Turnen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Meine Frage ist: Turnt hier jemand? Damit meine ich Boden- und Geräteturnen. Schon in der Schule hat mir das sehr viel Spaß gemacht, doch leider haben wir viel zu selten geturnt. Ich hätte wirklich Lust, damit anzufangen, aber vorzugsweise in einer Gruppe mit anderen Fülligen. Ist jemand von Euch in so einer Gruppe? Was sind Eure Erfahrungen? Wie klappt es zum Beispiel mit den Ringen oder dem Reck? Ich fände es schön, Turnstunden für Übergewichtige im Ruhrgebiet oder eventuell am Niederrhein zu finden, hatte mit den Suchmaschinen aber bisher kein Glück. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? LG Käuzchen
  • Mal bei örtlichen Sportvereinen nachfragen. Eine Liste der Vereine findet man normalerweise dann über die HP der Gemeinde, sofern die eine eigene haben, sind sie auch verlinkt.