Umfrage: Diskriminierung im täglichen Leben

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich habe den Seitenwechsel bei den Skalen denke ich zu spät bemerkt...als das mit den "Beziehungen zu anderen Menschen" kam. Da fiel mir auf...huch die Reihenfolge ist ja umgedreht. Na super :( Ansonsten finde ich solche Tests spannend, besonders wenn man sie leicht durchschauen kann. Kommt aber nur daher, dass ich mal selbst sowas entwickelt hatte. :-D
  • wenn man mit dem mauszeuger über die auswahl geht, dann erscheinen die zuordnungen. :daumen: ich war am anfang auch etwas zu schnell und hab schon gegrummelt, weil auf meinem kleinen bildschirm die übershriften schnell verschwunden sind, aber so ist es auch kein problem, dass sich die reihenfolge umkehrt.
  • nachdem ich am Anfang des Tests keine Information gesehen habe, dass der Test nur für Dicke ist, habe ich auch mal mitgemacht. Mich haben die Wahl der Worte absolut irritiert, weil ich halte mich für sowohl für faul, langsam und träge [U]als auch[/U] für motiviert und eifrig etc (wenn auch tendenziell eher selten :rolleyes:). Ich habe mich auch über mein Testergebnis gewundert denn ich hätte schwören können dass ich dementsprechend anders zugordnert werden würde. Interessant.....
  • Im Eingangspost wurde von Wencke ja geschrieben "..und zur Stärkung des individuellen Selbstwertgefühls von Übergewichtigen.." Ist es nicht motivierend zu lesen, dass man gute Eigenschaften unbewusst eher mit sich selbst verbindet als negative? Also ich fand das gut und erfreulich :)
  • [quote='Folivora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=108699#post108699']Ist es nicht motivierend zu lesen, dass man gute Eigenschaften unbewusst eher mit sich selbst verbindet als negative? Also ich fand das gut und erfreulich :)[/QUOTE]Jepp, ging mir auch so. Es war auch gut, noch einmal bestätigt zu wissen, dass ich mir den Schuh der Vorurteile gegen Dicke nicht anziehe, sondern bestimmte Situationen nicht auf mein Dicksein und eine daraus resultierende Diskriminierung beziehe.
  • Was mich an dem Test am meisten gestört hat, war, dass nicht zwischen Kindheit/Jugendalter und Erwachsenenalter unterschieden wurde. Dinge wie Hänseleien und Beleidigungen sind mir während meiner Schulzeit oft passiert, im Erwachsenenalter aber so gut wie nie mehr. Da war ich dann unsicher, was ich anklicken sollte. Musste den Test beim ersten Mal leider abbrechen, da mein Browser hängengeblieben ist, somit habe ich den Teil mit den Zuordnungen zweimal gemacht. Dadurch könnte sich das Ergebnis ja auch verfälschen. Beim zweiten Mal dauerte es leider auch immer sehr lange, bis ich zur nächsten Seite kam. Vielleicht liegt das aber an meinem Browser oder PC. Wenn ich bedenke, wie unsicher ich bei der Beantwortung mancher Fragen bin, zweifle ich irgendwie schon an der Aussagekräftigkeit solcher Studien. Da spielen doch oft zuviele Faktoren mit rein, als dass ich den Eindruck hätte, die Fragen immer wirklich treffend beantworten zu können.