Segeln

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich war diese Woche segeln - ist schon ein toller Sport. Macht das von Euch auch jemand? Ich wüsste gerne , wo ich Ölzeug Gr. 54 herbekomme. Ich möchte nicht noch einmal so nass werden wie heute - und in den Sportgeschäften der Kleinstadt war in meiner Größe nicht einmal eine Regenjacke zu bekommen:mad: Herzliche Grüße Janise
  • Ölzeug weiß ich nicht - aber Segeljacken gibt es ab und zu mal bei UP. Habe mittlerweile Gr. 60 und trauere meiner alten Regen/Segeljacke hinterher. Es ist fast unmögich was vernünftiges zu bekommen. Fruste darüber jetzt schon seit 2 Jahren. Also für den Alltag geht es ja noch - aber eben geeignet zum Segeln macht es schon schwieriger :-o
  • Im "normalen Laden" gingen die Männerjacken über meinen Bauch nicht zu. Ich hab ja den Verdacht, dass die Sportmarkenhersteller große Größen nicht anbieten, damit ihr Immage nicht durch damit herumlaufende "Kugelmenschen" verdorben wird. Da ich aber groß bin (1,80 cm), hoffe ich morgen in Hamburg im Segelladen doch noch eine gute Männerjacke zu finden. Abgesehen von einer panischen Mitseglerin, die immer verunsichert war, dass die Jolle durch mein Gewicht so sehr bewegt wurde, was dieser Segelkurs sehr toll. :hopps:Und auf der richtigen Seite des Bootes ist Gewicht sehr praktisch :)
  • Hehe. Ja. Ich durfte mich auch öfters mal reinhängen. Das ist so geil. Da war ich allerdings noch etwas leichter und beweglicher. Hat auch Grenzen. Mein letzter Segeltrip war daher auch auf einem Großsegler. Eher gemütlich (so im Vergleich zum Sportsegler) aber nicht minder toll. Schreit nach Wiederholung, sobald wieder Zeit und Geld dafür da ist.
  • [quote='Janise','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=108884#post108884']Ich war diese Woche segeln - ist schon ein toller Sport. Macht das von Euch auch jemand? Ich wüsste gerne , wo ich Ölzeug Gr. 54 herbekomme. Ich möchte nicht noch einmal so nass werden wie heute - und in den Sportgeschäften der Kleinstadt war in meiner Größe nicht einmal eine Regenjacke zu bekommen:mad: Herzliche Grüße Janise[/QUOTE] Regenjacken gibt es hier sehr viele. Mode in Übergröße bis 10XL | Wind - Regenbekleidung | Online kaufen [COLOR=Red]*nach tiger trading googeln*[/COLOR] Ich ärgere mich auch immer, dass man gerade im Sportbereich es so schwer hat, gute Funktionskleidung zu bekommen. Ich suche schon lange eine Trekkinghose, weil wir viel Wandern. Bisher wurde ich nicht fündig, was gut sitzt. Und dabei braucht man als dicker Mensch gute Kleidung, die atmungsaktiv ist, weil ich einfach leichter schwitze. Da will man sporteln und es wird einem so schwer gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rita () aus folgendem Grund: gewerblichen link entfernt.