Übergewicht ist nicht gleich Übergewicht = z.B.Lipödem

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [url]http://www.youtube.com/watch?v=Ykxi7u2W8hc&feature=autoshare[/url] Mein Leid, nur ich hab eben das schlimmst ausgeprägte Lipolymphödem, das will niemand mehr behandeln, man kann nichts absaugen...leider
  • Je mehr ich darüber höre/lese, desto mehr denke ich, dass ich dieses Problem habe und das seit meiner Pubertät. Ich habe als 15 Jährige beim Arzt über eine dicke schmerzende Stellen an den Unterschenkeln geklagt. Die Ärztin meinte nur, ich solle abnehmen, dann geht das weg. Wie ihr es ja auch kennt ist mal eben abnehmen nicht einfach. Vor allem habe ich zu der Zeit auch Sport getrieben. Später, als ich, wegen meiner damaligen Arbeit, mehrere Stunden am Tag Fahrrad fuhr, wurde das Problem schlimmer statt besser. Ich nahm also nicht ab trotz Sport und normaler Ernährung (ja normale Portionen mit normalem Fettgehalt). Ich werde jedoch nicht mein ganzes Gewichtsproblem auf die theoretische Krankheit schieben, da ich ansonsten auch durchaus ein Dickerchen bin. Liegt aber auch an meinen Hemmungen mich draußen so zu zeigen. Ich fühle mich nicht wohl. Nun werde ich wohl mit einem Arzt über diese Sache sprechen müssen, denn die Stellen, die bei mir verdammt dick sind, tun auch verdammt weh, wenn ich drauf drücke :mad: Ich hoffe ich muss mir nicht wieder anhören, dass ich einfach nur FDH machen soll und es dann von alleine weg geht. Ein wenig Schiss habe ich davor irgendwie schon.. gerade weil ich das mit der Fettabsaugung dann überlegen würde, damit der Mist endlich weg ist. Gibt es jemanden unter euch, der mir da seine Erfahrungen schildern kann? Mit Therapie dieser Krankheit allgemein. VLG
  • Ein sehr guter Beitrag. Durch einen ähnlichen Beitrag im Fernsehen hab ich erst gemerkt, dass ich das auch habe. Wobei das ging bei mir erst los, seit ich wegen dem Kortison viel zugenommen habe und nun hat mein Körper sich selbständig gemacht. Und leider wird in der Schweiz das absaugen auch nicht bezahlt. LG Finchen
  • [quote='Finchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=109285#post109285']Ein sehr guter Beitrag. Durch einen ähnlichen Beitrag im Fernsehen hab ich erst gemerkt, dass ich das auch habe. Wobei das ging bei mir erst los, seit ich wegen dem Kortison viel zugenommen habe und nun hat mein Körper sich selbständig gemacht. Und leider wird in der Schweiz das absaugen auch nicht bezahlt. LG Finchen[/QUOTE] Hallo Finchen, Deine Erkenntnis ist total treffend : der Körper hat sich selbständig gemacht!:applaus:
  • Hallo, kann mich anschließen,habe auch seit der Pubertät ein Lipödem (Ende 2 Grades). Leider wurde es nicht früh genug erkannt erst im letzten Jahr.Ich hatte schon immer dicke Beine und wurde immer belächelt,wie das immer so ist.Nun kommen noch die Schmerzen immer dazu......nicht schön,aber Ihr kennt es ja selber...