Stricken in großer Größe

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo an alle, ich habe hier eine Frage zu Strickmodele. ich bin anfänger und suche einfache Sachen zum Stricken für eine Frau in größe 52 wer weiß da was oder wo ich sowas finden kann? Junghans habe ich schon gesucht,aber nichts gefunden.
  • Wenn man in unserem kleinen Handarbeitsgeschäft Wolle einkauft, dann hilft einem die dortige Verkäuferin super weiter. Vielleicht schaust du mal bei euch in der Stadt in die kleineren Läden rein, die haben den Service eventuell auch.
  • Es gibt jede saison strickmusterhefte "für mollige" oder so ähnlich. mit 52 solltest du da noch einiges an auswahl haben. man kann auch so gut wie jedes model in "normalgröße" umrechnen auf die eigenen maße, aber damit bist du als anfänger vielleicht noch länger überfordert. wenn du im internet etwas suchst ist DROPS design (bitte googeln) ein guter tip, die haben etliches bis XXL oder größer. allerdings wird man von der fülle an mustern fast erschlagen. ansonsten gibts in den großen handarbeitsforen überall gruppen mit dicken strickerinnen, die dir sicher gern weiterhelfen wenn du spezielle fragen hast.