Was gibt es bei euch heute zu Essen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Heute nachmittag (gegen 15:30): Wiener Schnitzel mit viel Zitronensaft Reis mit etwas Sojasauce Gurkensalat Feigen mit Himbeeren und Wahlnüssen mit etwas Honig
  • Käsetoast und Räucherschinkentoast (Geflügel), sowie etwas Kohlrabi. Als Nachtisch selbstgemachte Philadelphiatorte "New York Style".
  • Nachher fahre ich meine Tochter zur Schule, weil sie heute Baumwipfeltag hat, ausnahmsweise also. Bei Einkauf hinterher besorge ich Schinken, denn heute gibt es: [B]Toast Hawaii[/B]
  • Eiskaffee (wenn mein Mann nach Hause kommt). Abends: Bratwürste vom Grill (die müssen weg), Frühkartoffeln und Kräuterquark.
  • Grad beim Einkaufen entschieden: Fischstäbchen, frisches Kapü, dazu für Hans Spinat und für mich Gurkensalat
  • Blumenkohlcremesuppe, Putensteak + Couscous @kampfzwerg: mir laeuft von deinem Menue Wasser im Mund zusammen!
  • Na was wohl - Schaukel/Schwenkbraten. Mein Mann, grillt nun mal für sein Leben gerne, aber mir hängt's langsam zum Hals raus aber äääächt. :hihi:
  • Bei mir gabs heute mittag Nudeln mit Buttergemüse. Und vorhin gerade erst ein großes Stück selbstgemachte Philadelphiatorte "New York Style"... Beim Gedanken daran fang ich schon wieder an zu sabbern :-D - ist einfach zu gut gelungen!
  • Dani, wie geht denn die Torte? (gerne auch per PN) Bin neugierig geworden. :)
  • Muminfrau, ich hab sie im Libase-Forum eingestellt: [URL='http://www.libase.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=40894']hier[/URL] wäre der Link. Muss man natürlich nicht glutenfrei, laktosefrei, fruktosefrei machen... Ich hab entsprechende Hinweise gegeben, die laktosefreien Produkte kann man 1:1 durch normale Produkte ersetzen. (hab selbst weder LI noch FI, nehm aber dort rezepttechnisch Rücksicht drauf)
  • Hmmmmmmm, die hört sich ja lecker an. Glaube die werd ich am We mal ausprobieren.
  • Reste *g*, als da wären: Krautsalat, Bratwurst, Kräuterquark und Kartoffeln. Vielleicht Mozzarella mit Tomate vorweg....oder hinterher?? Keine Ahnung *g*
  • Bei uns gab`s einfaches - Kartoffelspalten mit Umluft im Ofen knusprig gebraten, gewürzt mit Pommes- Gewürz, dazu Curry-Soße und als Nachtisch Melone
  • Heut wirds geben: Tagliatelle in Spinat mit Lachsstücken, für mich kommen noch ein paar Garnelen und Knobi dazu.
  • Habe ich vorbereitet und meine Söhne und meine Mann machten es sich warm: Kraut, Würste, Brot, Senf Da ich beim Sportfest der Tochter helfen musste, sorgte ich vor gestern. Frisch gehobeltes Weißkraut mit einem Beutel Sauerkraut. Denn wir mögen es eher mild in Sachen Kraut. Als Nachspeise gab es Eis. Als ich heimkam mit der Tochter waren alle schon in der Spätschicht und die Küche sauber.:applaus:
  • Kartoffelpfanne: Kartoffeln mit grünen Bohnen und ein paar Jalapeneo Chillis *wie ich die liebe* gebraten und mit Salz, Pfeffer und Petersilie gewürzt....zum Mittag. :-D
  • Heute mittag: Burito mit Thunfisch, Tomaten, Mais, Zwiebeln, dazu Sauerrahmdip und Rote Beete Salat. Nachtisch Beerenschale mit Schokopuddinguss.
  • Bei uns muss es heute ganz ganz flott gehen und deshalb gibt es Pfannekuchen aus Fertigteig aus der Flasche von Dr.Oetker. So.... und jetzt gebts mir....:baeh:
  • [quote='tina2011','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=108745#post108745']Bei uns muss es heute ganz ganz flott gehen und deshalb gibt es Pfannekuchen aus Fertigteig aus der Flasche von Dr.Oetker. So.... und jetzt gebts mir....:baeh:[/QUOTE] Naja... ich überleg grad mal nur, wie lange es gedauert hätte, den Pfannkuchenteig selbst zusammenzurühren :holy:
  • Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Diese Teige in der Flasche sind für mich mit einer der absolut unnützen Erfindungen überhaupt, sorry :-D Ich brauch kaum länger zum Zusammenwerfen aller Zutaten, hab ich normal auch alles im Haus und ich weiß was drin ist, bzw. nicht. Um wieder Ontopic zu werden: Ich hatte heute gebratene Hühnerbrust mit gemischtem Salat, Pommes und Champignonsauce