In den Urlaub fliegen ...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Gerade habe ich einen innerdeutschen Flug hinter mir und ich muss sagen: es geht. Gurt ging zu, ich musste ihn nur ein bisschen weiter machen und viel war am Ende des Gurts war auch nicht mehr soooo viel zum erweitern übrig. Ich bevorzuge eigentlich einen Fensterplatz und versuche es zu vermeiden, dass man mich in die mitte quetscht. Ruhig vorher bei den Airlines ausführlich infomieren. Ich habe damit gute Erfahrung gemacht und wurde auch freundliche beraten. Gruß, Oxy
  • Kleiner Tipp am Rande, der bei uns oft Erfolg hat: Zu zweit immer in einer Reihe einen Fensterplatz und einen Gangplatz versuchen zu bekommen. Es fliegen nämlich die meinsten Menschen zu zweit oder auch in Gruppen und wollen gern zusammen sitzen. Deshalb bleibt dann der mittlere Platz oft frei und man kann sich schön ausbreiten. ;) Die erste Reihe ist in dieser Form noch besser, weil man dann auch noch reichlich Beinfreiheit und niemanden vor sich hat.
  • Nur das die erste Reihe grundsätzlich erst einmal Mutter-Kind-Plätze sind und vorab nur für diese Personengruppe reservierbar ist. Bekommt man die erste Reihe beim Check In tatsächlich noch, sollte man sich also unter Umständen auf einen unruhigen Flug einstellen. ;)
  • [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=112392#post112392']Nur das die erste Reihe grundsätzlich erst einmal Mutter-Kind-Plätze sind und vorab nur für diese Personengruppe reservierbar ist. Bekommt man die erste Reihe beim Check In tatsächlich noch, sollte man sich also unter Umständen auf einen unruhigen Flug einstellen. ;)[/QUOTE] Letztes Jahr hatten wir sie zwei mal und die Flüge waren wie immer - nicht unruhiger als sonst.