühlmode schneidert.
  • Hm, also ich hab mir den Beitrag auch gerade angeschaut und muss sagen, dass ich ziemlich überrascht war. Im Gegensatz zu meinen VorrednerInnen finde ich das Ganze (besonders für einen RTL-Explosiv-Beitrag) eigentlich nicht so schlimm oder negativ, wie ich erst erwartet hatte. :-o Es stimmt schon, der Grundtenor des Beitrags geht nicht gerade in Richtung Selbstakzeptanz und Selbstbewusstsein, sondern mehr in Richtung Staunen und Mitleid mit den "armen, überdimensionierten" Frauen. Aber meint ihr wirklich, das liegt am Schnitt und nicht daran, wie sich die Damen in dem Beitrag selbst gegeben haben? Ich habe den Eindruck, dass die Frauen schon auch selber den Fokus stark auf die Nachteile und die Beeinträchtigungen durch das Übergewicht gelegt haben, oder denkt ihr da wurde einfach nur alles problembehaftete rausgepickt? :confused: Und der Mann hat sich vielleicht am Anfang seiner Aussage etwas ungeschickt ausgedrückt bzw. weiß man ja nicht, worauf er da genau antwortete, aber was er danach sagte, fand ich eigentlich ziemlich in Ordnung.
  • Also ich hab mir den Beitrag jetzt 2x angesehen und muss auch sagen,dass ich die Stimme aus dem "off" eigentlich nicht gehässig fand. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ,war nur die "Tortenfrau" nicht krankheitsbedingt dick.Obwohl :6 Wochen Torte nach dem Frühstück hört sich für mich eher nach Ess-Störung an.Sie gehört für mich eher zu dem Typ,der die Flucht nach vorne bevorzugt. Allerdings:Warum sollten die Damen nicht fröhlich sein? Sie sind unter sich ,fühlen sich wohl,werden hübschgemacht und bekommen Gratisklamotten.Das macht doch gute Laune - auch oder gerade wenn jemand schwer krank ist. Einzig diese Kommentare dazu fand ich blöd-die große Betroffenheitsmasche...... :rolleyes: [B]Nicht Mitleid sondern Akzeptanz und Toleranz ist gefordert![/B] Die Männer hätte man sich meiner Meinung komplett sparen können. Solche Läden sollte es mehr geben.Ulla Popken hat es zwar auch schon etwas besser gemacht,aber viele Verkäufer /Läden denken einfach nicht mit.Ich habe bei Karstadt auch schon mal eine Verkäuferin in der Abteilung mit großen Größen darauf hingewiesen,dass ich (Gr.54 bei 1,80) regelrecht zwischen den Kleiderständern steckenbleibe.aber mir wurde gesagt ,es wäre einfach nicht mehr Platz.Bullshit!:mad:
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=110528#post110528']Ach ja, wie furchtbar: Es ist auffällig, dass die dicken Models ihre Probleme häufig mit einem Lachen und Humor überspielen ... in einem salbungsvollen Ton aus dem Off. Ja, klar, wenn ein Dicker gute Laune hat, dann ist das nur gespielt ... Ich glaube auch, dass Frau Koenen darüber nicht glücklich ist. Aber es sieht so aus, als sei sie umgezogen. Muss ich gleich mal checken.[/QUOTE] Ja sie ist umgezogen mit dem Geschäft, ist kürzer getreten wegen ihres Mannes. Hatte vor einiger Zeit mal mit ihr telefoniert.