Brauche Tipps im Umgang mit dem Kefirpilz

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Nightfly','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=106440#post106440']Moin Moin, ich hab hier mittlerweile alle Bio-läden durch. Niemand kann mir einen (Milch) Kefirpilz besorgen. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee, wo ich fündig werden könnte.[/QUOTE] wenn du den Pilz im Geschäft kaufst,haben sie ihn auch geschickt bekommen ;) ich denke,wenn du ihn im kompetenten Fachhandel bestellst,kommt er ja immer in der Transportflüssigkeit bei dir an und somit "lebt" er auch angemessen weiter :flirt:
  • :(Sorry,das ich erst jetzt antworte,lag im KH. Ja ich weiß natürlich das der Pilz den ich im Laden kaufen kann,auch irgendwann mal per Post kam,aber ich mag nicht selber sowas fördern...schäm... Naja,ich schau mal,wenn ich mal wieder in NRW bin,ob ich dort irgendwo einen bekommen ...hier in SH hab ich im Umkreis von 100km alles abgegrast und nichts bekommen:(
  • hast du es denn auch schon mal bei den milchverarbeitenden Betrieben versucht ? dort....wo auch Kefir hergestellt wird..... vielleicht können die dir weiterhelfen....
  • Ne das noch nicht,auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich halt mal die Augen auf...danke für den Gedankenanstoss