Göttingen: ich finde keinen Dickensport

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo! Ich habe schon mehrere Vereine angefragt, entweder haben die keine Kurse für Übergewichtige oder sie antworten gleich gar nicht. Könnt ihr mir helfen? :confused:
  • Ich habe kurz über Google gesucht. Leider fand ich dabei nur immer wieder die Angebote der Uniklinik Göttingen mit ihrer Adipositasberatung, wo es dann darauf hinausläuft, dass man Sport als Teil eines Diätprogramms mit *piep* angeraten bekommt. Wo und ob es da auch einfach eine Dickensportgruppe gibt oder man einfach an ein Fitnesstudio verwiesen wird, habe ich leider nicht entdecken können. Versuche es doch mal über Deine Krankenkasse. Die sollten Dir vor Ort weiterhelfen können mit geeigneten Angeboten und im Interesse von Prävention möglicher Folgekrankheiten eventuell sogar einen Zuschuss zu Kursen geben.
  • Ich suche auch schon ewig vor ein paar Jahren fand ich sogar einen Verein mit so einer Gruppe. Ich fuhr dann erst mal hin und schaute mir an wer da so mitmacht.............. hm ja die Damen hatten alle 5 - 10 kg Übergewicht. :eek:
  • Ich würde bei aqua kursen mitmachen, diese sind zwar nicht dezidiert für Übergewichtige, aber sehr gut geeignet, wenn Du keine Scheu hast, ins Schwimmbad zu gehen.
  • Wie wärs mit einem Tanzkurs ? Da kommt der Mensch auch ganz schön in Bewegung - mit Schwung.:daumen: Und Musik tut der Seele gut !:-D
  • Tanzkurs dachte ich auch. Eine Freundin (mit schönen Kurven gesegnet) macht mit großer Begeisterung Salsa.