Was gibt es bei euch heute zu Essen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Käsetoast und Räucherschinkentoast (Geflügel), sowie etwas Kohlrabi. Als Nachtisch selbstgemachte Philadelphiatorte "New York Style".
      Fat people have the right to exist in fat bodies regardless of how we got fat, what being fat means, or if we could be thin through some means – however easy or difficult. There are no other valid opinions on this. We have the right to exist without [...] stigmatization, period. (Ragen Chastain)
    • Regenbogenforelle in Alufolie gedünstet, gegrillte Cherrytomaten, Reis.
      [SIZE=1][CENTER]Accepting oneself does not preclude
      an attempt to become better.
      — Mary Flannery O'Connor

You must learn from the mistakes of others.
      You can't possibly live long enough to make them all yourself.
      — Sam Levenson
      [/CENTER]
      [/SIZE]
    • Grad beim Einkaufen entschieden: Fischstäbchen, frisches Kapü, dazu für Hans Spinat und für mich Gurkensalat
      Viele Grüße

Andrea - Seepferdchen-Admin

###############
      Angst verhindert nicht den Tod, sie verhindert das Leben.
      Naguib Mahfouz
    • Bei mir gabs heute mittag Nudeln mit Buttergemüse. Und vorhin gerade erst ein großes Stück selbstgemachte Philadelphiatorte "New York Style"... Beim Gedanken daran fang ich schon wieder an zu sabbern :D - ist einfach zu gut gelungen!
      Fat people have the right to exist in fat bodies regardless of how we got fat, what being fat means, or if we could be thin through some means – however easy or difficult. There are no other valid opinions on this. We have the right to exist without [...] stigmatization, period. (Ragen Chastain)
    • Muminfrau, ich hab sie im Libase-Forum eingestellt: hier wäre der Link.

Muss man natürlich nicht glutenfrei, laktosefrei, fruktosefrei machen... Ich hab entsprechende Hinweise gegeben, die laktosefreien Produkte kann man 1:1 durch normale Produkte ersetzen. (hab selbst weder LI noch FI, nehm aber dort rezepttechnisch Rücksicht drauf)
    • Heut wirds geben: Tagliatelle in Spinat mit Lachsstücken, für mich kommen noch ein paar Garnelen und Knobi dazu.
      Viele Grüße

###############
      Naguib Mahfouz
    • Habe ich vorbereitet und meine Söhne und meine Mann machten es sich warm:

Kraut, Würste, Brot, Senf

Da ich beim Sportfest der Tochter helfen musste, sorgte ich vor gestern. Frisch gehobeltes Weißkraut mit einem Beutel Sauerkraut. Denn wir mögen es eher mild in Sachen Kraut.

Als Nachspeise gab es Eis.

Als ich heimkam mit der Tochter waren alle schon in der Spätschicht und die Küche sauber.:applaus:
    • ..kulinarische Herausforderung...

Bei uns muss es heute ganz ganz flott gehen und deshalb gibt es Pfannekuchen aus Fertigteig aus der Flasche von Dr.Oetker. So....

und jetzt gebts mir....:baeh:
    • Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Diese Teige in der Flasche sind für mich mit einer der absolut unnützen Erfindungen überhaupt, sorry :D
      Ich brauch kaum länger zum Zusammenwerfen aller Zutaten, hab ich normal auch alles im Haus und ich weiß was drin ist, bzw. nicht.

Um wieder Ontopic zu werden: Ich hatte heute gebratene Hühnerbrust mit gemischtem Salat, Pommes und Champignonsauce
      Viele Grüße

###############
      Naguib Mahfouz