Kuppelshow für Dicke

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [QUOTE]Ausserdem ist sie nicht mollig oder dick, sondern wirklich nur als "Freak" in dieser Sendung unterwegs[/QUOTE]Das werden die Realisatoren dieser Sendung sicherlich genauso sehen - die Frage ist halt, ob den Kandidaten das volle Ausmaß des menschenverachtenden Zirkus, in den sie geraten sind, immer so ganz bewusst ist. Auch kluge und sonst reflektierte Menschen haben manchmal nicht die Medienkompetenz, das zu durchschauen. Ganz zu schweigen von Leuten wie Sarah, die so wirkt, als wäre sie nahe an der Grenze zu geistiger Behinderung. [QUOTE]In dem Trailer bezeichnet sie sich als Lebenskünstlerin, zu deutsch, sie macht nix.[/QUOTE]Sie arbeitet auf Mittelaltermärkten, was nicht "nix" ist; außerdem ist mir nicht ganz klar, warum das Gehässigkeit rechtfertigt. Ich kenne sehr viele Leute, die sich mit schlecht bezahlten Jobs durchschlagen - oft studierte, interessante, idealistische Leute, die mir persönlich sehr viel lieber sind als so mancher BWLer. Außer du meinst damit, die Würde eines Menschen beginnt erst ab einem gewissen Jahreseinkommen, in dem Fall erspare ich mir jeden Kommentar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saraghina ()

  • Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich neugierig geworden bin..ich möchte nun doch mal reinschnuppern, sollte mir das Ganze zu blöd werden, kann ich ja immer noch wegschalten.
  • Entweder ist das ein toaler Fake, die bekommen sehr gutes Geld dafür oder es ist eine Mischung aus real-unreal! Die Frau mit Bart hat wohl ihren Lebensweg gefunden, sich eben so auch zu sehen, zu zeigen und zu empfinden, wenn das so ist und sie ist glücklich damit - Hut ab! Und es muß ihr klar sein, daß das ein "Hingucker" ist, sowas war schon immer seit Urzeiten auf den Jahrmärkten beliebt. Früher konnten Kleinwüchsige so nur überhaupt überleben, aber heute muß das nicht sein. Und der "Ödipuss" bei seiner Mutter - boah, aber so was gibt es anscheinend immer öfter, weil die Menschen immer mehr isoliert werden und wer im Mainstream nicht mitkommt, kann da wo hängen bleiben. Es ist da schon sehr unwahrscheinlich, dann noch einen Partner zu finden.Besonders schlimm wird es für diese Menschen, wenn dann die Mutter stirbt. Aber unmöglich ist es nicht.In meinem Bekanntenkreis war jemand, der war bis 55 bei seiner Mutter, diese verstarb und er fand tatsächlich eine Partnerin- sie hatte so wie er gelebt und daher verstanden sie sich total!
  • Habs gesehen und die Kandidaten fand ich überhaupt nicht freaky. Wie Ryana schrieb, ich denke, dass sie teilweise so isoliert leben (bäuerlicher Hof), dass sie kaum Kontakte aufbauen konnten/können. Irgendwann war die Zeit vorbei und nun sind sie auf der Suche. Auch glaube ich, dass einige von Ihnen wirklich liebe Menschen sind, denen es einfach schwer fällt, auf Frauen zuzugehen.
  • [quote='elefäntchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=108231#post108231']Habs gesehen und die Kandidaten fand ich überhaupt nicht freaky.[/QUOTE] Echt jetzt? :eek: Mir gehts gehau andersrum. Ausnahmen sind evtl. die ältere Dame und der Ostfriese. Aber die anderen....? Normal im Geiste sieht anders aus *find*. Und zwar völlig unabhängig vom Gewicht. Wäre ich jetzt böse, würde ich sagen, die finden nicht allzu viele geistig gesunde Dicke, die sich diesen Zirkus antun wollen. :schiel: Aber das bin ich ja nicht. :holy::-p
  • Hallo , ich habe mir die Sendung gestern auch mal angesehen und bin hängen geblieben . Es war wie bei einem Verkehrsunfall , wo man einfach nicht wegsehen konnte ! Gut es sind auch einige dabei , wo ich denke die sind ganz normal . Aber einige da wie die Frau mit Bart oder die mit den Barbiepuppen , wo ich denke wer meldet sich für die ? Vor allem welcher Mann meldet sich für die Bartträgerin ? Ganz gleich welcher Mann sich für der meldet , er wird gehörig viel Selbstbewusstsein haben müssen , denn der Bart ist ja nun mal extrem auffällig an Ihr . Ich meine das ist so wie mit einem Mann mit großen Brüsten , der fällt auch gleich auf .:applaus: Auch wenn ich es nicht tun sollte , so kann es passieren das ich mir die Sendung hin und wieder (natürlich aus Versehen ) weiterhin ansehen werde . Bis denn !:grins:
  • [quote='Pandora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=108239#post108239']Ausnahmen sind evtl. die ältere Dame und der Ostfriese.[/QUOTE] Genau die beiden waren mir besonders sympathisch und da verstehe ich auch nicht, dass sie sich auf diesem Weg einen neuen Partner suchen. Beide sind offen, hübsch anzusehen und haben allem Abschein nach was im Kopf. Nunja viele andere taten mir ehrlich gesagt leid. Wie Rynana schrieb haben sie denke ich, viel viel Pech gehabt, weil sie in einem Umfeld aufgewachsen sind, das es nicht leicht macht einen Partner kennenzulernen. Bei Sarah dachte ich auch; welcher Mann möchte eine 27 Jährige, die Barbies sammelt und deren Zimmer noch aussieht wie das einer 12 Jährigen. Aber auch da steckt bestimmt eine persönliche Geschichte dahinter und ich tue mich schwer Menschen zu verurteilen, die vielleicht wer weiß was durchgemacht haben und deshalb bestimmte Verhaltensmuster an den Tag legen. Erik nunja, ich kenne auch jemanden, der steht beruflich mit beiden Beinen im Leben und ist sehr sympathisch, offen usw. und wohnt auch noch mit seiner Mutter in einem Haus zusammen (mit Mitte 50).So selten scheint das nicht zu sein. Auch viele andere in meinem Bekanntenkreis haben einen mehrere Generationen Haushalt. Das ist auf dem Land denke ich noch öfter der Fall. Allerdings kommt es dann immer noch drauf an, wie nah das Zusammenleben ist. Meistens haben solche Haushalte ja abgetrennte Wohnbereiche für jeden und leben in einer Art "WG"...bei Erik scheint das ja anders zu sein. Kam mir vor als gefalle ihm immer noch die Rolle des kleinen Sohns, nur eben dass sein Körper da altersgemäß nicht mitspielt und es daher seltsam aussah.
  • Ich hab auch geguckt. Nett fand ich den Busfahrer und den Feuerwehrmann. LG Finchen
  • [quote='Sassy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=108244#post108244']Genau die beiden waren mir besonders sympathisch und da verstehe ich auch nicht, dass sie sich auf diesem Weg einen neuen Partner suchen. Beide sind offen, hübsch anzusehen und haben allem Abschein nach was im Kopf. [/QUOTE] Bekommen sie nicht Geld fuer ihre Auftritte? Das koennte doch der Grund sein?
    • Offizieller Beitrag
    Presseschau ;) : [URL='http://www.welt.de/fernsehen/article13466133/Knallbunte-Kuppelei-mit-Bauchspeck-und-Damenbart.html']Die Welt[/URL] [URL='http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,772104,00.html']Der Spiegel[/URL] *sehr interessant*
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]