Abendkleid, Fragen über Fragen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr Lieben, heute ist mein Kleid gekommen und ich bin begeistert . Nachtblau, mit Perlen, vorne sehr schöne Raffung, die meinen Bauch schön kaschiert, so das ich mich gleich viel flacher fühle. Aber kann man zu nachtblau einen schwarzen Bolero tragen? So schwarz transparent, oder spitze. Die Ärmel sind nur breite Streifen. Oder was kann man noch anziehen. Ist für eine Hochzeit, für die Feier nach der Trauung. Breite Stola oder so möchte ich nicht, weil ich die ja festhalten müsste,und beim Tanzen stelle ich mir das komisch vor. Und Schuhe, gehen da schwarze, oder was passt an Farbe noch dazu? Vielleicht stelle ich mal ein Bild von mir rein, muss nur auf Männe warten. Schönen Abend Ines
  • Warum solltest Du nicht etwas in Nachtblau mit Schwarz für Jäckchen/Schal bzw. Schuhe kombinieren können? Fände ich viel passender und eleganter als da nun krampfhaft etwas in einem helleren Farbton mit einzustreuen (weißes/beiges Bolerojäckchen).
  • Schwarz zu Nachtblau find ich auch schön und passend. Was Du dazu noch anziehen könntest wäre ein Pashima-Schal in schwarz oder dann in einem passenden Blau. Und schwarze Schuhe sind auch perfekt. LG Finchen
  • Wenn du lieber etwas gedecktes haben möchtest würde ich auch schwarz nehmen. Wenn es eher ein "Eyecatcher" werden soll dann vielleicht rot oder bordeaux. Oder du schaust mal ob du irgendwo ähnlichfarbige Spitze oder sowas bekommst und nähst dir Fledermausärmelchen dran. Sieht auch immer toll aus. Wenn Bolero würde ich drauf Achten das er nur für die Arme ist und nicht so einer den man vorne zubinden oder knöpfen muss. Weil dann sieht man ja kaum noch was von den Perlen oder der Raffung
  • Ich denke auch schwarz passt da in jedem Fall und sieht vermutlich auch am elegantesten aus. Mit weiteren Farben wäre ich persönlich eher vorsichtig. [quote='TamiJinx','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=109057#post109057']Vielleicht stelle ich mal ein Bild von mir rein, muss nur auf Männe warten.[/QUOTE] :applaus: Und was ist nun mit dem versprochenen Foto? :applaus:
  • Ich bin auch sehr gespannt auf das Foto. Ich muss nämlich für den 13. August auch noch ein Abendkleid für eine Hochzeit kaufen und habe so gar keine Ahnung, was ich da nehmen soll. Stimmt es eigentlich, dass frau nicht in schwarz kommen soll? Viele Grüße Janise
  • Hm, Weiß ist bei einer Hochzeit ein "No Go" für Gäste. Schwarz vielleicht weils zu sehr nach Beerdigung aussieht?
  • [quote='piamee','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=109077#post109077']Hm, Weiß ist bei einer Hochzeit ein "No Go" für Gäste. Schwarz vielleicht weils zu sehr nach Beerdigung aussieht?[/QUOTE]Ich kenne es nur so, dass man zu einer Hochzeit nie ganz in Schwarz kommen sollte, aber sehr wohl kombinieren darf. Ich habe aber auch schon Damen komplett in schwarzer Kleidung (Typ Cocktailkleidchen o.ä.) bei Hochzeiten gesehen, es wird also nicht so streng gehandhabt.
  • Also ich stehe auch schon eher auf schwarz als Kombipartner. Ich war nur sehr verunsichert, als die erste, die ich fragte, fast die Hände über den Kopf schlug und meinte, "was Schwarzes auf ner Hochzeit, geht ja gar nicht!" Ich komme ja eh nicht schwarz, sondern blau daher ;). Und Männe ist noch nicht da, also Geduld mit Foto.
  • Schwarze Spitze plus schwarze Schuhe dazu finde ich gardezu perfekt und stelle mir das sehr sehr schön vor!!! :) Würde das Kleid so gern mal sehen....
  • Früher dachte ich auch, dass Schwarz auf einer Hochzeit nicht geht, aber in einer Sendung über Gutes Benehmen hies es, dass Schwarz passt, nur weiss nicht. LG Finchen
  • Ich würde niemals zu dunkel-oder nachtblau schwarz tragen. Findest du nichts in einem anderen Blauton? Ich weiß, angeblich ist blau und schwarz heute ganz toll, für mich passt es definitiv nicht zusammen.
  • Ich auch nicht. Nachtblau geht ja schon sehr nach Schwarz, es ist zu ähnlich, deshalb passt es für mich nicht.
  • Komisch... und ich finde, ein schwarzes Bolerojäckchen kann man zu [U]allen[/U] Farben tragen und es sieht immer schick aus. P.s. Habe mal kurz gegooglet und nach Kleid schwarz/blau geschaut... Es gibt unendlich viele Angebote unter dem Passus. So verkehrt kann die Kombi dann wohl nicht sein, abgesehen davon, dass natürlich alles immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Aber "passt gar nicht" gibt es somit nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Itsme ()

  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=109171#post109171']. Aber "passt gar nicht" gibt es somit nicht.[/QUOTE] Gestatte mir doch doch einfach, anderer Meinung zu sein. Es muss ja nicht immer deine Meinung die allein richtige sein.
  • [quote='pamina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=109175#post109175']Gestatte mir doch doch einfach, anderer Meinung zu sein. Es muss ja nicht immer deine Meinung die allein richtige sein.[/QUOTE] Nein, natürlich nicht pamina. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht absolut sagen kann, es passt nicht und deshalb schrieb ich auch zusätzlich "abgesehen davon, dass natürlich alles immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist"... Aber ich habe das wohl nicht genügend hervor gehoben. Tut mir leid. :)
  • @ itsme Sowohl pamina als auch ich haben in unseren Beträgen geschrieben, dass es für uns nicht passt. Es gab keine Verallgemeinerung. VG
  • Für mich passt es auch nicht zusammen. Nachtblau ist toll, Schwarz ist toll, aber die Kombination ist zu dunkel.
  • ich finde auch schwarz passt zu allem - und es scheint ja auch in Mode zu sein, sonst würde es nicht angeboten. Aber davon mal abgesehen - finde ich zu nachtblau silber auch eine tolle Kombi, dann ist es nicht ganz so dunkel. Ich habe in einem Katalog eine tolle Variante gesehen: dunkelblaues Kleid und ein silbernes Spitzenbolero drüber, passende Pumps und Handtasche - sah superelegant aus Aber bevor jetzt wieder der Zickenterror losgeht: ALLES EINE FRAGE DES PERSÖNLICHEN GESCHMACKES !! jedenfalls viel Spaß auf der Hochzeit - das Wetter soll ja zum Wochenende besser werden !