Was gibt es bei euch heute zu Essen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Bei der Wärme gibt's Curry-Nudelsalat. Mag mich nicht hinstellen und lang kochen. Und eine Wassermelone wartet noch darauf geköpft zu werden.
  • Ja, aber mancher muss einfach immer wieder betonen, wie sehr sie auf ihre Figur achten... ;) Bei uns gibt's heute Schinkennudeln mit lecker Romanaherzen-Salat. Das ist für mich so ein richtiges Sommeressen. Meine Huhnis legen im Moment noch total übereifrig Eier, wobei eine schon in der Mauser ist, da ist dann bald Schluss mit Eiern.
  • [quote='Sassy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=108875#post108875']Heute hab ich Wild-Tomaten-Curry-Reis gemacht [/QUOTE] Bitte die wilden Tomaten erklären, hört sich lecker an.
  • [quote='dramaqueen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=109009#post109009']Pellkartoffeln mit Avocadomus und dazu Ruccola-Tomaten-Salat mit Honig-Dressing :applaus:[/QUOTE] hmmmmm - Avocadomus, lecker! Eigentlich sollte es heute Putenschnitzel mit Nudeln und Gurkensalat geben. Leider hat mein toller Göttergatte die Schnitzel heute morgen zur Arbeit mitgenommen - der Blödi. Deshalb gibs eben Chickennuggets mit Nudeln und Gurkensalat. Irgendwann wachsen den Kindern die Nuggets aus dem Ohren :rolleyes:
  • [url]http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=7453[/url] sie säure/basen debatte wurde ausgelagert.
  • Fast Food esse ich nicht . Burger und MC werden bei mir nicht reich . :) Ansonsten findet sich immer was , wo schnell satt macht . Zur Not ne Wurst ( Wiener , Saiten ) :)
  • Blätterteig herzhaft, das gab es heute, jeder aus unserer Familie mag die Dinger. Meine Söhne machten im Abstand von 2 Jahren einen Kochkurs in der Hauptschule, wo sie eben diese schmackhafte Kleinigkeit als Lieblingsgericht erkoren. Wenn man, so wie ich heute, vorher eine Gemüsesuppe reicht, werden auch gestandene Mannsbilder davon satt. Man nimmt so eine Blätterteigpackung aus dem Supermarkt-Kühlregal. Dann schneidet man Quadrate, ungefähr 6 Stück. Auf jedes kommt kleingeschnittener Käse, kleingeschnittener, gekochter Schinken, ein paar Champignons I. Wahl aus dem Glas auf jeden Abschnitt. Die Blätterteigpäckchen werden vor dem Verschließen mit Salz, Pfeffer und Pizzagewürz eingestreut und dann verschlossen. Anschließend mit Kondensmilch einpinseln. Bei 200 ° auf Backpapier backen bis sie braun werden. Guten Hunger!:mampf:
  • Klangola, dein herzhafter Blätterteig, hört sich ja überaus lecker an. Auch Gemüsesuppe esse ich sehr gerne. :futter: Bei mir gab es heute Putenfilets mit Bohnengemüse. :-D
  • Lauchcremesuppe, von meinem Mann höchstpersönlich hergestellt. War gar nicht mal so gut. :baeh2:
  • [quote='Sassy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=110918#post110918']Kürbissuppe :-D[/QUOTE]Hat mich inspiriert und ich habe eingefrorene Kürbissuppe von einer meiner letzten Hokaidogemetzelaktionen aufgetaut. Hinterher gab es Salat.
  • Heute war ich kochfaul nach dem Wocheinkauf. Es gab Spaghetti mit Basilikumpesto, dazu Salat (ich hab wunderbar zarten Vogerlsalat und Rauke auf dem Markt ergattert). Abendessen (sonst um so ca. 18:00) fiel aus, weil es gegen 17 Uhr beim Kaffeetreffen mit einer Freundin Kuchen, Trauben, kandierten Ingwer und frische Ananas gab.
  • Es wird wohl einen großen Topf frische Fleischsuppe (Huhn/Rind) mit Sternchennudeln und Markklößchen (für Gatte, ich mag die nicht) geben.
  • Nudeln mit Backcamembert nach einem Rezept von Jamie Oliver. Zum ersten Mal gekocht, war wirklich gut. :)
  • gestern gab es mal wieder was typisch deutsches??? !!! Kohlrouladen mit Salzkartoffeln und als Dessert Vanilleeis mit Pflaumenkompott - natürlich frisch eingekocht.
  • Bei mir gab es heute eine Premiere, dass erste Mal hatte ich mir ein "Fertiggericht" gekauft. Ich habe einen Bericht gesehen von einem Tiefkühlhersteller der von Udo Pollmer beraten wird und auf alles erdenkliche verzichtet was Zusatzstoffe angeht........ Es war wirklich nicht schlecht, aber wenn man gewöhnt ist zu schnippeln und zu schälen, dann "fehlt" einem doch etwas "Küchen-Romantik" :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Hiene () aus folgendem Grund: grammatische Holperei

  • "Gruener Curry": Schweinefleisch, Erbsen, gruene Bohnen, Kokosmilch und natuerlich gruene Curry-Paste.
  • Ihr habt fast alle einen ausgefallenen Speiseplan - jedenfalls für mich. Ich kann nur mit banalem Linseneintopf aufwarten, und selbst der war nur für meinen Mann, weil ich sparsam sein muss mit Kohlenhydraten.
  • Zwiebelkuchen! Sehr gelungen, habe mich ohne Rezept probiert. Dazu natürlich ein Gläschen Vino
  • Habe noch nie ein Linseneintopf gekocht. ;) (Zwiebelkuchen schon -- mit Rezept! Gute Idee, uebrigens...)
  • Es ist roter Traubensaft, der erst angefangen hat zu gären und noch keinen hohen Alkoholanteil hat. Den gibt es im Herbst zu kaufen und er ist total lecker zu typischen Herbstgerichten. LG Finchen