Was gibt es bei euch heute zu Essen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Gestern abend Kartoffeln und Quark und heute den Rest mit ins Büro genommen. Kartoffeln in die Mikrowelle zum heiß machen und lecker... :applaus:
  • Wir hatten heute Schlemmergnocchis. Gnocchis mit Käse und Butter überbacken. Wir hatten das zum 1. mal und fandens alle langweilig. Das nächste Mal mach ich es wieder mit Sauce. LG Finchen
  • Leberknödelsuppe Hackbraten mit vielen Zwiebeln drin Die gute Suppe (mit Rindsbrühe) wurde am 1. Weihnachtsfeiertag nach dem Abkühlen eingefroren, denn am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir eingeladen, erst heute kam sie raus, wurde heiß gemacht und aufgeschlabbert. :applaus:
  • Bei uns gibt es heute gefüllte Paprika. Einmal mit Hackfleisch- und einmal mit Schafskäsefüllung. Dazu Reis und Tomatensoße.
  • Gestern: Röstzwiebel-Hacksteaks, gebratene Meersalz-Polenta, Apfel-Rosenkohl Heute: Kasnocken auf Rahmwirsing Morgen: Pangasius "Müllerin", Dreierlei Butterreis, Zitronenmöhrchen Ich liebe kochen.
  • gestern: Frikadellen mit Bohnen-bzw. Feldsalat und Salzkartoffeln heute: irgendwas mit Lachs (evtl. Lachslasagne) morgen: ein Eintopf
  • Tomatensuppe und roter Curry mit Reis. Alles noch vom letzten Jahr (vom Dezember), selbstgekocht und eingefroren.
  • Ich habe zu Ostern einen Rhabarber-Himbeer-Kuchen gebacken und der war überraschenderweise sehr lecker, denn ich habe den Boden, den Belag und die Streusel aus 3 verschiedenen Rezepten zusammengebastelt und selbst noch was dran variiert, weil mir die einzelnen Rezepte so nicht zusagten :grins:.
  • [quote='Mondsteinhexe','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=115516#post115516']Ich habe zu Ostern einen Rhabarber-Himbeer-Kuchen gebacken [/QUOTE]Nanana, hast Du da nicht etwas vergessen? Wo waren die Beweisstückchen des Kuchens für Forenteam, damit wir uns vom Geschmack überzeugen können? *seufz* Da wurden wir wohl vergessen. ;)Schade.
  • Diesen Kuchen backe ich defintiv wieder und dann veranstalte ich mit euch eine Kuchenschlacht :torte:!!! Ist hiermit Versprochen!
  • Sag rechtzeitig Bescheid, dann halte ich einen Platz dafür im Terminkalender frei. *platsch*
  • Super, bekomme ich auch ein paar Krümel ab? Aber erst werde ich gleich meinen neuen[COLOR=Red] bitte keine gewerblichen Links [COLOR=Black]a[/COLOR][/COLOR]nschmeißen und ein paar Steaks und gefüllte Paprikaschoten vernichten. Mal sehen, was der so kann. :hopps:

    Einmal editiert, zuletzt von Pandora ()

  • Okay, da brauchen wir nur noch jemanden für die Getränke und die Party kann steigen:five2: