Was gibt es bei euch heute zu Essen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Kennt ihr das nicht auch: Ihr müsst euch überlegen was sollst heut oder die nächsten Tage zu Essen geben und euch mag partout nix einfallen? Oder jemand erzählt das er noch kochen muss. Und automatisch fragt man: Oh, was gibts denn leckeres? Oder man ließt irgendwo was jemand zu Essen hat und denkt: hm, da könnte ich auch mal wieder drauf. Hättet ihr nicht mal Lust zu erzählen und zu lesen was es heut so leckeres gibt oder gab? Oder was ihr die nächsten Tage so vorhabt zu kochen? Oder aber auch obs einfach nur ne TK Pizza bei euch gab. Oder ob euch einfach mal wieder die Zeit/Lust gefehlt hat was zu machen. Achja, Rezeptaustausch fände ich übrigens sehr wünschenswert^^ Ich fang gleich mal an. Bei uns gibts [B]Curry-Nudelsalat[/B]. Rest von gestern weil ich bei den Temperaturen wirklich keine Lust habe mich lange in die Küche zu stellen.
  • Schade.... noch keine Ideen :( also dann bleibt es bei Lasagne mit Tomatensalat ;)
  • grünes Thai Curry :) (selbstschnippeln + Kokosmilch + Currypaste vom Asiaten)
  • wenn es so heiß ist, mag ich gar nicht kochen. Es gab heute den seltenen Wurstsalat.
  • Selbstgemachte Kuerbissuppe (aus der Tiefkuehltruhe, bei der Hitze moechte ich nicht kochen!), Bratwurst mit Reis (Reis auch schon eigenhaendig vorgekocht). Morgen: kalter Kartoffelsalat, wenn ich heute abend die Kartoffeln vorkochen kann, ohne gleich die Wohnung in eine Sauna zu verwandeln. ;)
  • Blumenkohlsuppe, er ist aus unserem Garten, der erste dieses Jahr Rinderbraten mit Nudeln Gurkensalat, die stammen auch aus unserem Garten
  • Heute Mittag gabs Nudeln mit Tomatensauce und veganem Parmesan. Heute Abend bin ich mit einer Freundin zum kleinen "Urlaub auf Balkonien" (ich habe keinen Balkon:() verabredet und wir wollen frisches Bruschetta machen. :-D
  • bei dieser Hitze weigere ich mich überhaupt in der Küche zu stehen. Seit tagen esse ich ab Nachmittags nur noch megaleckere Bodenseekirschen, und das gleich kiloweise. Und heute noch Erdbeeren. Bei so einer Hitze geht mein Appetit immer verloren.
  • wenn ich kiloweise Bodenseekirschen essen würde, ginge mir der Appetit auch verloren:-D(Tami, das ist ein Scherz, bitte nicht böse sein ;-) ) @Klangola- steht dei dir nicht was von einem Wunsch frei- ich hätte da einen:)

    Einmal editiert, zuletzt von Herbstzeitlose ()

  • ich hab gelesen, was du gekocht hast- hmmmmmmmmmmmm, lecker,- kannst du dir jetzt meinen Wunsch vorstellen?
  • [quote='Pandora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107892#post107892']Wassermelone mit Wassermelone an Wassermelone. Ach ja, und Wassermelone. :-p[/QUOTE] Hört sich nach komplizierter Kocherei an :-p Heute gab's selbstgemachte Kartoffelweihe zum Mittag und selbstgemachte Pizza zum Abendessen. Und Morgen gibt es Lasagneburger. LG Finchen
  • Bei der Hitze bleibt die Küche kalt. Brötchen mit Wurst, Salat, Schinken uswl belegt und dann ein großes Stück kalte Wassermelone -und dazu ein frisches Radler - Rest aus dem Urlaub :applaus:
  • [quote='Finchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107901#post107901']Hört sich nach komplizierter Kocherei an :-p Heute gab's selbstgemachte Kartoffelweihe zum Mittag und selbstgemachte Pizza zum Abendessen. Und Morgen gibt es Lasagneburger. LG Finchen[/QUOTE] Ich würde auch gerne wissen, was Kartoffelweihe ist ???? :confused:
  • [quote='Klangola','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107891#post107891']lass mich dein Engel sein, komm vorbei:-D[/QUOTE] nichts lieber als das,1ch hab schon immer nach einem :holy: Ausschau gehalten
  • bei uns gabs Reste-Grillen vom Barbecue gestern auf unserem heißgeliebten und relativ neuen Balkon: Zucchini, Aubergine, Tomaten, Halloumi, Maiskolbenscheiben und Mini-Bio-Bratwürstchen mit selbstgemachtem Sommer-Kräuter-Kartoffelsalat :mampf: es war himmlisch! :)
  • Gestern: Vormittags aufgebackene Brötchen mit Käse, Schinken, Tomate und Gurke, am Abend Salat aus Tomaten, Gurke, Eisberg und ein wenig Knoblauchwurst und das alles mit meiner geliebten Sylter Soße und einem Brötchen zum dippen. Heute wohl ähnlich - auf jeden Fall nix Warmes, denn mir ist bereits sehr sehr warm. SChätze mal es sind so ungefähr seeeeeehr schwüle 28 °.
  • Dieser Thread lässt mich über die Tastatur sabbern. Sassy, wie geht veganer Parmesan?
  • Ist so schwül da draußen da mag man kaum was warmes. Brioche mit selbstgemachter Erdbeer-Melonenmarmelade. Kaltgerührte und in 3 Minuten fertig. Und Melone aus dem Kühlschrank. Und Erdbeermilch aus frischen Erdbeeren. Mjam. Heut Abend je nach Wetter Nudelsalat mit Hähnchennuggets. Hoffe es kommt bald das versprochene Gewitter.

    Einmal editiert, zuletzt von piamee ()

  • heute ist es nicht so heiß und die Kinder haben sich Picolinis gewünscht. Die gehen schnell und backen von alleine.... und natürlich gibts hinterher kalte Wassermelone und Kiwis
  • [quote='Knallfrosch','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=107935#post107935'] Sassy, wie geht veganer Parmesan?[/QUOTE] Man kann in bestimmten Läden z.b. Bio oder Reformhäusern diesen "Parmazano" kaufen. Viele nehmen auch Hefeflocken zum Überbacken, aber das ist nicht so meins. Der schmeckt allerdings richtig lecker. :-D Heute war mein Brunchtag mit Kommilitonen. Da gibts ja immer kalt, also Brötchen mit allem, was man sich so vorstellen kann, ich hatte heute ne große Schüssel Obstsalat gemacht. Daher bin ich noch satt.
  • Knallfrosch, veganer Parmesan ist dasselbe wie der beruechtigte Analogkaese! :cool: