Schwanger mit 150 Kilo

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hi ihr Lieben! Ich bin neu hier und hätte mal gerne einen Rat. Ich bringe unglaubliche 150 Kilo auf die Waage! Unglaublich deshalb, weil man mir das Gewicht echt nicht Ansieht! Ich werde immer auf 100 bis 110 Kilo geschätzt! Sei es drum! Ich bin mit den 3 Kind schwanger und hab eine Riesenangst nur auf die Kilos reduziert zu werden! Die dicke Frau in Kreissahl 2 will ich nicht mehr sein! Was tun?
  • Hattest Du denn bei den vorheringen beiden Geburten den Eindruck, dass man Dich im Kreißsaal darauf reduzierte, eine dicke Frau zu sein? Oder hast Du jetzt das Gefühl, dass etwas anders verläuft?
  • [quote='curly2508','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106534#post106534'] Ich bin mit den 3 Kind schwanger und hab eine Riesenangst nur auf die Kilos reduziert zu werden! Die dicke Frau in Kreissahl 2 will ich nicht mehr sein! Was tun?[/QUOTE] Hallo Curly, du gehst in den Kreißsaal, um dein Kind zu gebären. Das ist Sinn und Zweck, warum man dort hingeht. Es wird also äußerst schwer möglich sein, dass man dich nur [I]"auf deine Kilos reduziert"[/I]. Falls jemand meint, er müsse seine Bemerkung dazu abgeben.... was kümmert's dich. Deswegen gehst du nicht in die Klinik, und basta. :daumen:
  • Danke ihr Lieben! Es ist nur so, dass noch nichteinmal mehr die Waage beim Frauenarzt dazu reicht mich zu wiegen! Und ja, bei der letzten Geburt hat es mir tierisch gestunken am laufenden Band nach meinem Gewicht gefragt zu werden! Steht doch im Mutterpaß und auf allen Papieren! Wieso muß man mich das dauernt fragen? Ich hab nach der letzten Geburt wieder 15 Kilo zugenommen! Was kann ich denn machen um das zu verhindern? Ich geh regelmäßig schwimmen, esse gesund (viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch und kaum Fett), gehe fast täglich laufen ( je nach dem wie ich mich fühle)! Was kann ich noch tun? Schlimm finde ich mein Gewicht, weil ich mich nicht als fett fühle und auch finde dass ich gut aussehe! Deshalb bekomme ich nen echten Eckel bei der Zahl 150!:mad:
  • [QUOTE=curly2508]Was kann ich denn machen um das zu verhindern?[/QUOTE] Nichts. Es ist eine Folge der hormonellen Umstellung, dass Mütter - und sogar die Väter! - nach Geburten dicker werden. Den genauen Zusammenhang findest du in "Esst endlich normal!" von Udo Pollmer erklärt. Unbedingt empfehlenswert. [QUOTE]esse gesund (viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch und kaum Fett)[/QUOTE] Ob das gesund ist kann man so pauschal nicht sagen. Fühlst du dich mit der Ernährung wohl oder machst du das nur aus Figurgründen? Besonders in der Schwangerschaft halte ich alle Ernährungsreglementierungen für problematisch. [QUOTE]Schlimm finde ich mein Gewicht, weil ich mich nicht als fett fühle und auch finde dass ich gut aussehe![/QUOTE] Dann gibt es eigentlich keinen Grund, dein Gewicht als schlimm zu empfinden und in deiner jetzigen Situation solltest du nichts, aber auch gar nicht tun, um es zu reduzieren.
  • [quote='curly2508','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106551#post106551'] Schlimm finde ich mein Gewicht, weil ich mich nicht als fett fühle und auch finde dass ich gut aussehe! [/QUOTE] Dann freu dich doch darüber - da ist die "Zahl" doch eigentlich egal
  • Nur mal so ein Gedanke...Vielleicht wäre die persönliche Betreuung durch eine Hebamme und Entbindung in einem Geburtshaus o.ä. individueller Einrichtung für dich schöner? Kann mir vorstellen, dass durch den engen Kontakt diese "Abwertung" wegen des Gewichts nicht passiert.
  • Ihr seid so Lieb!! Ich esse gesund weil ich es gerne tue! Ich mag kein fettiges essen!! Ja, ich geh auch mal zu MC D. oder nen Döner essen, aber das kommt seltener vor. Und wenn mich die Lust packt snacke ich auch mal Schoki! Aber nicht regelmäßig! Ich esse sehr gerne Obst un d Gemüse!! Und Geflügel und Rindfleisch sind bei uns das einzigste Fleisch weil eine Moslimin in unserem Haushalt lebt! Wenn wir grillen ess ich mal ein Grillsteak oder sowas. Aber das alles ist nicht unnormal! Salate ess ich auch sehr gerne! Mein Mann sagt immer: Wenn ich so essen würd wie du würde ich vom Fleisch fallen! Denn der ist dünn ( Und frisst ) !!! Das Leben ist gemein!! Aber ihr habt recht! Ich werde mich nicht verrückt machen und ein gesundes Baby bekommen!!
  • [quote='curly2508','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106575#post106575'] Ich werde mich nicht verrückt machen und ein gesundes Baby bekommen!![/QUOTE] Ja, das ist schonmal ein guter Gedanke. Ich wundere mich allerdings, ehrlich gesagt, sehr ueber deine Art zu schreiben. Ich finde es etwas uebertrieben, jeden Satz mit 1-2-3 Ausrufezeichen zu beenden. Das klingt fuer mich leicht hysterisch, und ich bin deswegen um dich besorgt. Du bist doch eine erwachsene Frau, Mutter von zwei Kindern, bald kommt das dritte Kind dazu. Ich da vielleicht zu empfindlich, aber deine Art zu schreiben wirkt auf mich eher infantil.
  • Du kannst doch jetzt eh nix ändern! Du wiegst deine 150 kg und es ist egal, ob du "gut" aussiehst oder ob man weniger schätzt. Mit 150 kg wirst du auf jeden Fall als Risikoschwangere eingestuft - und wenn das Personal im Kreißsaal sagt "die Dicke im Saal 2" so hat es doch recht! Das hat nix mit "reduzieren" zu tun - du [I]bist[/I] dick. Ich weiß auch gar nicht, warum du so detailliert schreibst, was du nun isst und was nicht. Ich für mich weiß, warum ich dick geworden bin und warum es mir so schwer fällt, wieder abzunehmen - das ist aber bei jedem anders: bei vielen kommen Krankheiten dazu, die den Stoffwechsel beeinflussen oder Medikamente ... bei mir liegt es schlicht und einfach am Essen. Da kann ich 100 x sagen, dass ich gern Salat und mageres Fleisch esse - irgendwo sind es halt doch zu viele Kalorien. Wenn du tatsächlich so wenig isst, wie du schreibst, dann solltest du dich dringend ärztlich untersuchen lassen - ob ein Stoffwechselproblem vorliegt. Und ansonsten würde ich dir empfehlen - gerade im Hinblick auf deine kleinen Kinder - die Ernährung ggf. doch noch mal zu überprüfen, damit du nicht weiter stetig zunimmst (gerade vielleicht weil du dir selbst was in die Tasche schummelst ;))
  • [QUOTE=Andra1963]und wenn das Personal im Kreißsaal sagt "die Dicke im Saal 2" so hat es doch recht! Das hat nix mit "reduzieren" zu tun[/QUOTE] Für mich ist es schon eine Reduzierung. Denn "die Dicke im Saal 2" ist in erster Linie ein Mensch mit einer Identität, die sich an mehr als ihrer Körperform fest macht und dann eine Gebärende, die in ihrer ohnehin nicht angenehmen Situation bestimmt alles andere als ruppige Umgangsformen gebrauchen kann. Und einen Namen wird sie wohl auch haben... :cool:
  • [quote='Andra1963','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106584#post106584']Und ansonsten würde ich dir empfehlen - gerade im Hinblick auf deine kleinen Kinder - die Ernährung ggf. doch noch mal zu überprüfen, damit du nicht weiter stetig zunimmst (gerade vielleicht weil du dir selbst was in die Tasche schummelst ;))[/QUOTE] Klar, denn letztendlich liegt es ja doch immer nur am "Zuviel Essen" und daran, dass man sich selbst belügt. Kann ja sein, dass es bei Dir am zuviel Essen liegt - das mehr oder weniger curly zu unterstellen finde ich eine Frechheit.
  • Wichtig ist auf jeden Fall die Auswahl der richtigen Klinik. Sich genau informieren und da mal einen Infoabend besuchen. Da kriegt man oft schon viel mit, wie man dort mit Patienten umgeht. Ich habe übrigens - zum Glück - noch nie erlebt, dass ich im Kreissaal irgendwie despektierlich behandelt wurde.
  • [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106588#post106588']Klar, denn letztendlich liegt es ja doch immer nur am "Zuviel Essen" und daran, dass man sich selbst belügt. Kann ja sein, dass es bei Dir am zuviel Essen liegt - das mehr oder weniger curly zu unterstellen finde ich eine Frechheit.[/QUOTE] Sehe ich auch so ! Mir wurde auch jahrelang unterstellt ich würde heimlich essen, von meinem Ex-mann, von meinen Eltern, von Ärzten ich kann keinem Menschen sagen wie sehr ich darunter gelitten habe. Mein 2. Mann hat jahrelang mit Engelsgeduld auf mich eingeredet untersuchen zu lassen was mit mir los ist. Ich habe jetzt eine sehr gute Ärztin die mir helfen konnte. Es kam heraus das ich eine Schilddrüsenunterfuktion hatte, und jahrzehntelang weniger als mein Grundumsatz gegessen hatte. Jedes Mal wenn ich etwas mehr als für mich normal aß nahm ich zu. Inzwischen wird meine Schilddrüse behandelt und ich habe eine Ernährung gefunden die für mich optimal ist. Ich esse jetzt auch wesentlich mehr als früher und verliere trotzdem Gewicht.
  • Noch was zum eigentlichen Thema. Als ich mein letztes Kind bekam war ich nur unwesentlich leichter. Ich hatte einen guten Frauenarzt der Belegbetten hatte und eine super Hebamme beide hatten keinerlei Probleme mit meinem Gewicht. Ich wurde engmaschiger kontrolliert was ich auch gut fand denn es gab fast keine Riskogruppe der ich nicht angehörte. (Übergewicht, Spätgebärend und 2 vorangegange Frühgeburten) Meine letzte Schwangerschaft war die unkomplizierteste von allen. Die Geburt dauerte von der ersten Wehe bis zur Entbindung nur 30 Minuten.
  • Mittlerweile neige ich echt dazu zu glauben, dass das Gerede von Problemen dicker Frauen bezüglich einer Schwangerschaft, genauso an den Haaren herbei gezogen ist, wie all die anderen "Diagnosen" oder Warnungen vor allen möglichen Krankheiten, denn wenn ich mich so umschaue, habe ich unter den dicken Frauen in meinem weiteren Umfeld, die in den letzten ca. 10 Jahren ein Kind bekamen, niemals von irgendwelchen Komplikationen gehört. Viel wahrscheinlicher ist, dass es genauso viele oder genauso wenig Komplikationen bei dicken wie bei dünnen Frauen gibt oder geben kann, denn die Menschen waren immer unterschiedlich und Kinder haben die meisten Frauen auch immer bekommen.
  • Noch was vergessen: Mir ging es nach der Geburt so gut das wir 5 Stunden später nach Hause gingen.
  • [quote='Pika','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106592#post106592']Sehe ich auch so ! Mir wurde auch jahrelang unterstellt ich würde heimlich essen, von meinem Ex-mann, von meinen Eltern, von Ärzten ich kann keinem Menschen sagen wie sehr ich darunter gelitten habe. Mein 2. Mann hat jahrelang mit Engelsgeduld auf mich eingeredet untersuchen zu lassen was mit mir los ist. Ich habe jetzt eine sehr gute Ärztin die mir helfen konnte. Es kam heraus das ich eine Schilddrüsenunterfuktion hatte, und jahrzehntelang weniger als mein Grundumsatz gegessen hatte. Jedes Mal wenn ich etwas mehr als für mich normal aß nahm ich zu. Inzwischen wird meine Schilddrüse behandelt und ich habe eine Ernährung gefunden die für mich optimal ist. Ich esse jetzt auch wesentlich mehr als früher und verliere trotzdem Gewicht.[/QUOTE] Ach nee - nicht richtig lesen können, aber gleich meckern! Sagte ich nicht, dass sie sich stoffwechselmäßig untersuchen lassen soll?? Und wenn da nichts gefunden wird, wird es zu einer hoher Wahrscheinlichkeit am falschen Essen liegen! Dass das zu behaupten von mir eine "Frechheit" wäre, zeigt nur eine Verfälschung der Tatsachen!
  • Interessant, dass in diesem Forum - bis auf wenige Ausnahmen - [I]nur[/I] Menschen schreiben, die von allem anderen, nur nicht vom Essen dick geworden sind. Ich kenne eine [I]einzige[/I] Frau, die immer sehr schlank war und durch eine krankheitsbedingte Kortisonmedikation sehr, sehr zugenommen hat und mittlerweile - über einen jahrelangen Zeitraum - langsam wieder an Gewicht verliert. Alle in meinem persönlichen Umfeld dicken Menschen (darunter wirklich nahestehende wie Geschwister, Partner und enge Freunde) nehmen zu, wenn und weil sie kontinuierlich mehr essen. Das trifft auch für mich zu - ein paar Tage über die Stränge geschlagen, und die Hosen kneifen und der Zeiger auf der Waage schlägt kräftig nach oben aus. Wer mir jetzt weismachen will, dass ich "zuwenig" esse, darüber kann ich nur den Kopf schütteln :eek:
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106601#post106601']Interessant, dass in diesem Forum - bis auf wenige Ausnahmen - [I]nur[/I] Menschen schreiben, die von allem anderen, nur nicht vom Essen dick geworden sind. Ich kenne eine [I]einzige[/I] Frau, die immer sehr schlank war und durch eine krankheitsbedingte Kortisonmedikation sehr, sehr zugenommen hat und mittlerweile - über einen jahrelangen Zeitraum - langsam wieder an Gewicht verliert. Alle in meinem persönlichen Umfeld dicken Menschen (darunter wirklich nahestehende wie Geschwister, Partner und enge Freunde) nehmen zu, wenn und weil sie kontinuierlich mehr essen. Das trifft auch für mich zu - ein paar Tage über die Stränge geschlagen, und die Hosen kneifen und der Zeiger auf der Waage schlägt kräftig nach oben aus. Wer mir jetzt weismachen will, dass ich "zuwenig" esse, darüber kann ich nur den Kopf schütteln :eek:[/QUOTE] Sehe ich auch so! Und da ich selbst betroffen bin, kann ich mir da sehr wohl ein Urteil erlauben: und das mag nicht für alle zutreffen, aber für viele. Dass Zuviel-Essen auch seine Gründe hat - seelische - ist klar, dann muss man da eine Lösung suchen.
  • So viele Anworten hätt ich nicht erwartet. Zuerst mal zum Essen: Natürlich bin ich wegen essen dick geworden. Ich habe die Ernährung geändert und nehm nicht ab. Stoffwechselstörungen fallen weg. Wurden schon mehrmals überprüft! Ich hab aber irgendwelche erhöhten Herzwerte. Das wird nächste Woche besprochen. Ich habe das nur telefonisch mitgeteilt bekommen. Es sei aber nichts was sehr schlimm sei. Ich war als Kind schon pummelig. Aber richtig dick wurde ich erst während der Ausbildung. Schreib ich wieder zu viel oder zu detailliert? Ich will auch gar nicht abstreiten dass mir als mal ein Stück Schoki dazwischen rutscht oder ein Glas Cola, ein Eis oder oder oder. Das tun doch aber schlanke auch! Wir sind Menschen. Passen vielleicht nicht optimal in einen Flugzeugsitz einer Billigairline, Aber in der Welt haben auch wir einen Vorurteilsfreien Platz verdient! Sehen wir einen dünnen Menschen, unterstellen wir ihm nicht zwangsläufig Magersucht, Schlanke neigen aber zu oft dazu uns zu unterstellen dass wir zu viel fressen!!! -Ich entschuldige mich für zu viele Satzzeichen. -

    Einmal editiert, zuletzt von curly2508 ()

  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106607#post106607']Das klingt fuer mich leicht hysterisch, und ich bin deswegen um dich besorgt. Du bist doch eine erwachsene Frau, Mutter von zwei Kindern, bald kommt das dritte Kind dazu. Ich da vielleicht zu empfindlich, aber deine Art zu schreiben wirkt auf mich eher infantil.[/QUOTE] Ich bin weder hysterisch noch muß man sich um mich sorgen ( Punkt ) Meine Art zu schreiben, ist nun einmal ein Zeichen davon dass am liebsten die Welt anschreien würde: " Laßt mich in Ruhe! Ich ess doch schon gesund! Was ich esse geht euch nichts an!Glaubt ihr ich trage gerne Größe 56 ? " ( Sorry für die vielen Ausrufezeichen ( Punkt ) :grins: Ach übrigens: Infantilismus bezeichnet eine auf kindlicher Stufe Zurückgebliebene Art und Weise eines Erwachsenen. - Och menno!!!!!!!! Ich hab doch Abi!!!!!! Und Examen!!!!! und Außerdem Kinder!!!!! - Nee mal im Ernst: Dies fand ich etwas beleidigend ( Ausrufezeichen ) - grins-

    Einmal editiert, zuletzt von curly2508 ()

  • Nochmal zur Schwangerschaft: Erstens: Dem Baby geht es gut!! Herzchen pocht fleißig. Zweitens: ICH HABE 5 Kilo an Wasser verloren seid ich Kompressionsstrümpfe trage! :hopps: Die kommen aber mit absoluter Sicherheit wieder drauf! :mad:
  • Liebe Andra Ja ich bin zu dick. Ansonsten hätte ich mich nicht in einem solchen Forum gemeldet. Und doch ist es so dass es für mich eine Reduzierung darstellt mich die dicke in KS 2 zu nennen. Ich habe einen Namen. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen. Und was erschwärend hinzu kommt, ich habe Probleme damit wenn andere Menschen mich abwerten. Wer mag das schon?:confused: Auch wenn das jetzt wieder infantil klingt!!;)
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106601#post106601']Interessant, dass in diesem Forum - bis auf wenige Ausnahmen - [I]nur[/I] Menschen schreiben, die von allem anderen, nur nicht vom Essen dick geworden sind. Ich kenne eine [I]einzige[/I] Frau, die immer sehr schlank war und durch eine krankheitsbedingte Kortisonmedikation sehr, sehr zugenommen hat und mittlerweile - über einen jahrelangen Zeitraum - langsam wieder an Gewicht verliert. Alle in meinem persönlichen Umfeld dicken Menschen (darunter wirklich nahestehende wie Geschwister, Partner und enge Freunde) nehmen zu, wenn und weil sie kontinuierlich mehr essen. Das trifft auch für mich zu - ein paar Tage über die Stränge geschlagen, und die Hosen kneifen und der Zeiger auf der Waage schlägt kräftig nach oben aus. Wer mir jetzt weismachen will, dass ich "zuwenig" esse, darüber kann ich nur den Kopf schütteln :eek:[/QUOTE] "kontinuierlich mehr essen" als was, als wer??? "Mehr essen" kann ja alles mögliche bedeuten. Bei jemandem, dessen Schilddrüse streikt und bei dem deshalb der Stoffwechsel total im Keller ist, der darf oftmals schon nicht "mehr essen" als eine Maus - etwas übertreiben ausgedrückt - und nimmt trotzdem nicht ab. Oder er isst "etwas mehr" als bei einer wirklich strengen Diät und nimmt dabei schon zu. Bei mir habe ich, nachdem ich alles mögliche ausgetestet habe, festgestellt, dass ich buchstäblich hungern muss, um abzunehmen. Das werde ich meiner Gesundheit jedoch nicht antun und meiner Seele auch nicht. Abgesehen davon, dass so ein Abnahme"Erfolg" sowieso wieder nur den Jojo beinhaltet und ein Jojo bedeutete bei mir immer letztlich eine Zunahme. Sicherlich gibt es Menschen die gern und auch zu viel essen und die deshalb dick sind. Es gibt auch Menschen, die aus einer Sucht heraus zu viel essen und die deshalb dick sind. Ich bin davon überzeugt (!!!) dass sehr sehr viele Menschen deshalb dick sind, weil sie krank sind, aber niemals eine diesbezügliche Diagnose gestellt bekamen. So war es fast über 10 Jahre bei mir. Und ich habe mich in dieser Zeit X mal kasteit. Für nix, außer für Frust, Schuldgefühle, Leid, und Gewichtszunahme. Au0erdem bin ich davon überzeugt, dass es völlig normal ist, dass die Menschen unterschiedlich sind - dass es deshalb eben dünne, schlanke dicke und sehr dicke Menschen gibt. All diese Gedanken über ein paar oder auch mehr Pfunde "zu viel" gibt es doch nur deshalb, weil propagiert wird, das nur dünn gesund und schön ist. "Zu viel" ist ja auch so ein Begriff. Ab wann ist es denn "zu viel"??? Wer macht das woran fest? Dass man nicht abnimmt, weil man zu WENIG isst, ist außerdem genauso möglich, weil bei zu wenig Nahrung der Stoffwechsel auch (wie bei einer Schilddrüsenunterfunktion) auf Sparflamme herunter fährt. Und dann kann man essen wie ein Spatz und nimmt trotzdem nicht ab.