Südschweden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Südschweden

Hallo Zusammen,

wir planen bereits den Urlaub 2012 und wollen im Sommer zusammen mit Bruder+Schwägerin+Pointerhündin Maja nach Südschweden. Wir haben auch einen kleinen Hund.

Wer war schonmal dort und hat vielleicht ein paar tolle Tipps für uns?

Liebe Grüße
      Kiki
      [CENTER]Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.[/CENTER]
      [CENTER]Philipper 1,9[/CENTER]
    • Hm, leider bisher nicht dort gewesen... ich war bisher nur in Stockholm. Wir hatten uns für Städtereisen entschieden und dann gegen den Süden. Soll aber auch schön sein. Viel Spaß euch da oben! :)
      Fat people have the right to exist in fat bodies regardless of how we got fat, what being fat means, or if we could be thin through some means – however easy or difficult. There are no other valid opinions on this. We have the right to exist without [...] stigmatization, period. (Ragen Chastain)
    • [FONT=Arial, sans-serif]Nein tut mir Leid, da war ich noch nicht. Wir waren damals in Malmö und da haben wir uns viele tolle Sachen angesehen z.B. Turning Torso (das ist dieses in sich verdrehte Hochhaus), Lilla Torg (den kleinen Platz von malmö) und vieles mehr. Tut mir Leid das ich dir keine Tipps geben kann. Hast du schon mal bei TripAdvisor [kommerziellen Link gelöscht] nachgesehen? Da finde ich immer ganz gute Inspirationen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Für was für eine Unterkunft habt ihr euch entschieden? Mit Hund ist die Auswahl ja nicht so groß, zumindest ging es uns damals so aber wir wollten eh nicht in ein Hotel sondern wollten von vornherein ein Ferienhaus ein bisschen außerhalb mieten. Und da hatten wir keine Probleme da wir immer bei dem gleichen Anbieter buchen und der hat extra Unterkünfte für den Urlaub mit Hund [ebenfalls Link gelöscht, nach Casamundo googlen] (falls ihr noch keine Unterkunft habt hab ich mal den Link dazu)
      [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ich wünsche euch auf jeden Fall eine ganz tolle Zeit :hopps:
      [/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Bitte die Forenregeln LESEN

• Annique schrieb:

[FONT=Arial, sans-serif]Für was für eine Unterkunft habt ihr euch entschieden? Mit Hund ist die Auswahl ja nicht so groß, zumindest ging es uns damals so aber wir wollten eh nicht in ein Hotel sondern wollten von vornherein ein Ferienhaus ein bisschen außerhalb mieten. Und da hatten wir keine Probleme da wir immer bei dem gleichen Anbieter buchen und der hat extra Unterkünfte für den Urlaub mit Hund [ebenfalls Link gelöscht, nach Casamundo googlen] (falls ihr noch keine Unterkunft habt hab ich mal den Link dazu) [/FONT]

Da möchte ich dich unbedingt korrigieren. Gerade im Ferienhausbereich bieten viele Veranstalter Häuser für den Urlaub mit Hund an (Novasol, Wolters, Interchalet, Dancenter...).

Auch Hotels gibt es. Es lohnt sich hierfür durchaus in ein Reisebüro zu gehen und danach zu fragen. Ich kann dir für jedes Ziel z. B. von TUI eine Liste von Hotels rauslassen, die Hunde erlauben.
      ]