Was gibt es bei euch heute zu Essen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='TamiJinx','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107909#post107909']Hallo Finchen, blöde Frage, was ist Kartoffelweihe?????:confused:[/QUOTE] Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten;). [U][URL='http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4he']Hier[/URL][/U] ist die allgemeine Beschreibung. Ich hab's mit geriebenen Pellkartoffeln, Reibkäse, Milch, Rosmarin und Eier gemacht. LG Finchen
  • Selbstgemachte Tomatencremesuppe, Kartoffelsalat von gestern, und Schweinebraten von vorvorgestern. :)
  • Hähnchenbrust mit Schafskäse gefüllt und Bacon ummantelt, dazu Zuchini-Möhren-Lauch-Gemüse
  • Cool, das werde ich am Wochenende machen, danke fuer die Idee! Gefuellte Paprikaschoten! :hopps:
  • Gestern gab es zum Abendessen Spaghetti mit Knoblauch-Olivenölsauce. Heute war der letzte Schultag, zu Feier des Tages gab es Pizza vom Italiener und morgen gibt es Schweinshaxen. Hatten wir noch nie und will ich mal probieren. LG Finchen
  • frikadellen sauerkraut und kartoffeln,morgen gibts die reste untereinander
  • Heute feiert unser Sohn, seinen Geburtstag nach. Es gab selbstgemachten Kartoffelsalat, mit angebratenen Zwiebeln und geräucherten Bauchspeckwürfeln. Dazu Schaukelbraten und Bratwürste. Oh weh, ich habe schon wieder ne Wampe da hängen - uffff. :grins:
  • Was ist Schaukelbraten? Ich hab heute eine schöne Fleischsuppe angesetzt, bei dem Wetter was herrliches (hier ist es kühl und ungemütlich).
  • Wie... was ist Schaukelbraten? :mini: Schaukel oder auch Schwenkbraten....legt man auf den Schwenkgrill. Das ist Fleisch von der Wuzz. :grins:
  • Keine Ahnung, ich hab um 10:30 gefrühstückt, und jetzt gibt's erstmal ein Mittagsschläfchen, bei diesem trüben norddeutschen Wetter. Danach sehen wir weiter.
  • Heute grillt mein Mann selbst marinierte Pouletbrust, dazu Salat und Teigwaren. Und zum Dessert hab ich Vollkornmuffins gemacht. LG Finchen
  • Nach dem Mittagsschlaf (Ende: 15:30) musste es schnell gehen, ich hab mir eine Fischdose reingezogen, natürlich ohne Dose :-D
  • ....bei uns gibt es heute mittag: Salzkartoffeln, mit Leberkäs und Kohlrabi, Nachtisch: Obstsalat Ich freu mich schon, auf frischen Kohlrabi
  • Mit gebratenem Rinderhack und Reis gefüllte Paprika, die jetzt schön in etwas Gemüsebrühe auf bissfest gegart werden.
  • Eben gabs frische Erdbeeren, dazu gehackte Haselnüsse und Kokosraspel :rolleyes: