Schwanger mit 150 Kilo

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Curly, ich habe ehrlich versucht, mit dir zu reden und dir zu helfen. Aber leider schreist du nut rum. :( Ich habe mir Gedanken ueber dich und deine Lage gemacht, wie viele anderen hier auch, und habe versucht, dich zu unterstuetzen. Ich habe aber das Gefuehl, dass meine Muehe umsonst war. Schade. Ich warte erstmal ab, ob du irgendwann auf Dinge eingehst, die ich und andere Leute hier geschrieben haben. Bis dahin sehe ich leider keine Moeglichkeit, mit dir zu kommunizieren. Ich bin ganz frustriert. :( Ich weiss nicht, was du von diesem Forum erwartest. Ich sage nochmals, auch wenn es dir beleidigt: Dein Benehmen finde ich infantil. Das hat nichts mit Bildungsgrad zu tun. Ich kenne genug Professoren, die sich infantil benehmen, und ich selber ertappe mich auch immer wieder dabei -- ganz unabhaengig von meinen Diplomen und Urkunden.
  • wenn es dir vor allem um den austauschh mit dicken schwangeren geht, bist du vielleicht bei [URL='http://www.pfundsweib.de']www.pfundsweib.de[/URL] [url]www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum[/url] besser aufgehoben, beide foren haben eigene schwangerschafts- und kinderbereiche und in erstgenanntem fühlst du dich mit deinem wunsch nach gewichtsabnahme sicher besser aufgehoben als hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: Link repariert

  • Wahrscheinlich bin ich zu loesungsorientiert. Ich konnte nie verstehen, warum es besser sein soll, im Chor zu jammern oder sich aufzuregen (sogenannter Austausch), als das alleine zu tun. Jammern und sich aufregen ist sowas von unproduktiv... :rolleyes:
  • Nicht ganz. Es hat mit Psychohygiene zu tun und vielen Frauen hilft es wirklich, sich verstanden zu fühlen, Teil einer Gruppe zu sein. Ich habe so eine Freundin, die ruft mich an, redet eine halbe Stunde über Alltagsprobleme, will aber nicht wirklich gesagt bekommen, was sie unternehmen soll, weil sie das schon für sich entschieden hat. Es geht ihr nur darum, Dampf abzulassen und zu fühlen, dass man ihr zuhört, sie ernst nimmt und ihre Sorgen nicht als Hirngespinnste abtut.
  • Hm... ja sicher, manchmal moechte man nur erzaehlen. Das hat wohl jeder und jede schonmal gemacht, und das tut manchmal wirklich gut. Ich finde aber weiterhin das, was gerade in diesem Thread passiert, nicht ganz dazu passt. Ich kann aber selber noch nicht ganz verstehen, warum. Vielleicht so: Es findet nicht wirklich ein Austausch statt, sondern, egal was wir schreiben, blieb Curly sozusagen "auf der Stelle". Ihre Aussagen aenderten sich kaum, sie reagierte nicht auf den Inhalt von unseren Beitraegen. Okay, jetzt hat sie sehr laut gesagt, was ihr nicht passt. Das kann ich verstehen, aber ich kann damit nichts anfangen.
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106619#post106619']"Das Dicksein kommt [B]in meinem Fall[/B] ganz bestimmt von zu viel Essen."[/QUOTE] Hallo Muminfrau.... dein Satz sagt doch schon sehr viel: Man kann sich nicht anmaßen zu behaupten, wovon [B]andere [/B]dick werden, aber wenn eine Person [B]von sich selbst[/B] spricht, dann weiß sie doch, was Fakt ist - wie ihr Essverhalten ist, wo ein "Zuviel" stattfindet, oder ein "Zuwenig" beispielsweise an Bewegung usw. usf. Soll jemand, der einfach gut, gerne, viel und oft isst und das von sich selber weiß, jetzt umschwenken und sagen "was bin ich froh, endlich steht fest, dass andere Faktoren eine Rolle spielen und mein Gewicht absolut nichts mit meinem Essverhalten zu tun hat!" - derjenige würde sich doch einfach nur selber etwas vorgaukeln. :daumen:
  • Es gibt so viele duenne Menschen, die gerne und viel essen, und zwar, sehr viel. Habe das mit eigenen Augen gesehen, und von "viel" Bewegung -- keine Spur. Und es gibt Menschen, die wenig essen, sich viel bewegen (ich gehoere zwar nicht dazu -- aber es gibt sie, auch in diesem Forum) -- und trotzdem dick sind. Ein Mensch soll so viel essen, dass er Kraft zum Leben hat, und sich so viel bewegen, wie es passend zu seiner Lebenslage ist. Alles andere finde ich unvernuenftig. Wenn es sich herausstellt, dass man bei passender, guter Nahrung und passender Bewegung zunimmt, dann liegt es nicht an zu viel Essen und zu wenig Bewegung. Es liegt am Stoffwechsel. Und Stoffwechsel ist zu kompliziert, so dass, meiner Meinung nach, man nicht sagen kann: Okay, ich esse dann halt weniger und bewege mich mehr -- und dann klappt es schon. Bei wem es klappt -- super. Wenn das, sagen wir, 30 Jahre lang so klappt, dann glaube ich diesem Menschen, dass sein Uebergewicht vom zuviel Essen kommt, keine Frage. Menschen, bei denen "weniger essen, mehr bewegen, sich dabei gut fuehlen und gut leben koennen" nicht funktioniert, sollen sich selber nicht beschuldigen, sie wuerden zu viel essen und sind deswegen dick. Man muss naemlich essen, um zu leben, und Hunger macht dumm, lustlos und krank. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich etwas nicht weiss. Maky, wenn du sagst: "ich bin dick, weil ich zu viel esse" (das sagst du von dir, verstehe ich richtig?), ist es dann mit Schuldgefuehlen verbunden, oder nicht? Das habe ich bisher aus deinen Beitraegen nicht verstanden, und das waere wichtig, denke ich. Die Frage gilt natuerlich auch fuer andere, die "zu viel Essen" als Ursache fuer ihr Dicksein ausgemacht haben.
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106798#post106798']Soll jemand, der einfach gut, gerne, viel und oft isst und das von sich selber weiß, jetzt umschwenken[/QUOTE] Ich wuerde sagen, ja. ;) Genau aus dem Grund, dass es viele duenne Menschen gibt, die gut, gerne, viel und oft essen. Es gibt sogar Meinung, dass dicke Menschen weniger Kalorien zu sich nehmen als duenne, z.B. im Buch von Gunter Frank "Lizenz zum Essen". Ich kann mich aber auf Anhieb nicht erinnern, ob dort auch Studien dazu zitiert werden, oder ob er aus Erfahrung als Arzt spricht. Wir reden hier allerdings nicht von Essstoerungen. Das scheint mir noch komplizierter zu sein. Allerdings, Martina hat mal zitiert, dass nur 5% dicker Menschen essgestoert sind.
  • [quote='curly2508','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106789#post106789']Wo kann man in der Schwangerschaft Essen reduzieren ohne dem Kind zu schaden?[/QUOTE] Das lass mal besser sein, das schadet dem Kind. Solltest du wirklich wieder mit deinem Körper Schindluder treiben wollen, warte bis das Kind da ist. Am besten nach dem Abstillen. Dem Kind gegenüber hast du eine Verantwortung, die weit über dem liegt, was diese komischen Ärzte mit ihren Fragen auslösen können.
  • Immer wenn ich irgendetwas auf irgendeine Art klarstellen will, versteht man mich falsch! Rumschreien? Sorry die Großbuchstarben sollten etwas deutlich machen! Ich wollte doch niemanden anschreien! Sorry dass ich jetzt wieder zu viele Ausrufezeichen mache! Eigentlich wollt ich mich mit Menschen unterhalten die nicht viel anders sind als ich. Aber ich mach mich wohl nur unbeliebt! Sorry dafür! Nun denn, danke fürs komentieren! Tschüß
  • Auf eine Art finde ich dieses Forum klasse, Las schon länger mal den ein oder anderen Block. Ausrufezeichen sind infantil. Großbuchstarben die etwas deutlich machen sollen sind auch unangebracht. Was ich sage versteht man falsch. Ich bin der Meinung, auch wenn sie wieder infantil ist, dass beim Antworten vom Thema abgewichen wurde! Ich gehöre wohl nicht hierher!:(
  • Zitat Muminfrau: Es gibt so viele duenne Menschen, die gerne und viel essen, und zwar, sehr viel. Habe das mit eigenen Augen gesehen, und von "viel" Bewegung -- keine Spur. Und es gibt Menschen, die wenig essen, sich viel bewegen (ich gehoere zwar nicht dazu -- aber es gibt sie, auch in diesem Forum) -- und trotzdem dick sind. [COLOR=blue]Du bist aber nicht immer und überall dabei - sie werden nicht rund um die Uhr viel und ständig essen, sondern ihre Mahlzeiten sind eben besonders üppig. Und ansonsten sind so dünne Menschen häufig sehr aktive, ständig in Bewegung befindliche Typen. Oftmals junge Burschen, die noch im Wachstumsprozess sind und vom (vielleicht pummeligen) Teenager plötzlich zum schlaksigen "Jungmann" hochschießen.[/COLOR] [COLOR=#0000ff][/COLOR] [COLOR=#0000ff]Ich kenne natürlich auch welche, die aufgrund einer Überfunktion der SD sehr dünn sind und das Essen absolut nicht anschlägt.[/COLOR] Ein Mensch soll so viel essen, dass er Kraft zum Leben hat, und sich so viel bewegen, wie es passend zu seiner Lebenslage ist. Alles andere finde ich unvernuenftig. [COLOR=blue]Genau das - aber die meisten Menschen, die dicker werden, essen eben gerade mehr, als eben für die Kraft zum Leben (wie du das nennst), notwendig ist (und wissen das auch - der Schokoriegel vorm Schlafengehn sichert garantiert nicht das Überleben ;)). Und wie oft hindert einen gerade der innere Schweinehund daran, sich mehr zu bewegen - sprich mal die Treppe statt den Lift zu nehmen oder mit dem Fahrrad zum Supermarkt zu fahren, statt einen Kilometer mit dem Auto ??[/COLOR] Wenn es sich herausstellt, dass man bei passender, guter Nahrung und passender Bewegung zunimmt, dann liegt es nicht an zu viel Essen und zu wenig Bewegung. Es liegt am Stoffwechsel. [COLOR=#0000ff]Auch richtig. Aber siehe oben - das sind Ausnahmen.[/COLOR] Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich etwas nicht weiss. Maky, wenn du sagst: "ich bin dick, weil ich zu viel esse" (das sagst du von dir, verstehe ich richtig?), ist es dann mit Schuldgefuehlen verbunden, oder nicht? [COLOR=blue]An anderer Stelle erwähnte ich sicher, dass ich nicht "dick" im geläufigen Sinne bin, sondern je nach Lebenssituation (zu Stresszeiten verliere ich an Gewicht, weil mir Ärger und sonstige negative Emotionen sprichwörtlich den Appetit verderben) zu- oder abnehme - in "guten Zeiten" nasche ich dann wieder zu Unzeiten, und wenn dann die Hose kneift, liegt es ganz sicher nicht am Stoffwechsel oder an einer Krankheit, sondern halt einfach an den Kalorien - es [B]ist[/B] halt so, punkt.[/COLOR] [COLOR=#0000ff][/COLOR]
  • [quote='curly2508','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106803#post106803']Eigentlich wollt ich mich mit Menschen unterhalten die nicht viel anders sind als ich. [/QUOTE]Damit bist Du hier normalerweise auch völlig an der richtigen Stelle, auch wenn Du das anscheinend nicht so richtig wahrnimmst, weil Du Dich vor allem auf Deinen eigenen Thread konzentrierst. Leider scheinst Du nicht damit umgehen zu können, wenn Dir jemand nach dem Lesen Deiner Beiträge Dinge sagt, die Du nicht hören oder umsetzen willst. Nochmal in Kurzform die wichtigsten Aspekte dessen, was Dir gesagt wurde: 1. Jeder Versuch von Gewichtsreduktion während der Schwangerschaft sollte Tabu sein. 2. Wir haben mehrfach versucht, Dich darin zu bestärken, Dir von Ärzten und Pflegepersonal nicht alles bieten zu lassen, sondern kritisch zu sein und direkt zu hinterfragen statt Dir hinterher einen Kopf darum zu machen, was die angemerkt haben. 3. Deinem Baby geht es gut, Dein hoher Blutdruck ist spitzenmäßig eingestellt - es gibt also nichts, worüber Du Dir in der Schwangerschaft unnötig Gedanken machen solltest. Die Aufregung schadet nicht nur Dir, sondern auch Deinem Kind. [QUOTE]Ich bin der Meinung, auch wenn sie wieder infantil ist, dass beim Antworten vom Thema abgewichen wurde![/QUOTE]Einen Threadverlauf kann man nie exakt steuern, jedes Thema wirft zusätzliche Aspekte auf. Es dreht sich nicht alles um den Threadersteller, sondern es werden fast immer auch Dinge untereinander abgeklärt, die missverständlich waren. [QUOTE]Ich gehöre wohl nicht hierher!:([/QUOTE]Das musst Du selbst entscheiden. Auch in anderen Foren wirst Du nicht immer das zu lesen bekommen, was Du als Antworten haben willst.

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: ergänzt aufgrund zwischenzeitlicher weiterer Beiträge

  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106805#post106805']Zitat Muminfrau: [COLOR=blue]Genau das - a[B]ber die meisten Menschen, die dicker werden, essen eben gerade mehr,[/B] als eben für die Kraft zum Leben (wie du das nennst), notwendig ist ([/COLOR] [/QUOTE] Kannst Du das irgendwie belegen? Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?
  • [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106808#post106808']Kannst Du das irgendwie belegen? Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?[/QUOTE] Oooch nö, nicht schon wieder.... ich sagte - [I]eigene[/I] Erfahrung, Erfahrung bei Partner, Geschwistern, Freunden, Kollegen ...... oder meinst du, alle ("dicken") Menschen sitzen nur rum und warten darauf, dass man ihnen wissenschaftlich belegt, wovon ein Mensch zu- oder abnimmt??? Ich weiß doch selber ganz genau, wann ich über die Stränge schlage, obwohl ich eigentlich schon satt bin oder gar keinen Hunger habe und trotzdem nasche. :confused:
  • @maky der stoffwechsel eines normalgewichtigen funktioniert so, wie du das beschreibst. dann ist das ganz richtig, ein bisschen schlemmen und der gürtel kneift. und das kann mit ein paar mageren tagen wieder reguliert werden. beim massiv übergewichtigen ist der regulationsmechanismus aber anders. hier ganz gut beschrieben. [url]http://www.youtube.com/watch?v=t8WaRq8kekw[/url] [QUOTE] [COLOR=blue]Du bist aber nicht immer und überall dabei - sie werden nicht rund um die Uhr viel und ständig essen, sondern ihre Mahlzeiten sind eben besonders üppig. Und ansonsten sind so dünne Menschen häufig sehr aktive, ständig in Bewegung befindliche Typen.[/COLOR][/QUOTE] ich selber habe, wie so gut wie alle dicken sehr lang brav geglaubt, dass ich einfach zu viel esse und mich zu wenig bewege. bis ich dann mit meiner, gleich großen, aber immer sehr schlanken freundin mehrmals auf urlaub war. einmal städtetrip mit viel sightseeing immer ohne auto, 2mal wandern mit rucksack und zelt (also deutlich mehr bewegung als im alltag). 10 tage, 4 wochen, 3 wochen. 24h am tag zusammen. jedesmal hatten wir exakt die gleiche bewegung, und exakt das gleiche essen. und jedesmal hielten wir beide unser gewicht. der unterschied war nur, dass sie unter 60kg, und ich mehr als 120kg wog. ich musste begreifen, dass ich komplett anders funktioniere. und das weniger essen und mehr bewegung einfach nur leere worthülsen sind, nicht mehr und nicht weniger. und das war nicht einfach, damit war ich zwar nicht mehr "schuld" an meinem gewicht, aber komplett ratlos. und der mensch ist so gestrickt, das er sich lieber schuldig als hilflos fühlt.
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106805#post106805'] [COLOR=blue]Du bist aber nicht immer und überall dabei - sie werden nicht rund um die Uhr viel und ständig essen, sondern ihre Mahlzeiten sind eben besonders üppig. Und ansonsten sind so dünne Menschen häufig sehr aktive, ständig in Bewegung befindliche Typen. [/COLOR] [/QUOTE] Nun ja, ein guter Freund von mir ist ein sehr sehr schlanker Mensch, der den ganzen Tag im Büro sitzt - so wie ich auch - und nicht mehr Bewegung hat als beispielsweise mein Mann und ich. Dieser Mensch ist permanent am essen und glaub mir, wesentlich mehr und wesentlich üppiger als jeder dicke Mensch, den ich kenne. Er braucht zwischen den Mahlzeiten immer einige Snacks, sonst hängt ihm der Magen auf den Schuhsohlen. Ich selber könnte nicht mal annähernd so viel futtern wie er... trotzdem bin ich dick und er nicht. Wir waren auch schon gemeinsam im Urlaub, wo wir über einen längeren Zeitraum das jeweilige Essverhalten genau mitverfolgen konnten. Im Ergebnis haben wir dann beide gestaunt, weil die beiderseitigen Vorurteile so gar nicht zutrafen :-D
  • [quote='Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106811#post106811']und der mensch ist so gestrickt, das er sich lieber schuldig als hilflos fühlt.[/QUOTE] Oooh, wie schoen gesagt. :applaus: @Maky: Ich habe lange geglaubt, dass ich zu viel esse. Nach der Lekture von "Lizenz zum Essen" (sorry, dass ich es immer wieder zitiere, das Buch hat halt mein Leben veraendert) habe ich [I]zaghaft[/I] angefangen umzudenken. Und ich bin nun nach 2-3 Jahren der Meinung, dass das Essen sehr wenig mit dem Gewicht zu tun hat. Es ist aber natuerlich so, dass mich dieses Buch zuerst zum Nachdenken und zum Beobachten angeregt hat, und mein inneres Gefuehl sagte mir danach, dass das Buch recht hat. Ich finde es eigentlich sehr gut, dass wir uns immer wieder mit dem Thema "zu viel Essen" auseinander setzen. Und vielleicht kommt dein Uebergewicht wirklich von zu viel Essen, warum auch nicht. :)
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106805#post106805'] [COLOR=blue]An anderer Stelle erwähnte ich sicher, dass ich nicht "dick" im geläufigen Sinne bin, sondern je nach Lebenssituation (zu Stresszeiten verliere ich an Gewicht, weil mir Ärger und sonstige negative Emotionen sprichwörtlich den Appetit verderben) zu- oder abnehme - in "guten Zeiten" nasche ich dann wieder zu Unzeiten, und wenn dann die Hose kneift, liegt es ganz sicher nicht am Stoffwechsel oder an einer Krankheit, sondern halt einfach an den Kalorien - es [B]ist[/B] halt so, punkt.[/COLOR] [/QUOTE] Hm, du bist ja gar nicht dick. Das wusste ich vorher nicht. Dann kannst du das vielelicht wirklich nicht nachvollziehen und wir wirklich aneinander vorbei reden. Meine Mutter, die normalgewichtig bis schlank ist, reguliert ihr Gewicht eigentlich auch mit Essen und Bewegung, wenn ich darueber nachdenke. Wenn du allerdings tendenziell normalgewichtig bist, kannst du ja gar nicht wissen, woher Uebergewicht kommt. Ich habe mir aus deinen Beitraegen bisher immer vorgestellt, du waerst dick. Das hat wohl fuer einige Verwirrung gesorgt. Jetzt kann ich besser verstehen, was du meinst. Ich uebrigens nehme bei Stress zu, und wenn ich gluecklich und zufrieden bin, werden die Hosen zu weit. ;) Ausserdem ist es so, dass plusminuns 3-4 kg fuer eine normalgewichtige Person schon ganz viel ist. Und mehr als 3-4 kg ist mit dem Essen und Bewegung nicht zu erreicehn -- es sei denn, man macht eine richtige Diaet, und dann kommt Jojo. Bei mir ist es auch durchaus so, dass ich mal mehr, mal weniger wiege, auch so plusminus 3-4 kg (bis auf Zeiten, wo ich schnell zugenomemn habe -- warum auch immer). Das ist wohl ganz normal und das haben alle. Man "kreist" sozusagen um sein Gewicht.
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106814#post106814'] Ich uebrigens nehme bei Stress zu, und wenn ich gluecklich und zufrieden bin, werden die Hosen zu weit. ;) .[/QUOTE] Mir geht es genau so, in Stresszeiten reicht Knäckebrot und ich nehme zu...in Ruhezeiten schmelzen die Pfunde selbst bei Fast Food und Rotwein. Dazu kommt bei vielen auch, dass der Körper eigentlich immer ein "Wohlfühlgewicht" anpendelt, und das ist nicht einfach das Gewicht bei dem sich Mensch wohl fühlt, sondern das Gewicht bei dem der Körper meint, bestens versorgt zu sein...Thema "Dickes Fell" Ist für viele Normalgewichtige sicher schwer zu verstehen, war es auch für mich...mittlerweile merke ich selber...habe ich bei Stress zu wenig Gewicht...flattern die Nerven, ich werde unleidlich und aggressiv...und eben mit dem kleinen bißchen mehr bin ich leistungsfähig. Für dieses "Wohlfühlgewicht" spricht auch, das sich mein Gewicht ( ohne Diäten) immer in einem gewissen Bereich einpendelt, und eben weder ansteigt noch sinkt.
  • @ Muminfrau Damit du es nicht immer wiederholen musst... ich werde mir das genannte Buch mal besorgen und mir ein Bild darüber machen. Tja, und dann auch mal sehen, was auf mich - oder meinen Partner/Freunde etc. zutrifft. Sogar [I]ich[/I] bin noch lernfähig.... ;)
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106809#post106809']Oooch nö, nicht schon wieder.... i :confused:[/QUOTE] doch schon wieder - wenn Du schreibst "die meisten" ist das für mich eine Pauschalisierung und die hätte ich gerne belegt. Gerade weil inzwischen meine Erfahrungen etwas anders sind. Natürlich gibt es Menschen die sehr viel essen und davon dick werden - das ist unbestritten (wobei es hierfür auch die unterschiedlichsten Gründe gibt) - das dies das Gros der stark Übergewichtigen ist wage ich zu bezweifeln! Übrigens sollte man auch bedenken, dass sehr dicke Menschen auch einen höheren Grundumsatz haben -also i.d.R. etwas mehr Kalorien brauchen um ihren "Motor" in Schwung zu halten...
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106820#post106820'] Damit du es nicht immer wiederholen musst... ich werde mir das genannte Buch mal besorgen und mir ein Bild darüber machen.[/QUOTE] Ich wollte dich eigentlich gar nicht belehren, nur es faellt mir selber auf, dass ich hier im Forum zu unterschiedlichen Anlaessen dieses Buch oft nenne, und vielleicht sogar zu oft. ;) Es wuerde mich interessieren, ob du ein Reim fuer dich aus dem Buch machen kannst. :)
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106806#post106806'] weil Du Dich vor allem auf Deinen eigenen Thread konzentrierst. Leider scheinst Du nicht damit umgehen zu können, wenn Dir jemand nach dem Lesen Deiner Beiträge Dinge sagt, die Du nicht hören oder umsetzen willst. [COLOR=DarkRed]Ok. Wer sagt denn das nichts umsetze? Zum Beispiel konnte ich den Gedanken Reduziert zu werden etwas bei Seite schieben. Und ich habe auch einem Arzt klar gemacht dass ich auf seine Anmerkungen auf mein Gewicht bezogen gut verzichten kann. In vollem Sinne: Ihr konntet mir schon helfen! V.A. Muminfrau obwohl sie mich ständig falsch versteht. [/COLOR] Nochmal in Kurzform die wichtigsten Aspekte dessen, was Dir gesagt wurde: 1. Jeder Versuch von Gewichtsreduktion während der Schwangerschaft sollte Tabu sein. [COLOR=DarkRed]Ich habe nie versucht Gewicht zu reduzieren, sondern gefragt wo man gefahrlos Kalorien einsparen kann. Z. B. verzichte ich auf Sahne am Essen [/COLOR] 2. Wir haben mehrfach versucht, Dich darin zu bestärken, Dir von Ärzten und Pflegepersonal nicht alles bieten zu lassen, sondern kritisch zu sein und direkt zu hinterfragen statt Dir hinterher einen Kopf darum zu machen, was die angemerkt haben. [COLOR=DarkRed]Einen Kopf kann man nicht einfach so abstellen[/COLOR]. V.A.[COLOR=DarkRed] weil bei mir im Moment mehr los ist als eine Schwangerschaft. Baustelle, darausresultierende Geldknappheit, Mann die ganze Woche weg, Omi schwer krank, bekommt Chemo, Hund gestorben und die Jungs.... Sorry, ich bin sehr leicht angreifbar. [/COLOR] 3. Deinem Baby geht es gut, Dein hoher Blutdruck ist spitzenmäßig eingestellt - es gibt also nichts, worüber Du Dir in der Schwangerschaft unnötig Gedanken machen solltest. Die Aufregung schadet nicht nur Dir, sondern auch Deinem Kind. [COLOR=DarkRed]Genau das versuch ich ja![/COLOR] [COLOR=DarkRed]Doch wie gesagt: Kopf abstellen? das ist schwer?[/COLOR] Einen Threadverlauf kann man nie exakt steuern, jedes Thema wirft zusätzliche Aspekte auf. Es dreht sich nicht alles um den Threadersteller, sondern es werden fast immer auch Dinge untereinander abgeklärt, die missverständlich waren. [COLOR=DarkRed]Das ist mir schon klar! Wollt doch nur aufs Thema hinweisen![/COLOR] [COLOR=DarkRed]Das war doch nicht böse gemeint![/COLOR] Das musst Du selbst entscheiden. Auch in anderen Foren wirst Du nicht immer das zu lesen bekommen, was Du als Antworten haben willst.[/QUOTE] [COLOR=DarkRed]Ich habe jeden einzelnen Beitrag gelesen und viel war sehr interessant! Ich scheine nur ständig Dinge falsch zu machen. Was soll ich denn schreiben? Vielleicht: Oh ja, danke, ab heute akzeptiere ich mich besser! ??? Rot ist meine Lieblingsfarbe, hat nichts zu bedeuten. Ich will niemanden Beleidigen, oder anschreien! Ich bin eigentlich ein recht umgänglicher Mensch! Ich hoffe nun auf keine Füße getreten zu haben und dass mich niemand als infantil hinstellt. Sorry für Mißverständnisse [/COLOR]
  • Hallo Maky, ja, ich kann sehr gut einschätzen, wie viel und wann und wo ein bestimmter dünner Mensch isst. Ich lebe mit diesem Menschen, meiner Schwester in einer Art WG. Ich habe die Küche unte rmir, ich kaufe für uns beide ein, ich koche, ich richte ihr auch das Bento für die Arbeit, Sie macht nicht mehr Sport als ich, hat sie nie und ich kenne sie schon seit ihrer Geburt. Im Gegenteil, währen dich den Löwenanteil der Hausarbeit mache, sitzt sie oft am Computer und arbeitet. Dennoch war sie niemals in ihrem Leben dick. Sie war immer ein Spargel, und ist es heute noch. Sie hat nie eine Diät gemacht und liebt Süßigkeiten. Sie mag keinen Salat und Gemüse nur, wenn es mit Zucker oder Honig gesüßt ist. Die Erbanlagen sind eine nicht zu vernachlässigende Sache, neben möglichen Krankheiten, die das Dickwerden begünstigen.