Vielleicht kennt ihr das auch, manchmal hat man sich mehr auf den Teller getan, als man schafft. Wie unter Zwang esse ich, bis nichts mehr da ist. Dieses Verhalten habe ich mir nicht in meinem Elternhaus angeeignet. Auch die bäuerliche Familie in die ich vor über 20 Jahren eingeheiratet habe, gibt Reste vom Tisch den Tieren, statt sich was runterzuwürgen. Mein Mann meint dann immer, ich solle nicht jammern über meinen prallen Magen, es würde mich ja niemand zwingen.
Wer von euch is(s)t genauso?
PS: Man könnte meinen, dass ich mit der Zeit besser einschätzen könnte, wie viel genug ist, doch dem ist nicht so. Ebenso der Tipp von meiner Schwiegermutter, doch mehrere kleinere Portionen zu nehmen, fruchtet nicht, ich will alles schön voll haben auf dem Teller.:mampf:
Wer von euch is(s)t genauso?
PS: Man könnte meinen, dass ich mit der Zeit besser einschätzen könnte, wie viel genug ist, doch dem ist nicht so. Ebenso der Tipp von meiner Schwiegermutter, doch mehrere kleinere Portionen zu nehmen, fruchtet nicht, ich will alles schön voll haben auf dem Teller.:mampf: