Bettelgeld nur von dicken Menschen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, vor kurzem habe ich in einem Cafe gesessen und etwas getrunken und dabei die vorbeiziehenden Menschen beobachtet. Das ist kein Hobby, sondern es war einfach nur mal kurz eine Auszeit. Jedenfalls ist mir da aufgefallen, dass ich als einzige ein paar mal (!) von verschiedenen Personen nach etwas Kleingeld gefragt wurde, weil sie entweder körperlich behindert sind oder kein Geld zum Leben haben. Manchmal gebe ich was, manchmal nicht. An diesem Tag habe ich niemanden was gegeben. Das kommt auf mein Gegenüber an. Nunmehr frage ich mich, ob ich nur angesprochen wurde, weil ich dicker bin und für manche Mitmenschen vielleicht als wohlhabender angesehen werden könnte oder was der Grund dafür sein könnte, dass ich als einzige um Geld gebeten worden bin. Die anderen Kaffeetrinker an den übrigen Tischen wurden nicht gefragt. Komisch oder? Vielleicht etwas politisch unkorrekt, aber mir schwirrt der Gedanke schon die ganze Zeit im Kopf rum und so richtig einordnen kann ich es nicht. elefäntchen.
  • Kann es sein, dass es daran lag, dass du allein am Tisch saßt? es hört sich zumindest an, als wärest du allein gewesen. Oder hast du die Leute unbewusst angeguckt, so dass sie sich gleich "angesprochen" gefühlt haben?
  • ich kenn diese erfahrung nicht mit bettlern, aber sämtlich alten damen der stadt, wollen von mir über die straße geführt werden, und mindestens 1/2 der touristen fragen mich nach dem weg. ich hab das bisher weniger auf meine figur zurück geführt, als darauf, dass man mir meine gutmütigkeit an der nase ablesen kann. :-D
  • Du siehst wahrscheinlich sehr nett aus und hilfsbereit. Mit der Figur hat das sicher nichts zu tun.
  • Ich halbwegs schlanke werde auch angebettelt, solange ich nett schaue (siehe Geiz-Thread)
  • Ich denke auch, dass die Bettler am ehesten die ansprechen, die einen aufgeschlossenen Eindruck auf sie machen und bei denen sie glauben, am ehesten ans Ziel / an Geld zu kommen. Dass das etwas mit der Figur zu tun hat, glaube ich ebenso wenig wie meine Vorschreiberinnen.