Was gibt es bei euch heute zu Essen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Zu Mittag gab's Spaghetti mit Arrabiate-Sauce. Und zum Nachtessen gibt es Gemüse-Kartoffelsuppe. LG Finchen
  • Hab mich an einer veganen Variante des Szegediner Gulasch versucht. Dazu gab es Blumenkohl und aufgeschnittenes Brötchen als "Knödel" :-D Ist fürs erste Mal sehr lecker geworden. Vor allem, weil ich die Sojastücken vorher ordentlich in Gemüsebrühe weich gekocht habe. :)
  • Das restliche Fleisch von unserem Griechen-Besuch gestern. Mit Kroketten und Pfeffer-Soße
  • Auch ich nehme Fleisch vom Besuch im Restaurant immer mit nach Hause. Und wenn es nur ein halbes Schnitzel ist. Sorry! War OT;)
  • Schnell Spaghetti Bolognese kochen nachher und anschließend Baby Tv :hopps: Sorry für OT
  • [quote='Sassy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=108284#post108284']Eben gabs frische Erdbeeren, dazu gehackte Haselnüsse und Kokosraspel :rolleyes:[/QUOTE] hört sich ja lecker an, abe wird man davon satt??:eek:
  • Klar, zumindest für ein paar Stunden, war ja ein ganzes Körbchen voll Erdbeeren :-D Gestern Mittag gabs übrigens Tortelliniauflauf.
  • [quote='Bayernbub','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=108767#post108767']Naja... ich überleg grad mal nur, wie lange es gedauert hätte, den Pfannkuchenteig selbst zusammenzurühren :holy:[/QUOTE] wahrscheinlich genau so lange, wie die Milch in Flasche schütten, schüttel, stehen lassen, backen :-o aber zu meiner Verteidigung - der schmeckt echt lecker und die Jungs mögen den
  • Heute Mittag gabs es Fischstäbchen mit Gemüsereis und Rote Beete aus Opas Garten und für heute Abend sollte es frische Brötchen mit Wurst, Tomaten und Gurken geben...aber..... mein Mann hat einfach ein Kebap und Pommes für die Kinder mitgebracht - ja was soll ich da machen :-D
  • @Tina, du mußt nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag einstellen - etwas mehr Text paßt schon in einen Beitrag rein. Danke.
  • Heute hab ich Wild-Tomaten-Curry-Reis gemacht und dazu ein veganes Schnitzel :-D Könnte zur Zeit jeden Tag Reis essen. Hab mir übrigens endlich mal nen Wok zugelegt und schon viele Zutaten gekauft, um was Tolles zu zaubern.
  • [quote='Pandora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=108871#post108871']@Tina, du mußt nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag einstellen - etwas mehr Text paßt schon in einen Beitrag rein. Danke.[/QUOTE] Danke für den Hinweis liebe Pandora, aber ich krieg das nicht immer so hin mit den Zitaten und was für den gemeint ist. Deshalb ist es so für mich einfacher. Aber wenn das so nicht gewünscht ist, dann achte ich natürlich darauf. :daumen:
  • Heute gabs beim Pekingbistro einmal "Nanking-Ente": knusprig gebratene Entenbrust mit asistischem Gemüse in Sauce und Reis... Der Asiate meines Vertrauens ist echt gut :-D da schmeckt man zwischen den einzelnen Varianten wirklich auch deutliche Unterschiede raus. Gruß Dani
  • Ok, bei wem darf ich mich zum nächsten Essen einladen? :-D Bei mir gabs heute selbstgemachtes Hühnchengyros mit Tomaten-Sonnenweizen und Tzaziki-Quark.
  • Hab gestern meinen neuen Wok eingeweiht und eine bunte Gemüsepfanne mit Räuchertofu in Kokos/Currysauce gemacht, dazu Reis. Heute wirds den Rest geben, aber mit chinesischen Nudeln. :-D
  • Pellkartoffeln mit Avocadomus und dazu Ruccola-Tomaten-Salat mit Honig-Dressing :applaus: