Was gibt es bei euch heute zu Essen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Finchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111045#post111045']Es ist roter Traubensaft, der erst angefangen hat zu gären und noch keinen hohen Alkoholanteil hat. Den gibt es im Herbst zu kaufen und er ist total lecker zu typischen Herbstgerichten. LG Finchen[/QUOTE] Es gibt ihn übrigens auch als weißen Suser, also von Weißweintrauben ;)
  • Bayernbub, das wusste ich nicht, dass es den auch in weiss gibt (ist aber eigentlich logisch:batsch:). Da muss ich mal schauen, ob ich das hier irgendwo kriege, das ist bestimmt auch ganz lecker. LG Finchen
  • Hmmm,... heute mittag gab es für meinen *GöGa*: Vollkornreis mit Hühnerfrikasee und frischen, gedünsteten Rosenkohl. Für mich gab es: 2 Mandarinen, 1 Apfelsine und Weintrauben ...mal schauen, ob`s bis zum Abendessen damit reicht....:rolleyes:;)
  • [quote='Debbymo','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111083#post111083']Hmmm,... heute mittag gab es für meinen *GöGa*: Vollkornreis mit Hühnerfrikasee und frischen, gedünsteten Rosenkohl. Für mich gab es: 2 Mandarinen, 1 Apfelsine und Weintrauben ...mal schauen, ob`s bis zum Abendessen damit reicht....:rolleyes:;)[/QUOTE] Nich dein Ernst... hast du etwa eine Magenverstimmung, dass du nur so "leicht" isst?
  • [quote='Nordlicht','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111093#post111093']Nich dein Ernst... hast du etwa eine Magenverstimmung, dass du nur so "leicht" isst?[/QUOTE] ..nein Magenverstimmung nicht.....aber zu hohe Leberwerte....und ich möchte versuchen, die Leber auf natürlichem Wege zu entgiften... oder hat jemand andere gute Tipps für mich? (dann sollte ich vielleicht einen neuen Thread öffnen?)
  • [quote='Debbymo','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=111096#post111096']..nein Magenverstimmung nicht.....aber zu hohe Leberwerte....und ich möchte versuchen, die Leber auf natürlichem Wege zu entgiften... oder hat jemand andere gute Tipps für mich? (dann sollte ich vielleicht einen neuen Thread öffnen?)[/QUOTE] [COLOR=Blue] Schau mal bei Amazon nach dem Buch "Die wundersame Leber- und Gallenblasenreinigung" von Andreas Moritz. Lies auch die Rezensionen, da erfährst du schon eine Menge zur Praxis. Liebe Grüße Engelchen[/COLOR]
  • Danke Engelchen....:five: ich kann garnicht mehr aufhören die Rezensionen zu lesen;-) Ich denke ich werde mir dieses Buch zulegen....und auch meiner Freundin weiter empfehlen...:applaus:
  • @Debbymo Bei schlechten Leberwerten fällt mir automatisch die Möglichkeit einer Fruktoseintoleranz ein, ich hab da schon einige Betroffene kennengelernt. So lange sie fruktosefrei essen, sind/werden die Werte dann wieder gut bis sehr gut. Bei FI meidet man Obst, Gemüse und alles, was neben Fruktose auch Haushaltszucker und Sorbit und ähnliches enthält. Glukose (Traubenzucker), Stevia, Sukrin und Süßstoffe wie Natreen sind erlaubt. Bei Interesse schau ruhig mal bei libase im Forum rein... Gruß Dani
  • Ich will heute eine Putenbrust mit Pilzen, Zwiebeln und Tomaten füllen. Nur weiß ich nicht ob ich die Füllung roh da rein tun soll oder vorher anbraten. Und wie lange die Brust dann im Ofen bleiben muss.. O.o
  • Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Preiselbeermarmelade bzw. mit geräuchertem Forellenfilet. Andere schwören da ja eher auf Lachs, aber Forelle schmeckt mir besser.
  • am heiligen abend gab es bei uns Schlesische Soße (Weihnachtssoße?), bei meinen Eltern gab es so etwas (traditionell) am 1. und 2 Weihnachtstag Gänsebraten heute mittag aß ich nur Geflügelsuppe.
  • @ Brownie, hast Du es noch rausgekriegt, wie lange die Putenbrust in den Ofen musste? @ Gabriele, aus was ist die Weihnachtssauce zusammen gesetzt? Das hab ich noch nie gehört. Am 24. hatten wir Entercote double mit Grand Manier-Orangensauce und Spätzle. Am 25. Rindsvoressen mit Eierschwämmchen-Rahm-Sauce und Kartoffelpürée. LG Finchen
  • Weihnachten: Lammfleisch-Eintopf. Heiligabend: irgendwas Traditionelles mit Huhn, aber ich habe vergessen, wie es heisst. ;) Pastete oder so...
  • @Finchen Die war leider immernoch nicht aufgetaut als ich sie gebraucht hab, also hab ich alles zusammen gewürfelt und Geschnetzeltes draus gemacht.^^ Aber i-wann werd ich die sicher nochmal füllen.:-D
  • Heut gibt es bei uns: Salzkartoffeln (wir sind Kartoffelfreaks;-), mit Hähnchen-Cordonbleu, Knoblauchsauce und Möhrengemüse..!
  • Wir bekommen gleich Besuch, ein nachgezogenes Weihnachtsessen mit Fleischsuppe mit Markbällchen, danach Gulasch mit selbstgemachten Spätzle + Semmelknödeln, Gurkensalat und Rotkohl und als Dessert Eis mit heißen Früchten.
  • Es gab heute abend Elsässer Flammkuchen (große Portion) und danach eine Tüte Chips - natürlich Fettreduziert.... :-D
  • [quote='elefäntchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=113027#post113027']natürlich Fettreduziert.... :-D[/QUOTE] Für mich ist das gar nicht natürlich.
  • Weihnachten gab es bei meiner Schwester viel zu viel zu essen, weil jeder mehr mitgebracht hat, als er hätte selbst essen können. Zuerst gab es Kaffee und Kuchen (ich hab mich mit Milch und Süßigkeiten begnügt, denn das war alles natürlich nicht glutenfrei. War gut gewesen, dass ich die Halloren-Kugeln mitgebracht hatte). Nach der Bescherung gab es dann die "Tapas". Da hab ich dann in erster Linie das gegessen, was ich mitgebracht hatte. Leider hab ich trotzdem was unverträgliches erwischt und saß dann irgendwann später im Bad fest... Meine Schwiegereltern in spe haben sich sehr viel Mühe gegeben und glutenfreies Brot und Kekse besorgt und auch sonst sehr viel nachgefragt, was geht, was geht nicht. Es gab Ente und Rotkohl mit Kartoffeln. Am nächsten Tag etwas mit Pute, und am dritten dann Lachs aus dem Ofen. Als ich das meinen Eltern erzählt hab, sobald ich bei denen war, haben die mir prompt auch was glutenfreies mitgebracht (vorher war gähnende Leere in den Schränken, für mich). Zu Silvester gabs Kartoffelgratin und Knabberkram, ich war bei einer Freundin. Leider bin ich seit dem 29. krank, ich hoffe mal, dass sich das schnell wieder bessert. Gruß Dani
  • Bei mir gab es heute Schweinebraten mit Knödln zum Mittagessen. Heute Abend werde ich Brotzeit machen