"Größer 46"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ich habe in der Zeitung einen Artikel über ein Geschäft für Dicke in Krefeld gefunden und will euch die Informationen nicht vorenthalten. Das Konzept von "Größer 46": [color=Navy]Individuelle Mode, in der frau sich wohlfühlt. Die Kleidungsstücke der Musterkollektion (Größe 46) können auf Bestellung in der gewünschten Konfektionsgröße hergestellt werden. [/color] Die Inhaberin Daniela Reincke, staatliche geprüfte Modegestalterin, war schon auf der Modeschule genervt von der Größenvorgabe "38" und beschloss, sich um "wahre" Frauen zu kümmern ;) Die Sachen haben ihren Preis, sind aber auch - laut Bericht - von hoher Qualität. Könnt ja mal googeln. Die HP ist ganz neu und verfügt noch nicht über Bilder, aber ich denke mal, dass sich das im Laufe der Zeit ändern wird. Babs[/color][/font]
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen] Die Sachen haben ihren Preis, sind aber auch - laut Bericht - von hoher Qualität. [/color][/font][/QUOTE] Das ist für mich so ein bisschen der springende Punkt. Es gibt ja bereits einige online-Shops für große Größen und auch in den größeren Städten findet man immer wieder Bekleidungsgeschäfte für große Größen (und ich rede jetzt nicht von UP & Co.). Aber die teilweise sehr überteuerten Bekleidungsstücke stellen für mich ein Problem dar. Sicher muss für eine Bluse in Größe 54 mehr Stoff verarbeitet werden, als für eine Bluse in Größe 38. Aber rechtfertigt das diese oftmals extremen Preisunterschiede ? Ich meine NEIN. Da ich sehr viel Wert auf meine Bekleidung lege, geht ein sehr großer Teil meines Geldes auch dafür drauf. Ich habe leider keine Wahl und Alternative, wenn ich mich schön kleiden will.