Unter fremden Menschen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich stehe mal wieder vor einem Problem und es würde mich interessieren, ob ihr ähnliche Probleme habt oder wie ihr sie im Kopf gelöst habt. Ich habe für morgen Abend Karten für "Martin Rütter" und freue mich eigendlich seit Wochen darauf. Jetzt suche ich aber schon wieder Ausreden um nicht zu gehen. Ich habe schon wieder Panik, was ziehe ich an, was sind da für Sitze, ich habe leider keinen Außenplatz, hoffentlich ist das nicht zu eng usw. Irgendwie ziehe ich mich immer mehr zurück. Im Job ist das anders, da kennen mich alle und ich habe keine Probleme. Ich wünsche mir mehr Selbstbewußtsein und habe auch schon viel darüber bei euch gelesen, trotzdem falle ich immer wieder in alte Muster zurück.
  • Karten für Rütter, toll. Ich kann Dir nur raten, zieh Dir was an, in dem Du Dich wohl fühlst, Du brauchst Dich dafür ja nicht aufzuhübschen wie auf nem Empfang. Wenn Du hingehst, wirst Du merken, dass sich niemand dafür interessiert, wie Du aussiehst. Die Angst davor ist viel schlimmer als wenn man dann wirklich da ist. Es wird alles klappen, bestimmt. Hab einen schönen Abend, viel Spaß.
  • Hallo Mila, mir geht es auch so. Langsam fange ich ebenfalls an, mir Gedanken zu machen, ob ich irgendwo hingehe. Aber noch überrede ich mich damit, dass ich ja schließlich meinen Spaß haben möchte! Wegen anderer Leute, die ich nicht kenne, und die vielleicht eventuell von meiner Figur nicht begeistert sein könnten, lasse ich mir [B]meinen[/B] Spaß am Leben nicht nehmen! Die anderen wollen auch ihren Spaß haben und Martin Rütter sehen. Sie interessieren sich nicht für Dich! Du bist da total unwichtig! Gehe hin und habe [B]Deinen[/B] Spaß!!!! :cool:
  • hallo mila, ja, irgendwie kenne ich das gefühl auch - allerdings ist das weggehen bei mir hauptsächlich aus dem grund eingeschlafen, weil ich alleine sowieso keinen spass habe bei so ner veranstaltung und meine freundin, mit der ich gerne etwas unternehme durch krücken und zwei knie-operationen gehandycapt war. jetzt geht es ihr wieder besser und siehe da: wir unternehmen auch wieder solche abenteuerlichen dinge, wie sie bei dir anstehen. letzten februar waren wir bei einer veranstaltung und glücklicherweise waren im internet fotos von der bestuhlung des raumes zu besichtigen. damit konnte zumindest die sorge: "das wird zu eng für uns.... " ausgeräumt werden. vielleicht versuchst du mal über internet fotos aus dem raum zu finden, in dem deine veranstaltung heute ist? achja: das outfit wähle so, dass DU dich drin wohl fühlst. dann kann dir nix passieren. viel spass bei martin rütter und lass dich da nicht unterkriegen... :)
  • Solche Gedanken mache ich mir auch manchmal. Aber dann muss ich mir sagen, dass es doch Schade ist, sich selber von solchen Veranstaltungen auszuschliessen. LG Finchen
  • Danke Euch. Der Gedanke, das sich keiner für mich interessieren wird, gefällt mir. Werde Euch berichten ob und wieviel Spass ich hatte. LG von mila
  • Aber bitte, liebe mila, verstehe das nicht falsch... mit dem nicht interessieren.... Aber das hast Du galbe ich auch nicht!
  • So wie euch, gefällt auch mir der Gedanke, nicht aufzufallen. Vor allem, wenn man zu einem Ereignis geht, auf das man sich sehr freut. Dein Entschluss, auf jeden Fall hinzugehen, liebe mila, ist sehr lobenswert. Manchmal tut es so gut, hier im Forum den nötigen Schubs zu bekommen, um den Schritt zu wagen. Alles, was man nicht macht, könnte man bereuen, wenigstens geht es mir so. Viel Spaß beim Rütter! Deine Klangola PS: Ich mag ihn ebenfalls sehr, liebe mila
  • Hups. Ich [B]GLAUBE[/B] natürlich nicht, dass mila das falsch verstanden hat! Wurstfingersyndrom.... :keule1:
  • Hallo Mila, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich denke aber, dass du dich einfach auf morgen freuen sollst. Wähle die Kleidung, in der du dich besonders wohl fühlst. Kein Mensch wird an dir Interesse haben. Auf der HP von Martin Rütter habe ich gesehen, dass die morgige Veranstaltung in der O2-World in Berlin stattfindet. Google doch einmal nach O2 World Berlin Bestuhlung. Da gibt es einige Bilder, auf denen man sieht, dass die Stühle recht breit sind und vor allem keine Armlehnen haben. Das ist doch schon einmal sehr gut. Viel Spaß morgen!
  • Nee Sabee, ich habe das nicht falsch verstanden;) und Helga, danke für den Tipp mit der Bestuhlung. Sonst habe ich immer einen Platz am Gang, ob im Flugzeug oder den seltenen Besuchen im Kino. Ich habe aber hier schon beim durchstöbern der Artikel gelesen, daß dieses Problem viele haben aber wir arbeiten daran:applaus: Schönen Abend wünscht mila
  • Hi Mila, ich kenne das auch nur zu gut. Ich habe auch Tage dabei möchte ich nicht weggehen. Da habe ich auch das Porblem, ohje was ziehe ich an, wie kommt das an was ich Anhabe. Aber wenn du dich doch schon so darfau freust,dann geh....Das wird bestimmt ein toller Abend von den zu zehren kannst. Wir sind alle in Gedanken bei dir
  • Guten Morgen, ich war bei "Rütter" und es war schön. Eine Stunde vor dem losgehen das übliche Spiel, ständig auf Toilette. Ich war zeitig da, habe mir schon mal angeschaut wo ich sitze und bin dann auf die Terasse, mittendrin im Trubel. Ich war übrigens nicht alleine, eine Freundin war mit. Sie nickt zwar immer über meine Macken verständnisvoll aber verstehen tut sie mich sicher nicht. Sie ist schlank. Neben mich setzte sich dann eine Frau meines Alters, wir kamen ins Gespräch, ich wurde ruhig und habe herzlich über den Hundeprofi lachen können. Ihr hattet alle Recht. Kein Mensch hat es interessiert ob ich dick oder dünn bin. Jetzt werde ich mal hoffen, daß ich das gute Gefühl ne Weile behalten kann;) Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag:daumen:
  • Da profitiere ich gleich ein wenig mit, von deinem guten Gefühl, liebe mila.:grins: Es bleibt zu wünschen, dass Unternehmungen viel öfter unter einem guten Stern stehen, dann traut man sich beim nächsten Mal spontaner, zuzugreifen, wenn was los ist. Rütter bringt seine Erfahrungen mit dem besten Freund des Menschen locker und witzig rüber. Im Fernsehen ist er ein As, wie gut muss er dann erst bei einem Live-Programm sein. Die Unterhaltung mit der Frau deines Alters war sicher schön für dich mila!:daumen:
  • Hallo mila, es freut mich, dass Du Dich überwunden hast und dabei auch noch Spaß hattest!!!! :grins: Denke einfach immer an diesen Abend, wenn Du mal wieder zweifeln solltest! :ok2: